RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na leise und ruhig läuft der Rappelshorty nun auch nicht.
Der sattel fühlt sich schon nach Dildo an.
Aber der Wetscream ist halt ein Spezialist mit dem man im Trockenen oder auf festem Boden nicht tief in die Kurve gehen sollte
Also mit meinem 2.4er DHR2 3C habe ich von den Temperaturen her eigentlich keine Probleme. Dafür rutscht man halt recht fröhlich im Matsch hin und her. Wobei der Matsch jetzt ja grad wieder teilweise gefroren ist, da hat man dann die eingefrästen und vereisten Reifenspuren auf den Trails. Auch sehr lecker...Leider ist der DHR2 bei den momentanen Temperaturen mit seiner 3C Mischung nicht wirklich zu gebrauchen. Schade eigentlich, der Baron war tatsächlich ein Ganzjahres-Intermediate-Reifen, was ich vom DHR2 nicht behaupten kann. Der Shorty hat dieselbe Gummimischung (MaxxTerra), weshalb ich mich wundere warum er die Kälte so viel besser abkönnen soll als der DHR2.
Hast du den 2,3er oder 2,5er Baron?Also mit meinem 2.4er DHR2 3C habe ich von den Temperaturen her eigentlich keine Probleme. Dafür rutscht man halt recht fröhlich im Matsch hin und her. Wobei der Matsch jetzt ja grad wieder teilweise gefroren ist, da hat man dann die eingefrästen und vereisten Reifenspuren auf den Trails. Auch sehr lecker...
Soweit mir bekannt, ist der Shorty der Nachfolger des Swampthing und somit wäre ja ein "alltagstauglicher" Nassreifen.Weiß ich nicht aber bei Maxxis ließt sich das eher so als ob es eine etwas entschärfte Version vom Wetscream ist.
Wenn Du nicht warten möchtest, verkaufe ich Dir Meinen gerne. 2x gefahren, insgesamt 19km. Bei Interesse - PN an mich.Ich habe mal ne Frage an die Maxxis Experten....
Ich warte nun seit 2 Monaten auf diesen Reifen:
Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra Tubeless Ready 26x2.3 und werde was den Liefertermin immer wieder vertröstet. Soll ich für hinten dann lieber den Highroller II 3C Maxterra auch für hinten wählen?
Gruss Marco
Die Stollen sind nicht lang genug für einen Allrounder mit einem solch engen Profil, würde ich auf Waldboden und feuchtem, nicht hartem, Boden als ungeeignet sehen. Der empfohlene Ardent ist da interessanter.Kurz gefragt... Eignet sich der ikon als Allrounder? Also Asphalt bei Nässe, schotterwege und waldwege? Sicher keine große Herausforderung, suche aber nen vernünftigen Reifen für den alltagseinsatz am Rad meiner Freundin, Smart sam bringts nich. Danke!
Weder noch, wieso kommst du jetzt bei meinem Posting auf den Baron? Die Vergleiche mit dem Baron waren ein paar Posts weiter vorne.Hast du den 2,3er oder 2,5er Baron?
sorry, mein Fehler.Weder noch, wieso kommst du jetzt bei meinem Posting auf den Baron? Die Vergleiche mit dem Baron waren ein paar Posts weiter vorne.
Kurz gefragt... Eignet sich der ikon als Allrounder? Also Asphalt bei Nässe, schotterwege und waldwege? Sicher keine große Herausforderung, suche aber nen vernünftigen Reifen für den alltagseinsatz am Rad meiner Freundin, Smart sam bringts nich. Danke!
Seltsam, dann liegt es sicher daran dass ich einen 2,3er fahre.Nein, meiner (2.4", 1.5 Bar) nicht. Fährt sich vorn nicht anders als ein Minion oder HR.
Du stellst hier immer nur Fragen, probierst du auch mal was?![]()