Magicshine MJ 906B

Send verification Code
Also ohne das ich den Effekt hatte - rein ins Blaue geraten:
Bluetooth Verbindung wollen doch manchmal einen Code/Pin zum pairen- das klingt so, als ob der nicht richtig “ankam”.
Am Telefon unter Bluetooth mal schauen ob die Lampe angezeigt wird, übers Handy trennen. BT aus- und wieder anschalten und Verbindung nochmal probieren, ggf. App neu installieren vor reconnect
Aber nur geraten! Viel Erfolg
 
Ich komme leider nicht nicht Mal wirklich im die App rein, weil ich mich bei der erstmal anmelden soll...
Evtl noch andere Ideen?
 
Ich komme leider nicht nicht Mal wirklich im die App rein, weil ich mich bei der erstmal anmelden soll...
Evtl noch andere Ideen?

Normalerweise öffnet man beim ersten Mal die App und muss man seine E-Mail Adresse und die Seriennummer der Lampe eintragen. Dann bekommt man eine Mail mit einem Pin welchen man in die App einträgt, fertig. Auch im Spam Ordner nachsehen!
 
OK, von einer Seriennummer weiss ich nichts. Bei mir steht nur die E-Mail-Adresse und
Please Input verification Code

Ich bin davon ausgegangen dass der Verifikation Code per Mail geschickt wird , weil neben der Eingabezeile für die Emailadresse "send Code" steht? Das geht aber eben schief, weil die App keine Mail schickt.
Oder muss ich bei verification Code eine Seriennummer eintragen??? Falls ja - wo finde ich die?
 
OK, von einer Seriennummer weiss ich nichts. Bei mir steht nur die E-Mail-Adresse und
Please Input verification Code

Ich bin davon ausgegangen dass der Verifikation Code per Mail geschickt wird , weil neben der Eingabezeile für die Emailadresse "send Code" steht? Das geht aber eben schief, weil die App keine Mail schickt.
Oder muss ich bei verification Code eine Seriennummer eintragen??? Falls ja - wo finde ich die?
Habe es gestern Abend noch Mal mit einer meiner 906 gemacht. Mail Adresse eintragen, dann gibt's ein Mail (Spam Ordner prüfen!) Mit einer Code, dem eintippen fertig. Seriennummer vom Aufkleber auf dem Karton musste ich nicht eingehen, war früher Mal so.
 
Schade, wenn ich meine Mail-Adresse eingebe, dann schickt die app definitiv keinen Code... Spam Ordner hab ich natürlich kontrolliert, aber auch die Info
Send verification Code fail
Passt ja dazu.

Hast du iOS oder Android?
 
Unter dem roten habe ich die Mailadresse eingetragen, dann rechts daneben geklickt. Fazit ist die "Antwort" unten
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107-210913_01.png
    Screenshot_20190107-210913_01.png
    73,5 KB · Aufrufe: 165
Verblüffend:
Am Tablet funktioniert die Anmeldung in die App jetzt auf einmal. Aber die Lampe wird nicht vom Tablet erkannt...
Fazit:
Am Handy sehe ich die Lampe als m2 zwar über die Bluetooth Einstellungen, komme aber nicht in die App rein
Und am tablet komme ich in die App uber die Google Anmeldung, aber die App findet keine Lampe (auch nicht über die Bluetooth Funktion sichtbar).
 
Verblüffend:
Am Tablet funktioniert die Anmeldung in die App jetzt auf einmal. Aber die Lampe wird nicht vom Tablet erkannt...
Fazit:
Am Handy sehe ich die Lampe als m2 zwar über die Bluetooth Einstellungen, komme aber nicht in die App rein
Und am tablet komme ich in die App uber die Google Anmeldung, aber die App findet keine Lampe (auch nicht über die Bluetooth Funktion sichtbar).
Hat das Tablet BTLE? Welche Android Version? Das wird bei den alten nicht unterstützt.
 
Hallo zusammen,

eine Frage zum Remote:

- wie komm ich an die Batterie ran? Über die Schrauben auf der Rückseite?
- welche Batterie wird benötigt? Eine CR2032?

Kann darüber nix finden!

Danke und Gruß
Andi
 
Hallo zusammen,

eine Frage zum Remote:

- wie komm ich an die Batterie ran? Über die Schrauben auf der Rückseite?
- welche Batterie wird benötigt? Eine CR2032?

Kann darüber nix finden!

Danke und Gruß
Andi
Ja muss man aufschrauben. Es ist keine Cr2032 sondern eine CR2025 (schau heute abend noch mal nach, habe noch Ersatz rumliegen).
 
Moin,
leider habe ich gestern den Akku meiner MJ 902B verloren.
Empfehlt ihr den originalen Akku zu kaufen oder gibt es gute Akkus von anderen Anbietern? (zb Enerpower)
 
Servus,
möchte mir die MJ906B(R) kaufen. Da ist ja der 5.2Ah Akku bei. Lohnt sich das Upgrade auf den 7.8Ah Akku? Klar ist, dass zweiterer länger durchhält, ich stell mir nur die Frage, um wieviel? Positiv finde ich, das der 5.2er Akku kleiner und leichter ist und dass ich ihn via USB (im Gegensatz zum 7.8er bei dem ich immer und ausschließlich das Ladegerät nutzen muss) laden kann. Meine Anfrage zur Betriebszeit bei Magicshine ergab beim 5.2er 2,2 Stunden, beim 7.8er 2,75 Stunden (jeweils bei 100%). Ist das realistisch, hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß,
Martin
 
