reo-fahrer
cooler Junge.
Apropos: Hat jemand das Teil schon mal wirklich komplett zerlegt? Also unter Zugang/Tausch aller vorhandenen Dichtungen, meinetwegen mit Demontage aller Stacks?
Mich würde nämlich interessieren, was nach einer ganzen Weile der Benutzung fällig ist, und was nicht.
Ja, und ich fahr immer noch die Mattoc aus der ersten Sammelbestellung Vorneweg: bis auf einen angerauhten Gabelschaft hab ich bisher keinerlei Probleme, kein Knacken, Vorbau hält, kein Dorado-Effekt.
Und von den Teilen: In der Druckstufeneinheit sind ein paar O-Ringe, die aber imho keine Probleme machen, eine Bewegung ist dort nur, wenn du die Dämpfung verstellst, der Kolben selbst hat einen O-Ring, der ist statisch im Standrohr. Die Zugstufe hat ein Endlos-Kunststoff-Band und auch einen O-Ring für den Versteller. Bisher hab ich bei meiner jetzt den 3. Satz Staubabstreifer verbaut, alle halbe - 3/4 Jahre mal das Casting runter, alles sauber gemacht und frisches Schmieröl gerade für die Schaumstoffringe rein. Und in dem Zuge auch mal die IRT Einheit raus, bisschen RSP Slick drauf, dasselbe für den Hauptkolben. Dämpferöl hatte ich irgendwann mal gegen das 3wt Maxima Shock Fluid gewechselt, könnte ich mal wieder frisches einfüllen