Luftdruck reifen frage

soul-biker

F.B.V.A.
Hi,

mal ne blöde frage, mit wieviel druck fährt man nen gazza 2.3 mit nokian dh schlauch auf ner maviec 321/vuelta dh ??

Hab null plan bin zwar am rumprobieren aber ich hab auch kein bock auf druchschläge.

Also welcher luftdruck is bei der reifen/schlauch/felgen komib gut um street dirt undso zu fahren, ohne durchschlöäge zu haben und guten grip zu haben !

hmm selten dämliche frage aber egal

vielen dank für eure antworten !!!

is doch blödsinn dass ihr gleich tipps gebt....

erstmal die frage was wiegste denn bub?

jetzt schätz ich mal grob ab was man fahren kann mit nem gewicht von

unter 70 kilo: ~ 1,8 bar solltens sein, streeten eher mehr
70 - 80 kilo: eher so um die ~ 2,2 bar
80 - 95 kilo ~ 2,5 bar is ok <- meine gewichtsklasse und fahr ich auch so

ich geh mal davon aus dass auch die 2,3er gazzas n ähnlich guten durchschlagschutz haben wie die breiteren...

also wiege äbbes üba 70, also ein kumpel meinte erfährt die mit 1 bar oderso der wiegt glaub ich mal mehr als ich oder A$I ???
naja bin vorher die vertical gefahren und hab die meistens mit nem normalen schlauch auch mit 2,5 gefahren und kaum durchschläge gehabt ! und hier bei denen gaza 2.3 und den dh schläuchen von nokian weiss ich halt nit wat jetz da so neikummt

Original geschrieben von theworldburns
is doch blödsinn dass ihr gleich tipps gebt....

erstmal die frage was wiegste denn bub?

jetzt schätz ich mal grob ab was man fahren kann mit nem gewicht von

unter 70 kilo: ~ 1,8 bar solltens sein, streeten eher mehr
70 - 80 kilo: eher so um die ~ 2,2 bar
80 - 95 kilo ~ 2,5 bar is ok <- meine gewichtsklasse und fahr ich auch so

ich geh mal davon aus dass auch die 2,3er gazzas n ähnlich guten durchschlagschutz haben wie die breiteren...
Mein Gewicht schwankt von 80-85 :(

Also ich würd ja sagen das kommt außer dem Gewicht auch noch darauf an was du fährst, da du wie du sagst street un dirt fährst, wäre die nächste frage was du street fährst, ich zum Beispiel fahre sehr viele Treppen und deshalb fahr ich mit nem 2.2 point und na 321 Disc sogar 3 Bar bei nem Gewicht von 70 Kilo!

Also ich denke das kann man nicht einfach so sagen bei dem Gewicht den und den Druck, das ist wie alles am Radeln Geschmackssache!

prosit :bier:

also ich fuhr lange zeit den 2,6" gazza.
von nokian generell weiß ich, dass die nen super durchschlagschutz haben. damit die traktion noch ok ist, würde ich sagen, maximal 2 bar (ich fuhr immer 1,2 - 1,5) :)

Zurück