Ich habe auch eine MJ 906, ich will die Halterung auf Cateye umbauen bekomme aber den Schrauben bei der Mj906 nicht auf, ist schon ein wenig abgenudelt.Ist der verklebt?
Wie bekomme ich die auf?Danke
 
Da ist ja der 5.2Ah Akku bei. Lohnt sich das Upgrade auf den 7.8Ah Akku? Klar ist, dass zweiterer länger durchhält, ich stell mir nur die Frage, um wieviel? Positiv finde ich, das der 5.2er Akku kleiner und leichter ist und dass ich ihn via USB (im Gegensatz zum 7.8er bei dem ich immer und ausschließlich das Ladegerät nutzen muss) laden kann
Also es gab hier mal jemanden, der hat von den originalen Akkus abgeraten und diese Quelle hier empfohlen:
https://enerprof.de/product-category/batteries/2s-batteries/
Ich persönlich kann leider noch nix dazu berichten, aber meinen nächsten hole ich da auf alle Fälle.
 
Ich hab zwei dieser Akkus und kann nichts schlechtes berichten. Nur der Stecker rastet nicht so schön ein wie der originale.

Edit: gibt es für die Magicshine einen GoPro Mount?
 
Servus,
möchte mir die MJ906B(R) kaufen. Da ist ja der 5.2Ah Akku bei. Lohnt sich das Upgrade auf den 7.8Ah Akku? Klar ist, dass zweiterer länger durchhält, ich stell mir nur die Frage, um wieviel? Positiv finde ich, das der 5.2er Akku kleiner und leichter ist und dass ich ihn via USB (im Gegensatz zum 7.8er bei dem ich immer und ausschließlich das Ladegerät nutzen muss) laden kann. Meine Anfrage zur Betriebszeit bei Magicshine ergab beim 5.2er 2,2 Stunden, beim 7.8er 2,75 Stunden (jeweils bei 100%). Ist das realistisch, hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß,
Martin
Hallo ich habe inzwischen zwei 906 und beide von Dir angesprochenen Akkus. Die Laufzeiten kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe die Leistungsaufnahme der Lampe mittels Datenlogger mal für verschiedene Leistungseinstellungen bei sehr guter Kühlung aufgezeichnet und ausgewertet.

upload_2019-2-16_21-15-12.png


Der 5,2Ah Akku entspricht der blauen, dementsprechend die rote Linie dem 7,8Ah Akku. Magicshine bezieht die Laufzeitangaben auf ca. 70% der einstellbaren Leistung. Mehr macht auch keinen Sinn, da die Stromaufnahme der Lampe bei 100% deutlich zunimmt, die hinzugewonnene Helligkeit jedoch praktisch nicht. Ich habe daher immer max 70% programmiert. Wenn man mittels Fernbedienung dann noch ein wenig "regelt" kommt man sicher auf 3h mit dem 5,2Ah Akku. D.h. für 2,5h Ausfahrten reicht der 5,2Ah Akku locker aus.

Grüße

Frank
 

Anhänge

  • upload_2019-2-16_21-15-12.png
    upload_2019-2-16_21-15-12.png
    37,1 KB · Aufrufe: 907
Hallo ich habe inzwischen zwei 906 und beide von Dir angesprochenen Akkus. Die Laufzeiten kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe die Leistungsaufnahme der Lampe mittels Datenlogger mal für verschiedene Leistungseinstellungen bei sehr guter Kühlung aufgezeichnet und ausgewertet.

Anhang anzeigen 827455

Der 5,2Ah Akku entspricht der blauen, dementsprechend die rote Linie dem 7,8Ah Akku. Magicshine bezieht die Laufzeitangaben auf ca. 70% der einstellbaren Leistung. Mehr macht auch keinen Sinn, da die Stromaufnahme der Lampe bei 100% deutlich zunimmt, die hinzugewonnene Helligkeit jedoch praktisch nicht. Ich habe daher immer max 70% programmiert. Wenn man mittels Fernbedienung dann noch ein wenig "regelt" kommt man sicher auf 3h mit dem 5,2Ah Akku. D.h. für 2,5h Ausfahrten reicht der 5,2Ah Akku locker aus.

Grüße

Frank
Danke!
Gruß
 
Der Enerprof-Akku ist zwar gut, der Stecker jedoch großer Mist. Ich hab den großen 7,8er von MJ und kann nichts negatives darüber sagen. Mit voller Ladung und zusätzlichen USB-Adapter für Smartphone komme ich auf knapp über 3.5 Std bei 70% Maximalleistung der 906B.
 
mj1.JPG
mj2.JPG
mj2.JPG


Ist hier zwar Thread für 906B aber die 902B gibts jetzt zum Hammerpreis!
Wenns interessiert!
Also wer zur grösseren 906er Lenkermontage noch eine kleine 902B er für den Helm sucht!
Lampe, BT Taster, Rücklicht, 2 Akkus(5.2Ah+ 2.6Ah) + Zubehör
https://www.xxlsports.at/magicshine...ampe-und-ruecklicht-schwarz/p/1136722_2_style
Um 59 Euro!

Schnell zugreifen
Achtung XXL Sports liefert nur innerhalb von Österreich!
XXL Sports & Outdoor kann keine Lieferungen außerhalb von Österreich zustellen und keine Retouren von außerhalb von Österreich kostenlos entgegennehmen.
 

Anhänge

  • mj1.JPG
    mj1.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 779
  • mj2.JPG
    mj2.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten