Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

Anzeige

Re: Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss
So sieht das dann wohl aus:
5DC78148-A7F1-48D5-BEE6-31502B99CEC7.jpeg

mich stört das keine umlaufende nut für den O-Ring vorgesehen ist, dennoch wäre es eine sehr ökologische Lösung - sofern dicht und sicherer halt

Hat die Montage bei dir geklappt? Ist alles dicht?
Hab den Kempel gerade bekommen, werde es aber erst testen wenn ich meine Bremse von Magura wieder zurück bekommen habe, zu dem Problem des siffenden Banjos ist nun auch noch nen undichter Bremshebel gekommen...und der ist damit nun Grund zur Reklamation. Was ich zu dem Banjo sagen kann, schaut gut verarbeitet aus, und das Montagewerkzeug ist nen schönes Stück Fräskunst.

Kurzesupdate: das Banjo ist jetzt dicht- jedoch „schwitzt“ die Leitung wohl auch noch...

Anhänge

• 0DD849AA-9E0B-482A-A9A9-5C54C978FF82.jpeg
    0DD849AA-9E0B-482A-A9A9-5C54C978FF82.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 263
Könnte sein, daß Reste von untergekrochenem Öl dort austreten, wo die Pelle verletzt ist.
Hoffentlich legts sich! Falls nicht, kannst Du ja jetzt mit Meterware reparieren!!!

Ja es schwitzt leider genau an der Stelle aus dem Schlauch - mehrfach getestet der Druck bleibt nicht erhalten.

bei der zweiten Leitung ist jedoch nach 3 Tests über Nacht alles druckstabil

Grüße

Danke für den Tipp, der Innendurchmesser ist etwas größer. Die BBB sind für 2.1-2.2 mm - kann nicht abschätzen was das für ne Quetschverbundung bedeutet
Habe hier auch die BBB liegen, die Trickstuff Leitung ist auf den Weg, diese Kombination werde ich mal an "einer" MT7 mit alten Belägen verheiraten :ka:, falls es raussuppt ist der Schaden minimal. Trickstuff hat aussen 5mm, Inliner Durchmesser hab ich nirgends was zu gefunden.

So sieht das dann wohl aus:

mich stört das keine umlaufende nut für den O-Ring vorgesehen ist, dennoch wäre es eine sehr ökologische Lösung - sofern dicht und sicherer halt
Meine Leitung ist drin, Trickstuff Leitung, BBB Banjo + BBB Olive (recht eng), an der Pumpe Magura Olive & Überwurf.
Was mich noch ein wenig stört sind die Dichtungen am BBB Banjo, die von Magura passen nicht wirklich!
Die Bremse war über Nacht unter Druck...und ist erstmal dicht. Da müssen auf jeden Fall noch andere her.
Scheinen diese hier zu sei.
https://shop.funbike.at/c/653/a/409...htring-BCB-251-100-St--Dose-9-x-6-x-1-mm.html
Müsste auch passen
https://www.senger-traktorteile.de/...pferringe/534/kupferring-5x9x1-din-7603?c=288
IMG_20210202_082453.jpg

Meine Leitung ist drin, Trickstuff Leitung, BBB Banjo + BBB Olive (recht eng), an der Pumpe Magura Olive & Überwurf.
Was mich noch ein wenig stört sind die Dichtungen am BBB Banjo, die von Magura passen nicht wirklich!
Die Bremse war über Nacht unter Druck...und ist erstmal dicht. Da müssen auf jeden Fall noch andere her.
Scheinen diese hier zu sei.
https://shop.funbike.at/c/653/a/409...htring-BCB-251-100-St--Dose-9-x-6-x-1-mm.html
Müsste auch passen
https://www.senger-traktorteile.de/...pferringe/534/kupferring-5x9x1-din-7603?c=288
Anhang anzeigen 1199556
Aber hast du Undichtigkeiten mit den Magura-Dichtungen bekommen, die Montage ist hat etwas diffizil und die Flächenpressung durch den kleine Rand schon recht hoch.... ?

Die Magura O Ringe passen mit viel gefummel, und halten zumindest in der Werkstatt das BBB Banjo dicht, heist aber nicht das es auch im Betrieb so sein wird. Das werde ich noch testen wenn weniger Schnee liegt...

Meiner Meinung liegt mit den Magura Oringen kein Metal auf Metal. zumindest oben an der Verschraubung sieht man noch deutlich die Dichtung schimmern, das ist garantiert suboptimal.

Hey, hatte auch das Problem mit undichten Magura Banjos bei denen neue O-Ringe nicht geholfen haben. Da ich lange nach einer Lösung gesucht habe und sie dank dem Thread hier gefunden habe wollte ich einfache mal danke sagen und berichten wie es bei mir geklappt hat.

Hab die BBB Banjos mit Alu Unterlegscheiben (6nm) montiert. Es können wie weiter oben beschrieben die Standard DIN 5x9x1 benutzt werden und es hält dicht. Habe bis jetzt zwar nur die neuen Scheiben und Beläge eingebremst aber soweit ist alles dicht. Berichte jedoch bei eventuellen Undichtigkeiten - falls nicht, ist dicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück