Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

jopp. Magura hat 5mm und der rest 6mm.

zumal man da auch nicht die leitung am sattel lösen muss und nur oben den neuen geber anschrauben kann. spart arbeit und bei innenverlegten zügen auch nerven. :D
 
Ich habe heute die Mt5 bekommen und mit einer Slx kombiniert. Der Umbau mit Maguraleitung, Shimanopin und Olive klappte prima. Die erste Testfahrt war schon sehr überzeugend. Deutlich mehr Bremspower als die Slx. Nur der Druckpunkt ist noch etwas weich. Ich werde wohl doch entlüften müssen.
Aber ich bin jetzt schon begeistert
 
Olive, zumindest aber der Pin sollten vom Leitungshersteller sein und nicht vom Hebelfabrikanten sein. Da geht es um den Innen- und Außendurchmesser der Leitung und das hat nunmal nichts mit dem Hebel zu tun. Nur so mal als Anmerkung...
 
Ich kann mich da verlesen haben, aber ich glaube so wie ich es aufgebaut habe wurde es hier im Thread mehrfach empfohlen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wie haben es die anderen denn gemacht?
 
Ich hatte Shimano Olive genommen weil die ja zum Hebel dichtet und ganz anders geformt ist. Der Pin von Magura. Aussendurchmesser der Leitung ist nicht soviel Unterschied. Der Shimano Pin kam mir zu locker vor in der Magura Leitung.
 
Kann es sein, dass ihr nicht den 90er Pin von der 785er oder anderen aktuellen Bremsen genommen habt sonden den 59er? Der lässt sich z.B. in die 785er Leitung nur mit Gewalt eindrücken, ist wohl etwas dicker.
 
Hm, gut möglich dass der noch aus meiner Tektro-Zeit war. Mit der Hand ging da definitiv überhaupt nix.
Hab hier aber sogar noch BH90-Pins rumliegen und gerade mit dem Restschlauch am MT5-Hebel getestet, die gehen tatsächlich recht leicht rein.
 
Hat jemand von Euch zufällig noch einen Satz XTR Trail M9000 Bremshebel herumzuliegen, die er nicht mehr benötigt?
Ich würde gerne einen Satz erwerben und an meine Magura MT7 Bremssättel kombinieren. Danke.
Gern auch per PM.
 
Die Hebel im alten Design haben ein wenig mehr Volumen und weniger Probleme mit wandernden Druckpunkt.
 
Habe mir jetzt so ziemlich alles hier durhgelessen,funktioniert jetzt das mit dem Belag nachstellen mit einem xt m8000,bzw.ist die Kombi empfehlenswert?
 
Wie habt ihr die Beläge zentriert? Ich bekomme das nicht hin ... die Bremse schleift und auch das Entlüften ist ein Graus im Vergleich zur Hope V4 ...
 
Bei mir ging das total einfach. Sattel los, das Rad drehen, dann Bremse ziehen und Schrauben fest drehen. Danach hat nix geschliffen.
Entlüften ging auch ganz gut, obwohl ich glaube das der Druckpunkt noch nicht perfekt ist. Könnte ein wenig härter sein. Oder ist der bei einer Shigura nicht so knallhart?
 
joa, und beläge zentrieren is sattel lose, bremse ziehen. scheibe festhalten und den sattel in dahin drücken das die beläge mittig sind. bremse lose, normal einstellen wie CrossX schon schrieb und gut.
 
Zurück
Oben Unten