Mal 'was anderes... ein Race Fully entsteht

"Ramlon Fulgur" da fällt Dir nix mehr ein :D

Die neuen Ochos haben kein Push to unlock mehr, ist in meinen Augen auch ein vollkommen sinnfreier und nerviger Modus.
 
Sascha, ich habe vorhin im Keller meine Gabel mal kurz aus der Kiste geholt, mehrfach durchgefedert, aber die ist definitiv offen ohne Zug!
 
Also meine im Hardtail ist DEFINITIV ohne Zug zu. Und die zweite beim ersten test auch. Wird schon passen.

Das passt mir auch besser. 1h Forsthighway hoch und 15 Minuten Trail runter. Da ist es durchaus sinnvoll die Gabel zu zu haben. Und in den Alpen ist es nicht anders...
So meine Meinung und es ist ja auch mein Rad.
 
Also meine im Hardtail ist DEFINITIV ohne Zug zu. Und die zweite beim ersten test auch. Wird schon passen.

Das passt mir auch besser. 1h Forsthighway hoch und 15 Minuten Trail runter. Da ist es durchaus sinnvoll die Gabel zu zu haben. Und in den Alpen ist es nicht anders...
So meine Meinung und es ist ja auch mein Rad.
Wollte dir da auch nicht widersprechen oder reinreden! ✌
 
Wenn du jetzt dein Epic als Fully nachbaust, war das ja ein echter Glücksgriff. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du es ja eigentlich auf ein BMC abgesehen, das deutlich mehr in Richtung Downcountry geht und dann nur aufgrund der Verfügbarkeit umgeschwenkt?
 
Ja, das BMC TwoStroke haette ich im Fruehjahr irgendwann mal bekommen. Da ich aber ein neuwertiges EpicHT Expert direkt im Sommer bekommen konnte, habe ich "gewechselt".
Die Kiste faehrt sich auch klasse. Darum wollte ich beim Fully genauso sitzen.
Die Gemometrie ist quasie identisch:
  • Reach ist identisch
  • Lenkwinkel quasi auch
  • Steuerrohrlaenge 5mm kuerzer, was nicht schadet.
  • Sitwinkel etwas steiler, was nicht schlimm ist, dadurch ist die horizontale Oberrohrlaenge etwas kuerzer
Sollte also sehr gut passen.

Ob das TwoStroke noooch mehr DC ist oder nicht, ist mir ehrlich voellig egal. Ich habe ja mit der Ocho eh die Geometrie voellig verhunzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleichem Reach und steilerem Sitzwinkel ist das OR aber kürzer, nicht länger. Also zumindest im euklidischen Raum :D

Und warum verhunzt man mit der Ocho die Geometrie? 100mm Federgabeln sind doch alle um die 51cm lang?
 
Weiter geht es mit der Bremse. Ich weis, es gibt viele die die Guide nicht moegen, ich finde sie gut.
1618330758982.png

Klar geht es leichter, aber dafuer hat sie auch genug Bums. Zudem wollte ich keine neuen Entlueftungskits kaufen -> Sram oder Magura. Auch wollte ich keine anderen Bremsbelaege -> MT4/6/8 oder Guide.
Als mir dann ein Arbeitskollege sagte, das er auf XT 4 Kolben umbauen will und eine Guide rumliegen hat :)

Ach ja: der Rahmen wurde heute an mich Versendet :love:

@mete und @taunusteufel78 ich habe gerade noch einmal geschaut: auch meine 2. Ocho hat PushToUnlock.
 
Zurück
Oben Unten