• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

lustig, saudumm, pech?

... braucht bekanntlich nicht für den spott zu sorgen.

also mir tut's schon vom hinschauen weh.
schlecht vorzustellen, daß das glimpflich abgegangen ist ...

naja auf die eier is er ja nicht gefallen und helm hat er auch aufgehabt. ich glaub das hat ihm nicht so weh getan, weil er ja durch das geländer abgebremst wurde. jedoch wird er warscheinlich ziemliche genickschmerzen haben. ich weiß von was ich red, sitzt zur zeit auch mit der halskrause da, weils mich am mittwoch mal so richtig auf die fresse gelegt hat. der helm hat einen totalschaden, wird aber durch giro zu 75% wieder zurückerstattet. das absurde, das is nicht bei einer geländeraktion oder hohem sprung passiert, sondern auf dem geraden, weil die bremse versagt hat. man glaub gar nicht wie schnell man werden kann wenn die bremse versagt. da hauts einen in einem bruchteil von ner sekunde aber sowas von aufs kreuz und dann mit dem kopf auf den boden, das es schon nicht mehr lustig ist. naja ne pause tut eh nicht schlecht, weil zur zeit eh nur scheiss wetter is. aber bitte vergesst nie euren helm zu tragen, würde ich nicht jedesmal den helm aufsetzt, auch wenn es noch so leicht is, dann wär ich jetzt entweder im krakenhaus oder tot. (geil is der sehverlust nach so einem sturzt, was glaube ich nicht normal is. waren aber nur 30 sekunden wo ich nix gesehen hab.) es muss ja nicht gerade am fahrer liegen, wenn nur eine sekunde lang was am rad nicht stimmt, kann es schon lebensgefährlich sein. deswegen finde ich auch, z.b. die trialskings für nicht gerade verantwortungsbewusst (auser chris swallow, der typ hat bei allen videos einen helm auf), da sie eigentlich ein ziemlich schlechtes beispiel für die neueinsteiger sind.

edit: was soll daran lustig oder saudumm sein frage ich mich. solche videos sind eigentlich nicht gerad lustig und das braucht man auch nicht gerade hinterfragen. das is dann z.b. wie bei den faces of death videos, die wircklich alles andere als lustig sind.

hast schon recht, hab nur mal auf die schnelle einen auf brainstorming gemacht. ich schätze mal, dass, falls nichts passiert ist, haben die auch gelacht, machen wir auch (wenn nichts passiert natürlich nur).

naja iss halt einer von wahrscheinlich vielen Stürzen die beim Citytrial so passieren, zum glück scheint ja nicht mehr passiert zu sein...
Und dumm war das schon gar nicht, oder würdest du den spot locker bewältigen ey-le-an?

Aber ich weiß auch nicht wenn der mit nem Hop n Go das geländer hochkommt und sich dann so selten dämlich auf dem Nächsten Platziert.....ich hätt am besten das HR am besten noch ganz paralell auf geländer gestellt.....>das ist doch ne Birne...

@King Loui

Ich finde dein kritischen Bemerkungen ja richtig und bin auch im allgemeinen für den Helm, auch die Ansicht über die Face auf Death Videos teile ich, jedoch seh ich des mal so- Jedes Video, ob Kranked, Contact, Disorder zeigt Sturze, minderschwere oder hefitige. So lange dabei nichts passiert lach ich auch mal gern. Deshalb denk ich das man ruhig mal ein Brainstorming über ein solches Vid in Kraft setzten kann.
Stürze gehören dazu!

Jerry

Ich glaub auch nicht, dass der sich großartig verletzt hat. Auf die Klöten isser ja nicht gefallen. Stellt euch mal vor, er hätte das Bein nicht noch fix über das Geländer gehoben, dann wäre er böse auf das Schienbein gekracht (stellt euch mal den Schmerz vor, wie eine Pedale im Schienbein, nur 10 mal deftiger), von daher hat er eigentlich ganz gut reagiert.
Mir hat übrigens auch mal ein Helm ein Loch im Kopf erspart, is eigentlich schlimm, dass ich in der Stadt trotzdem immer ohne fahre.

Aramis

is ja gut, sagt doch keiner dass der dumm ist man.

einerseits: rspekt vor dem "rail2rail" gehopse
andererseits: blöd abgesprungen
nochmal andererseits: wer weiß wie man selbst in so einer brenzligen situation reagieren würde, hat er vielleicht verhältnismäßig gut abgefangen
und: einfach dussel gehabt dass die klöten noch dran sind
und: wünsch ich trotzdem keinen
aber: habe trotzdem gelacht mit im hinterkopf gedacht "hoffentlich hat der sich nicht verletzt"
und: sieht einfach hart aus, wie der da rum tippelt und das geländer mit dem fuß verfehlt

das "brainstorming" zum topic sollte nur die evtl auftretenden reaktionen aller darstellen und keineswegs bedeuten, dass ich persönlich den typ für dumm halte.

Von Rail to Rail ist schon nicht schlecht (ist aber auch nur bissl mehr als ein Radstand.....) und man steht eigentlich gut auf nem Geländer.....(>Frag mal HR_Only....) aber schau doch mal wie schräg der sich auf dem 2. Geländer Stellt ....kein wunder das der wegrutscht

Zurück