Lösung: Im Winter mit FL und im Sommer mit ABL fahren…Wobei mehr Leistung bei gleichem Gehäuse auch nur im Winter klappt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lösung: Im Winter mit FL und im Sommer mit ABL fahren…Wobei mehr Leistung bei gleichem Gehäuse auch nur im Winter klappt.
Dazu kommt, jeder Hersteller regelt bei anderer Gehäusetemperatur ab. Selbst gemessen:Das Problem ist die ineffiziente Elektronik im Gehäuse. Zum einem macht die nochmals richtig Abwärme, zum Anderen kann man wegen der das Gehäuse nicht so heiß werden lassen, wie es die LEDs eigentlich vertragen würden. Ich sehe das ja bei meinem Umbau, da sind Welten dazwischen was die Gehäuse-Erwärmung angeht.
Bei der alten SLAF hatten Fernlicht und Abblendlicht die gleiche Eingangsleistung. Das Zauberwort hieß dann Dimmstufe/EcomodusLösung: Im Winter mit FL und im Sommer mit ABL fahren…![]()
neeeee wirst Du mit anderen Augen sehen, wenn Du Sie erst mal hast , diese Lampe verändert tatsächlich die Dunkelheit , das FL braucht es selten , wenn dann radelst mit dem gedimmten FL umher, was mehr als ausreichend hell ist , sogar das TGFL mit 2 Watt nutze ich zu 80% beim radeln und selbst das ist ausreichendDer Test beweist auch für die SL AX 2023, das die Lumen &Watt Angaben des Herstellers geträumt sind. Oder man ist bereit auf 3 Minutige Fahrradtouren sich zu beschränken. Oder man fährt nur im Nordpol wo es richtig kühlt….
Laut Messdaten kann die Lampe trotz aktiver Kühlung nur für ca 3 Minuten die 38W/3800 Lumen halten. Danach stürzt sie sich in der Höhe des Fernlicht-Eco-Modus (2100 Lumen) ! Das ist traurig….
Das FL mit voller Leistung ist praktisch nur als Lichthupe zu verwenden…Der Fahrer fährt in seinem Irrtum weiter, seine Lampe ist die hellste der Welt.. Weil, der Leistungsabfall durch seine Augen zurecht gebogen wird.. Die SLAX 2023: Eine Fahrradlampe mit echten 2100 Lumen …Dafür ganz schön teuer.
Das macht eigentlich jede Lampediese Lampe verändert tatsächlich die Dunkelheit
So heute die erste richtige Runde gedreht. Das Rad macht Mega viel Spaß. Ein ganzes Stück quirliger wie das alte e gravel. Daran muss man sich gewöhnen.
Anhang anzeigen 1831128
Für mich gerade die optimale Lösung der Fidlock Halter.
Anhang anzeigen 1831125
Anhang anzeigen 1831126
Anhang anzeigen 1831127
Dito - schneller als mit Fidlock geht kaum. Bei mir eine SL-AX mit Garmin 1040.Also für mich ist die schnelle Montage und Demontage das ding Alternativlos.
https://www.fidlock.com/consumer/pinclip-action-cam-mount/09702-p01002-blk
Hält bombenfest mit meiner Blika an einem K-Edge Halter am Vorbau auf dem dann der Karoo sitzt.
siehe hier
Das ist ne Blendgranate und hat im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt nichts verloren. Ist insofern nicht mit den Lupine Lampen vergleichbar, weil eine ganz andere Art von Produkt.Bisschen off-topic aber ich hab mir aus dem letzten Englandaufenthalt etwas mitgebracht. Mal sehen warum alle aus UK darauf schwören. Die automatische Abblendfunktion wenn ein Licht entgegenkommt ist schonmal nett. Und Fertigungsqualität auch auf Topniveau.
Muss ich jetzt mal lichttechnisch mit meinen beiden Lupinelampen vergleichen.
das Teil blendet , da kannst, auch irgend eine TEMU Lampe unter den Lenker hängen , hell können die ja alle , das ist mit heutiger LED Technik auch kein Kunststück mehr und bekommt die letzte China Hinterhof Bastel Werkstatt für 20€ hin , die große Kunst ist die Energie Effizienz / Kühlung und eben die Blendfreie Justierung / Fernlicht etc.Bisschen off-topic aber ich hab mir aus dem letzten Englandaufenthalt etwas mitgebracht. Mal sehen warum alle aus UK darauf schwören. Die automatische Abblendfunktion wenn ein Licht entgegenkommt ist schonmal nett. Und Fertigungsqualität auch auf Topniveau.
Muss ich jetzt mal lichttechnisch mit meinen beiden Lupinelampen vergleichen.
Anhang anzeigen 2114823Anhang anzeigen 2114825
Brauchst Du einen link oder hast Du sie schon?das Teil blendet
Wie kann man so eine Blendgranate als ein Vergleich zu ner Lupine (StVZO) hier bringen?Muss ich jetzt mal lichttechnisch mit meinen beiden Lupinelampen vergleichen.
Sagt der, der auch erzählt, dass eine Blika im Straßenverkehr nicht blendet, aber die Baumwipfel beleuchtet.das Teil blendet , da kannst, auch irgend eine TEMU Lampe unter den Lenker hängen , hell können die ja alle , das ist mit heutiger LED Technik auch kein Kunststück mehr und bekommt die letzte China Hinterhof Bastel Werkstatt für 20€ hin , die große Kunst ist die Energie Effizienz / Kühlung und eben die Blendfreie Justierung / Fernlicht etc.
Da gibt es Beamshots von dieser Lampe - entspricht einer Taschenlampe. Der Preis ist ein schlechter Witz. Ne Taschenlampe mit 1.700lm gibt's für 20-30€. Das Ding soll mehr als das 10 fache kosten. 300€ für die GoPro Halterung ist doch ziemlich fett. Das gibt's sicher billiger.Brauchst Du einen link oder hast Du sie schon?![]()
Danke. Ich habe 1x11 gefragt, weil er sonst gerne mit ´ner Blika im Straßenverkehr unterwegs ist. Das würde diese Blendgranate gut ergänzen. ;-)Beamshots
Ganz und gar off-topic. Vielleicht könnt ihr die Diskussion woanders weiterführen.Bisschen off-topic
Wie du erkennen kannst ja ich die Diskussion nicht begonnen. Ich wollte lediglich das Bild posten um zu sagen ich werde die Lampen auch in Sachen Verarbeitung und Haltbarkeit mit Lupine vergleichen.Ganz und gar off-topic. Vielleicht könnt ihr die Diskussion woanders weiterführen.
1. zu dieser Zeit war ich noch kein Lupine Kunde und hatte auch nicht vor einer zu werden.Ich gebe einmal zu bedenken, dass es eine nicht sehr lange zurückliegende Zeit gab, da hat Lupine ganz ausschließlich solche „Blendgranaten“ gebaut, während andere Hersteller durchaus gutes Abblendlicht hatten. Trotzdem war Lupine natürlich viel, viel besser als alles Andere. Jetzt wo Lupine das auch endlich hat, ist natürlich alles Andere Müll![]()
Natürlich hast Du das, sonst würden wir diese Schrottlampe hier doch gar nicht diskutieren.Wie du erkennen kannst ja ich die Diskussion nicht begonnen.