Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars

Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9NVDUtRmFiaW8tV2libWVyX2tvbWJpLnBuZw.png
Youtube-Star Fabio Wibmer kann sich ab sofort über eine eigene Signature-Bremse freuen. Magura präsentiert eine in Kooperation mit dem Österreicher designte MT5-Bremsanlange mit einem auffälligem goldenen Design.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars
 
Statt dem optischen Schnickschnack sollte Magura lieber hinterfragen:

-) wie man den Abstand Beläge | Scheibe konstruktiv vergrößern kann, damit es nicht ständig klingelt (der Luftspalt ist sehr knapp bemessen)!

-) dass all jene mit kleinen Händen den Hebel näher zum Lenker stellen müssen - Resultat ist ein extrem weicher / unpräziser Druckpunkt

-) und wieso generell und überhaupt eine Shimano Gebereinheit die Magura zu einer viel besseren Bremse macht ...

Danke!
 
Das Gewinnspiel fehlt

Stimmt, dann wäre oben keine Kritik zu lesen sondern nur brave Antworten auf die Frage :)

MT5 - ist natürlich prinzipiell die vernünftigere Bremse, aber wohl auch ein Hinweis auf den Platz in der Nahrungskette - MT7 ist für Danny 8-)
Goldene Unterschriften wären halt noch schön gewesen..


Den Bildern nach kommt morgen dann die Fabio-Gold-Öhlins und übermorgen die Fabio-Gold-Kette,
da heißt es schonmal sparen.
 
Sorry Fabio, ist leider nur eine MT5 geworden. Die goldene MT7 fahr ich schon über ein Jahr spazieren. Und ich hab sogar Belaghalteschrauben aus Titan. Da guckste, wa :aetsch:

2398731-4jhnnoi8igda-20190702_2107012-large.jpg


Oil Slick? Custom Blenden? Auch schon vergeben :ka:

2498744-t7l29hdilte9-20200801_153716-large.jpg
Kann man die Bremsleitung bei der MT7 nicht weiter nach oben hin zur Gabel drehen oder steht die immer so ab?
 
Statt dem optischen Schnickschnack sollte Magura lieber hinterfragen:

-) wie man den Abstand Beläge | Scheibe konstruktiv vergrößern kann, damit es nicht ständig klingelt (der Luftspalt ist sehr knapp bemessen)!

-) dass all jene mit kleinen Händen den Hebel näher zum Lenker stellen müssen - Resultat ist ein extrem weicher / unpräziser Druckpunkt

-) und wieso generell und überhaupt eine Shimano Gebereinheit die Magura zu einer viel besseren Bremse macht ...

Danke!

Bei mir schleift oder klingelt keine MT5, egal welche Scheiben. Solange man keine krummen Scheiben fährt.

Ich fahre mit dicken Griffen (Esi Extra Chunky) und hab kleine Hände, aber der Druckpunkt ist bestimmt nicht weich.
Das sogar mit den Magura Comfort Belägen.

Vielleicht solltest du dich fragen, warum das bei anderen funktioniert und bei dir nicht.

Back to topic:
Ich finde ja die Videos von ihm teilweise sehr unterhaltsam. Aber wer, außer pickligen Eisdielenposern, braucht so ein Blingbling-Bremse?
 
Zurück
Oben Unten