Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Ja meint er, nur eben SLX Hebel.

Mit den Magura Belägen finde ich bis jetzt ist kaum ein Unterschied zur Zee nur das die Beläge viel teurer sind und schlechter zu wechseln. Bin allerdings noch nichts richtiges fieses steiles gefahren.
 
Falls du aufs gewicht schaust, pack mal die zee auf die waage und dann die magura. Das ist auch nicht zu unterschaetzender vorteil. Original belaege von magura und shimanokostet doch fast das gleiche.belagswechsel ist genauso stressfrei,wie bei shimano.man kauft ja eh keine neuen einteiligen zum einclipsen.
 
ich bin als wenigbremser im flachland nu gut nen jahr mit den belägen hin gekommen.

lustig finde ich aber das bei der alten hope m4 geheult wurde, das die 4 einzelbeläge hat. bei der mt5/7 is das nu legitim... nene, jedem das seine...
 
Also wenn man die MT5/MT7 mit Originalbelägen im Park fahren würde da wird man wirklich schnell arm. Vor Ort hat die auch kaum einer.
Bei mir daheim im flachen halten die sicher auch 1 Jahr.

Wenn die einteiligen nicht so bescheuert zu wechseln und genauso dick wären, gäbs ja auch keinen Grund für Einzelbeläge.
 
Ich zaehl/mess meine abfahrten nicht. Fuer das was die bremse kann,hat sie keinen negativ auffaelligen belagsverschleiss.
 
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Wenn die einteiligen nicht so bescheuert zu wechseln und genauso dick wären, gäbs ja auch keinen Grund für Einzelbeläge.

Es gibt auch einteilige OHNE Haken, sondern mit Löchern für Belagshalteschraube bzw. Splint. Bloß wo ;-) ?

Bremsbelag_170_NG.JPG
 
hello from california. Super happy to find this thread...Was hoping there might be someone who speaks english that would be willing to help with translation... i tried google translator but it seemed to mix up a lot of the words..
Great job blending the magura with shimano..Best of both worlds..
 
Das verstehst du leider nicht richtig. Vor dem Belagswechsel musst du eh die Kolben zurückdrücken und nach dem Einbau der neuen Beläge wieder an die Scheibe heranpumpen. Dabei stellt sich dann ganz automatisch der "natürliche", also konstruktiv vorgebenene Belagsabstand wieder ein. Die Bremse hat ja, wie fast alle modernen Bremsen, eine automatische Belagsnachstellung.
 
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Great job blending the magura with shimano..Best of both worlds..

not much to say except that i recommend using magura hose and support sleeve, with shimano olive.
for pads the mt7 version is much easier to change and lives longer because its thicker.
i also dont recommend to bleed the brakes with fully retracted pistons, if you plan to wearout the pads completely.
because the reservoir in shimano levers is a tad to small for bigger magura pistons.
 
thank you xrated.. That helps a lot..:bier:

How about servo-wave vs no servo-wave.. Seems that some use it and some dont.. Is there any idea on which way seems to work the best? Im looking forward to trying these brakes out... Nice to give something new a try ..
 
servo-wave allows for more power while having short levers due to higher mechanical transmission compared to standard brake levers which need very long levers to achieve the same performance
 
I was actually thinking servo-wave xtr m9020 vs non servo-wave xtr m9000... I saw someone else here was running that m9000 combo.. Does that have the long throw your talking about ?
 
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