Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Anzeige

Re: Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano
mit einer SLAX 2023 wird die Blika auf dem Kopf so gut wie überflüssig habe es auch mal probiert , bringt wenig bis nix und wieder mehr Gerödel das man mit schleppt, died SL AX 2023 reicht mehr als aus , bei der kleineren AF macht aber eine zusätzliche Kopflampe gut Sinn kann ich mir Vorstellen

mit einer SLAX 2023 wird die Blika auf dem Kopf so gut wie überflüssig habe es auch mal probiert , bringt wenig bis nix und wieder mehr Gerödel das man mit schleppt, died SL AX 2023 reicht mehr als aus , bei der kleineren AF macht aber eine zusätzliche Kopflampe gut Sinn kann ich mir Vorstellen
Da widerspreche ich eindeutig.
Zum einen leuchtet die Blika in die Richtung, wo ich schaue, was insbesondere bei engen Kurven wichtig ist und zum Anderen erhält man durch die zwei unterschiedlichen Lichtwinkel einen wesentlich besseren 3D Eindruck vom Gelände, da der Schattenwurf aufgehellt wird.
Ich möchte nicht ohne Kopflampe auf engen Trails im Dunkeln schnell fahren wollen.
Für Forstwege oder gemütliches Fahren mag es reichen mit der SL AX alleine unterwegs zu sein. Wenn man flott abwärts und in engen Ecken im Gelände fahren möchte profitiert man von zwei Lichtquellen deutlich.

dazu kommen dann noch windjacke . evtl. für Frühling / Herbst wenn es am tag schon recht warm ist aber sobals es dunkel wird noch recht frisch warme Klamotten etc. also Taschen können nie groß genug sein , Rucksack ist dann noch zusätzlich für die Klamotten in der Übergangszeit Gold wert , Akku passt immer rein in eine gute Rahmentasche
https://www.bike-components.de/de/S...entasche-p91285/?o=1000365400-black-2-3-Liter
diese hier ist richtig gut
Du hast den Grill in der Lenkertasche für den kleinen Hunger zwischendurch vergessen :D

Du hast den Grill in der Lenkertasche für den kleinen Hunger zwischendurch vergessen :D
Nein, nein, dafür nimmt er seine geliebte Makita Mikrowelle, schließt die an die Lupine Akku an und genießt das blaue Leuchten.

MW001G_D1CK_s02.jpg

Hab meist ne 76mm Akkuflex dabei, hier sind oft Wege abgesperrt😅
Ich habe schon dran gedacht, immer eine Akkukettensäge im Rucksack mitzunehmen, weil hierzu immer häufiger Bäume umfallen und dann gerne absichtlich lange im Weg rumliegen gelassen werden, damit die blöden Radfahrer sich andere Wege suchen.

Seit ich die SL AX habe, hab ich auch keine Helmlampe mehr gebraucht. Aber wenn die Leute sie immer da , wo auch andere Leute imder Nähe sind komplett aus haben spricht nix dagegen.

Ich habe schon dran gedacht, immer eine Akkukettensäge im Rucksack mitzunehmen, weil hierzu immer häufiger Bäume umfallen und dann gerne absichtlich lange im Weg rumliegen gelassen werden, damit die blöden Radfahrer sich andere Wege suchen.

Seit ich die SL AX habe, hab ich auch keine Helmlampe mehr gebraucht. Aber wenn die Leute sie immer da , wo auch andere Leute imder Nähe sind komplett aus haben spricht nix dagegen.
kann mir auch kaum Vorstellen das bei einer SL AX 2023 dann noch eine Blika auf dem Kopf Sinn macht , wenn dann eher Wilma und gar Betty, da die SL AX 2023 tatsächlich enorm hell ist geht die Blika auf dem Kopf komplett unter, habe sie ja selber und nutze meine Blika nur noch als echte Kopflampe also mit dem Band , die andere habe ich seit Monaten schon ausgeborgt und der fährt sogar ausschließlich mit Kopflampe hat sonst gar keine Beleuchtung am Rad nicht mal ein Rücklicht

Hab ich tatsächlich dafür gekauft, 8“ Brushless, zieht durch wie sau!
IMG_8545.jpeg

Der Trend scheint zum MTB-Kombi zu gehen ... also MTB mit Anhänger. Da braucht man keinen Rucksack mehr.
:awesome:

Stimmt. Zum Thema kommt nix mehr. Kann zu.
Dir ist schon klar, dass dein Zitat durch Kürzung (gewollt) sinnentstellt ist? Geht irgendwie schon in die Richtung 'alternative Fakten'. :o

Aber - was soll man noch groß zu den Leuchten im Betreff schreiben. Die sind seit Jahren eingeführt und allgemein bekannt. Selbst die hin und wieder aufflammende Preisdiskussion ist obsolet. Alle Lampen, und das ist Konsens, sind im MTB-Betrieb gut nutzbar, egal ob Einsteigermodell oder SuperLuxusLichtschleuder.
Falsch machen kann man nichts.
Warum also nicht mal abschweifen. Bislang ging's immer wieder zum Thema zurück. 👍

Wäre ha dann die SL AX 2025😅
glaube die bekommt erstmal so schnell kein Upgrade , sie ist ja das FlagShip und die teuerste Lampe bei Lupine momentan , danach kommt die MiniMax und die SL AF, die SLAX 2023 stellt ja so das teurste und edelste Licht was man sich Momentan auf dem Markt erstehen kann dar.

Es gibt ja dann noch die Betty und die Alpha die glaub ich noch etwas teurer sind aber diese haben keine STVZO Zulassung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück