Manche investieren in Gold, andere in...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wesentlich weniger...

Ich sags ja immer wieder: mit den Leuten geht es durch! Der Retrohype ist nicht auszuhalten, da werden für JEDEN Mist Mondpreise gezahlt! Wie im Schlußverkauf, jeder hat Angst, nichts mehr zu bekommen. Ich staune ja nur noch über die Summen... :eek:

Es bleibt einem heute auch nichts anderes mehr übrig, die Leute sitzen doch wie verdammte Glucken auf den ganzen Teilen, liegen ungenutzt in Kisten oder Vitrinen, aber keiner rückt was davon raus. Und ich kann meine Bikes nicht fertig machen, weil mir die Schalthebel fehlen!

Die erinnern mich an dieses kleine Ding in "Herr der Ringe":
"Das ist MEIN Schatz!!!" :D

Wir leben, so stellen wir - wie Stephen Hawking es formulierte - fest, in einer befremdlichen Welt. Das scheint in ganz besonderem Maße für die selbsternannte MTB-Classic-Szene zu gelten.

XT und XTR 8fach schalter sind schon lange relativ teuer. das hat nichts mit verrueckten sammlern zu tun, dafuer sind sie nun doch noch nicht alt und exotisch genug. liegt einfach daran, dass fuer sehr viele 8fach der standard ist und es sie schon lange nicht mehr neu gibt. ich hab mich kurz nach einfuehrung von 9fach noch "eingedeckt" und sitze nicht drauf sondern werde sie halt irgendwann selbst brauchen.

achso, macht sicher auch sinn, nicht immer ebay als massstab zu nehmen. viele teile liegen noch bei den haendlern rum und warten nur drauf, entstaubt zu werden. ist natuerlich nicht so bequem...

gruss, carsten

@öli
der Preis ist doch für die Dinger völlig normal

@elsepe
genau so eins habe ich Anfang letzten Jahres für die Hälfte gekauft! 1998 auch so eins für 80 DM!

@carsten
also ich war schon in fast jedem Laden in Berlin, habe außer haarsträubenden Erlebnissen und horrenden Preisen nichts gesehen. Alte Bestände hat niemand, hochwertige Teile schon gar nicht. Und der Spruch, der wirklich JEDES MAL kommt:

"Hab ich nicht da, muß ich bestellen...."

Ich wäre dir ehrlich sehr dankbar, wenn du mir nen Tip geben kannst, wo ich eben solche XT (730er) oder XTR 950 Schalthebel zu adäquaten Preisen finde! Linke scheidet damit schon mal aus. :D

@carsten
also ich war schon in fast jedem Laden in Berlin, habe außer haarsträubenden Erlebnissen und horrenden Preisen nichts gesehen. Alte Bestände hat niemand, hochwertige Teile schon gar nicht. Und der Spruch, der wirklich JEDES MAL kommt:

"Hab ich nicht da, muß ich bestellen...."

Berlin ist vielleicht auch nicht das richtige Plaster dafür. Manchmal findet man noch was in Wühlkisten in kleinen Radläden in der Provinz. Ich habe vor zwei Jahren eine SL-Kurbel für nen Zehner irgendwo in Dithmarschen bekommen. :D

4cd5_1.JPG

weißer Flite...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300245458110&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Was zur Hölle....

:eek:

Ich behalte dann die NOS XTR 900/910 Teile mal noch etwas. Sind wohl besser als jede Aktie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück