Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Hab gestern meinen XTR 9100 Geber mit der MT4 am Hinterrad soweit erfolgreich verheiratet.

Druckpunkt ist da und fühlt sich fürs erste im Montageständer soweit ok an (noch keine Testfahrt gemacht).

Allerdings "schmatzt" der Hebel bei Betätigung nun etwas 🤔
Wo könnte das dran liegen? Membran im AGB oder irgendwas mit dem Zylinder?
 
ich hatte im herbst auf ener seite den neuen xtr hebel auf der anderen den neuen slx

da die eisdielen zugemacht haben habe ich den xtr hebel ausgetauscht....

wenn du den adapter hast macht dann doch eh nur 9000 sinn....

und bevor die frage kommt:
vorher hat ich den zee (=slx) hebel. und ich spüre weder was von dem weniger flex der neuen hebel noch von der angeblich veränderten servokurve etwas.
 
So, Samstag erste Fahrt gehabt mit den SLX Hebeln...Fazit: Der rechte Hebel ist nach ner Stunde beim ziehen gebrochen...Kein Sturz etc. Wahrscheinlich einfach Pech mim Material. Lohnt es sich einen XTR Hebel zu kaufen der and er Stelle verstärkt ist? Der M9120 wäre glaub ich der passende oder?
 
Ich finde die neuen Hebel sind Murks. Die extra Abstützung bringt praktisch nix, die Montage eines Schellentriggers ist eingeschränkt, die neue Klemmung sieht scheiße und grobschlächtig aus und man kann den Hebel nicht mehr weit genug nach Außen stellen (Handschuhgröße 8,5). Da helfen die 2g Gewichtsersparnis dann auch nix.
Der ISpec2 gefiel mir da deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Samstag erste Fahrt gehabt mit den SLX Hebeln...Fazit: Der rechte Hebel ist nach ner Stunde beim ziehen gebrochen...Kein Sturz etc. Wahrscheinlich einfach Pech mim Material. Lohnt es sich einen XTR Hebel zu kaufen der and er Stelle verstärkt ist? Der M9120 wäre glaub ich der passende oder?
Respekt, Alter! Versuchs mal mit Magura Motorradbremsgebern 8-)
 
Ich finde die neuen Hebel sind Murks. Die extra Abstützung bringt praktisch nix, die Montage eines Schellentriggers ist eingeschränkt, die neue Klemmung sieht scheiße und grobschlächtig aus und man kann den Hebel nicht mehr weit genug nach Außen stellen (Handschuhgröße 8,5). Da helfen die 2g Gewichtsersparnis dann auch nix.
Der ISpec2 gefiel mir da deutlich besser.
Ich empfehle erneut die Zeehebel🙂🙋
 
Zurück
Oben Unten