Custom Waidler
Boarischer Krautmo
Dann kann ich mir gleich eine neue kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht noch eine komplette Elektronik-Einheit im Keller habe. Wenn du geduldig bist bis Samstag, könnte ich mal auf die Suche gehen.Servus liebe Bastelfreunde, ich grabe den alten Thread mal aus
kurz zu meinem Problem: Vyron lädt nicht mehr, keine LED leuchtet, alles tot...
Also habe ich kurzer Hand den Akku demontiert und mir die Platine angeschaut, siehe da: grüne Verfärbungen auf der Ober-und Unterseite. Meine Vermutung ist übereifriges Waschen durch den Vorbesitzer, dadurch Feutigkeit im System und die Oxidation des Kupfers (darum auch die grünliche Färbung. Akku hat auch noch satte 2,3V also ist Tiefenentladung als Problem eigentlich ausgeschlossen.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine andere defekte Akkueinheit rumliegen? dann müsste ich nur die Platine austauschen. Auch Bilder der Platine allein wären schon sehr hilfreich![]()
Die gereinigte Schadstelle befindet sich zwischen Schiebeschalter und der Ladebuchse, links vom EIN/AUS Taster
Anhang anzeigen 1621125Anhang anzeigen 1621126Anhang anzeigen 1621127
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht noch eine komplette Elektronik-Einheit im Keller habe. Wenn du geduldig bist bis Samstag, könnte ich mal auf die Suche gehen.
der Akku ist in meinen Augen nicht das Problem, sondern ein Schaden der PlatineSollte es nicht sogar möglich sein, den Akku direkt an den Kontakten zu laden (zum Test)?
Das heisst bonobos!@bonbons wie schauts aus?![]()
Ich würde ja den Akku nehmen, auch wenn defektHab meine auch mal rausgeholt zum Verkaufen...lag lange unbenutzt in der Ecke, wahrscheinlich tiefen entladen aber hat vorher gefunzt.
Aufladen gestaltet sich als lange Arie und kommt nicht mehr aus dem "Blinkmodus" heraus mit ext. Ladegerät 5V/1A...versuch es jetzt nochmal direkt am Mac "schonender" mit 0,5A an USB....
Wahrscheinlich Akku tot? Jemand Erfahrungen mit sowas?
Du kannst die ganze Stütze gerne für 80€ mit Versand haben....Pairing geht, Leuchte blinkt, Motor macht nur nix....hab irgendwie keine Lust mehr drauf. Rest gerne per PNIch würde ja den Akku nehmen, auch wenn defekt
Aber dein Problem klingt echt nach einem defekten Akku, wenns an der Platine liegen würde geht da meistens nix mehr.
Es gibt jmnd auf ebay der einen Akkutausch anbietet, allerdings habe ich selbst beim Öffnen festgestellt, dass das Gehäuse danach aussieht als ob es unter einen Panzer geraten wäre…
Meinst Du die ganze Einheit hinten abbauen? Da ist ja noch mehr als "Akku" drin, zumindestens bei meiner älteren Version...Ich hatte es auch mal das sie geladen hat, aber nichts gemacht hat. Dann habe ich die Akku-Einheit mal abgebaut, ein Tag liegen lassen, dann wieder montiert. Dann ging es wieder, war wie ein Reset wahrscheinlich ....