Fährst du dann einen +20mm PM Adapter?Im Prinzip ist der Reibring der HS2 wohl ca. 1mm zu klein, aber das merkt man nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährst du dann einen +20mm PM Adapter?Im Prinzip ist der Reibring der HS2 wohl ca. 1mm zu klein, aber das merkt man nicht.
Ich fahre 220 und 180mm, einmal mit +40mm einmal ohne. Du brauchst schon den genau passenden Adapter, bei Dir wohl +20mm. Mit dem +23 dürfte man einen Grat außen bekommen, das will man nicht.Fährst du dann einen +20mm PM Adapter?
Ich habe erst letzte Woche einen Shigura Umbau mit XT Hebeln, Magura Leitung und Pin und Shimano Olive gemacht, hat soweit alles funktioniert. Mit Shimano Leitung habe ich noch nichts probiert, aber ich denke nicht dass nur durch die andere Leitung die Oliven auf magische Weise gerade werdenwelcher banjo eignet sich aktuell am besten für shimano leitungen?
Wenn ich Leitungen oder Geber tausche, sehen 50% der Oliven so aus und sind schief verpresst. Und das obwohl ich die Leitung generell versuche mittig zu halten. Trotzdem ist alles dicht.die oliven schauen auf den bildern für mich nicht übertrieben schief aus oder?
Meinst du damit, dass das Mineralöl die Außenhülle unterwandert und dann am Ende/Banjo austritt?zum schluss drückt es früher oder später das öl durch den banjo raus.
Wenn ich mir dein oberes Bild mit dem Magura-Insert ansehe, erkenne ich am Aussendurchmesser eine metallische Verbindung zwischen Olive und Insert, wo bei ordentlicher Verpressung kein Öl durchgehen kann.Hallo, bräuchte aktuell hilfe mit dem leidigen thema schiefe olive. ich hab einen shimano geber mit dem ich es nicht schaffe die olive gerade draufzupressen. wenn ich auf shimano leitung wechsel sollte es ja funktioniere? welcher banjo eignet sich aktuell am besten für shimano leitungen?
edit: oder doch gleich auf stahlflex wechseln. bei stahlflex wird alles geschraubt ergo kann sich nichts verkanten/schief gepresst werden?
Mfg ulliAnhang anzeigen 1714273Anhang anzeigen 1714274
Ich hatte ähnliche Probleme und hab mich irgendwann für die Leitungen von Spiegler entschieden. Seither ist Ruhe. Etwas teuerer wie die Leitungen von Magura / Shimano. Aber bis Du da noch Pins & Oliven kaufst bist nicht mehr so weit wegalles klar.
ja ich vermute dass das öl herunterwandert, wenn ihr meint das könnte mit den oliven dicht sein dann hat vielleicht die leitung wo anders einen weg.
mittlerweile ist die leitung so kurz dass ich wohl auf stahlflex wechsel.
gibt es aktuell eine bezugsquelle für den magura banjo bzw für die hohlschraube? die shimano leitung zu bekommen ist vermutlich weniger das problem
https://www.ebay.de/itm/334574521596
Damit könnte es gehen. Musst aber ausprobieren.
Hab das Set gekauft und mal in eine Shimano BH90 Leitung gesteckt.
Vom Durchmesser und von der Verschraubung usw. geht es.