Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja dann hilft nur Lampe einsenden aber da es auch nur die machen die es merken und sich mit der Lampe beschäftigen wird das einsenden in grenzen halten und damit auch der Arbeitsaufwand für Lupine, viele Tausend Besitzer der SLAX fahren einfach damit und machen die Lampe aus und wieder ein und sonst nix.Die Frage ist, ob es tatsächlich nur ein Problem in der App ist, oder nur mit Änderungen in der Software der Lampe geht. Bei letzterem wird es unangenehm…
Tipp: Bei kneifen im Bauch gibts auch was von Ratiopharmdas sagt mir mein Bauchgefühl
Mir ist die Ausleuchtung der SL Minimax inzwischen insgesamt angenehmer. Weil im ABL einfach immer genügend Licht vorhanden ist. Ist halt auch 'nur' ABL.Puh schwierig. SL AF und SL MiniMax AF haben schon eine ganz andere Ausleuchtungscharakteristik.
Ich bin mir eben nicht sicher ob ich die MiniMax Ausleuchtung besser finde. Fernlicht ist krasser aber beim ABL leuchtet sie zwar direkt vorm bike viel weiter links und rechts aus aber gerade das mittlere und letzte Drittel lag bei der SL AF breiter und gleichmäßiger.Da haste aber ne große Sammlung von guten Lampen aufgereiht.Ist das für eine journalistische Arbeit?
Mir ist die Ausleuchtung der SL Minimax inzwischen insgesamt angenehmer. Weil im ABL einfach immer genügend Licht vorhanden ist. Ist halt auch 'nur' ABL.
Wenn dann mal richtig viel mehr Licht gebraucht wird, gibt's obendrauf noch dieses richtig starke Fernlicht.
Da ist die SL-AF leider zu schwach.
So bleiben bei mir (derzeit) mit der SL Minimax eigentlich keine Wünsche offen.
Angenehm klein und schnieke schaut die am Lenker aus, sieht man auch gut auf dem Bild.
Die Frage ist wo dein Hauptanwendungszweck liegt. Straße oder Gehölz? Abblendlicht oder Fernlicht?SL AF und SL MiniMax AF haben schon eine ganz andere Ausleuchtungscharakteristik.
Ich hab die drei Lampen mit knapp 30% bekommen deswegen ist die SL AX auf jeden Fall raus weil ich zuviel aufzahlen müsste. Ist mir auch zu wuchtig am Gravelbike.Die Frage ist wo dein Hauptanwendungszweck liegt. Straße oder Gehölz? Abblendlicht oder Fernlicht?
Das Fernlicht der SLAF ist nur dann ein wirkliches Fernlicht, wenn man die Lampe im Abblendlicht auf relativ kurze Leuchtweite einstellt oder man im Gehölz ist, wo umstehenden Bäume Licht zurückwerfen. Das Fernlicht der SLAF hat seine maximale Helligkeit nicht direkt über der Hell/Dunkel Grenze des Abblendlichts, die MiniMax schon.
Dafür hat die SLAF einen echten 5W Abblendlichtmodus, die MiniMax hat ja da nen Programmierfehler....
Vielleicht wäre die SLAX 2023 was für dich. Im Abblendlicht auch in der Ferne Recht breit, im Fernlicht Fokus auf Reichweite und durch die Tagfahrleds gute Nahbereichsausleuchtung.
Ich habe/hatte alle drei Lampen und kann Dir nicht sagen, welche ich davon am besten finde.
Wenn du '90% Gravel also Straße und Flurwege' fährst, dann wäre eigentlich ein starkes Fernlicht nötig. Das was du schreibst ....Ich fahre zu 90% Gravel also Straße und Flurwege, ab und zu Singletrails und dazu etwas MTB. Deswegen bleibe ich vielleicht tatsächlich bei der SL AF und verwende fürs MTB eine zusätzliche Stirnlampe ohne StVZO-Zulassung.
Naja das Fernlicht der MiniMax leuchtet ja wesentlich weiter nach oben was für mich eher für Waldwege mit Ästen etc. wichtig wäre.Wenn du '90% Gravel also Straße und Flurwege' fährst, dann wäre eigentlich ein starkes Fernlicht nötig. Das was du schreibst, ist irgendwie unpassend.
Wer erzählt das? Komplett falsche Einstellung?Naja das Fernlicht der MiniMax leuchtet ja wesentlich weiter nach oben was für mich eher für Waldwege mit Ästen etc. wichtig wäre.
Diverse Personen. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren bzw. höre mir alle Meinungen an.Wer erzählt das? Komplett falsche Einstellung?
Ein Fernlicht leuchtet in die Ferne.![]()
Du hattest doch die SL Minimax beim Test ...Anhang anzeigen 2060553
Puh schwierig. SL AF und SL MiniMax AF haben schon eine ganz andere Ausleuchtungscharakteristik.
Das sehe ich gerade im Fernlicht komplett anders. Da wo es maximal hell sein sollte,ist es dunkel...Die SL AF ist für die Straße ausgelegt
Also sowas wie es bei Exposure Lights schon gibt? Zumindest eine situationsabhängige automatische Anpassung der Leuchtstärke. Finde ich bei meiner ganz gut verwirklicht. Habe mich eh schon gefragt warum Lupine das nicht schon längst hat......
Vor allem lässt sich die Laufzeit enorm steigern, wenn nur die LEDs leuchten die man in der Situation braucht und auch nur so hell. ....
finde das nicht träge bei der SL AX 2023 geht es sofort, drücken und fertig , Bedenke aber das in der BT Fernbedienung eine menge Stromspar Geschichten verbaut sind wie z.B. ein Beschleunigungsmesser etc. um die Knopfzelle lange am Leben zu halten das kann manchmal zu minimalen Verzögerungen führen.Statisches Kurvenlicht wie beim Auto, warum nicht.
Was bei den Lupine Lampen nervig ist, ist die sehr träge Reaktion auf die Fernbedienung. Dass es besser gehen muss beweist jede drahtlose 5€ Computermaus.
ja mit USB-C Port würde ich die Lupine BT Fernbedienung auch feiern aber ich denke dann würde zu groß und unhandlich werden, zumal die Knopfzelle recht lange lebt und sehr einfach zu tauschen istWarum jeder Mist per Funk gehen muss, und nicht einfach ein Kabel hat, erschließt sich mir nicht. Einerseits extrem praktische Kunststoff-Strohalme verbieten, andererseits überall Akkus oder Batterien rein, die in der Entsorgung und Herstellung weit problematischer sind.
Ob Kopfhörer, Computermaus/Tastatur oder Fahrradtacho, ich will da ein Kabel dran, nicht überall darum kümmern, dass die Akkus/Batterien voll sind.
Hatte mir sogar mal die Airpods pro gekauft, weil noise reduction und Klang echt gut ist, aber nutze sie nicht, weil das nachladen nervt. Ear Pods für 15 Euro sind einfach viel praktischer![]()
wäre einfach nett, wenn sie es als Option bei den StVZO Leuchten anbieten würden. Technisch ist das von den E-Bike varianten eh schon alles vorhanden. Aber letztlich kann man sich auch einfach die E-Bike Variante kaufen und an einen 2S oder 3S Akku schnallen, die SL AF und die AX kommen auch noch mit 4S klar.Funk ist einfach praktisch, ich habe 2 Lampen an einer Fernbedienung gekoppelt, das geht mit Kabel nicht sinvoll.
Möchte auch von der Helmlampe kein Kabel zum Lenker haben.