Mal 'was anderes... ein Race Fully entsteht

Optisch finde ich es sehr geil! Sitzposition duerfte auch passen. Ich konnte sogar den Sattel noch etwas nach hinten schieben, da der Sitzwinkel im Vergleich zum Scalpel (darauf war Stuetze/Sattel eingestellt) 1,5 Grad flacheren Sitzwinkel hatte. Das sind nun 75 Grad und damit ware er etwas zu weit vorne. DAS hatte ich noch nie!

Die Zugfuehrung der 2 Lockouts habe ich gegenueber dem Bild nochmal optimiert und signifikant gekuerzt. Das ist jetzt richtig gut geworden! Schaltung und Bremse Hinten ist ja quasi ein "Buendel" und Die beiden Remote habe ich auch zusammenfassenkoennen. Muss ich bei der ersten Tour nochmal gute Bilder machen.
 
1618683647291.png


Hoeher ging wegen Schnee und kalt nicht wirklich gut. Gefaellt mir echt gut und fuehlt sich gut an.
Montag geht die Lefty wohl auch zu 88+ da sie das gleiche Linearlager Spiel wie die Erste die ich im Abverkauf gekauft hatte hat. Aber nach einem Halben Tag 88+ Liebe tut die Erste ja nun ihren Dienst auch perfekt, ich bin also optimistisch ;)
Die Stuetze ist mir etwas durch gerutscht, kann aber gut sein, das 3NM auf der KCNC einfach zu wenig sind. Morgen warscheinlich nochmal mit 5NM (9 Darf ich laut KCNC) testen.

Faehrt sich aber echt sehr gut. Die Geometrie fuehlt sich echt an, wie am EpicHT und ich musste den Sattel sogar noch 10mm weiter nach hinten schieben. DAS kenne ich so gar nicht... 75 Grad Sitzwinkel sind schon gut :)
 
Der Gummi aufm Oberrohr,Schutz gegen Lenkereinschlag!?
Ja der Skean Legend ist genau dafür gedacht.
Quasi die Alternative wenn kein BlockLock ab Werk verbaut ist oder verbaut werden kann.

ESIgrips Silicon Tape ist ebenfalls eine Möglichkeit dem Oberrohr unliebsame Begegnungen mit dem Lenker/Bremshebel zu ersparen.
 
Gefällt mir auch sehr gut, die Ocho sieht top in dem Rahmen aus!
Mein Bmc und das Focus fühlen sich auch sehr ähnlich an, das ist schon gut wenn beide Racebikes nah beieinander sind 👍🏻
 
Die Ocho kommt wieder. Die geht zu 88+. Ich habe ja Garantie drauf, ist ja neu regulaer im Shop gekauft.
War das gleiche bei der ersten und 88+ hat sie top hin bekommen.
Morgen nochmal testen, dann sehen wir weiter ;)

Was ich noch mache? Keine Ahnung... mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Skean Legend ist genau dafür gedacht.
Quasi die Alternative wenn kein BlockLock ab Werk verbaut ist oder verbaut werden kann.

ESIgrips Silicon Tape ist ebenfalls eine Möglichkeit dem Oberrohr unliebsame Begegnungen mit dem Lenker/Bremshebel zu ersparen.

Ein Streifen ankleben, oder wie ist das gemeint?

Schickes Rad und mal wieder eine sportliche Sitzposition..

Viel Spaß damit.
 
Oder einfach den Skean. Ich habe mal die Dämpfer Tunes von meinem und dem im oiz verglichen. Meine ist wohl für ein mach4sl abgestimmt. Der hat Rebund und Compression low. Das oiz hat Medium. Nochmal testen, aber ich denke den werde ich nochmal abstimmen lassen.
 
Wow, super geiles Rad!👍🏼
Der Rahmen gefällt mir, mit der Ocho sieht das schon echt stimmig aus. 😍
Was wiegt das Rad nun oder hab ich das irgendwo überlesen? 😬
 
Heute nochmal getestet: laueft gut. Mit 5NM haelt die KCNC Road auch... aber ich hab trotzdem heute morgen die KCNC Twin Clamp bestellt. Die hat mir an nem Cube auch mal eine stoerrische Thomson gebaendigt :daumen:

Der Daempfer ist schon etwas unterdaempft, aber nicht unfahrbar. Mal sehen was auf Compression und Rebound auf MEdium tunen kostet und wie bald ich nen Termin bekomme.
Die Ocho ist auch gut... alles gut und macht echt Spass. Die Kiste geht auch gut vorwaerts! :)
 
Zurück
Oben Unten