MAXXIS MTB-Reifen

Zitat von freetourer:
Klingt ja dann geradezu unglaublich, dass dann jemand wie ein gewisser Richi Rude mit dem Aggressor es überhaupt ins Ziel schafft.
... der fährt die Piste zur Not auch aufm Rennradreifen runter (wenn er hält) ;)

--> Um so weniger gut die Technik um so mehr ist man auf einen Top-Reifen angewiesen... (Effektiver Grip, Kopfsache etc.)
-->> Seit Ihr sicher, dasss Richy Rude einen 08/15-Agressor fährt wie man ihn kaufen kann? Niemals... die kriegen Spezial-Rubber, je nach Wetter/Temp/Strecke (Ninos Aspen kann man auch nicht kaufen....sieht nur gleich aus und ist gleich angeschrieben)
 
... der fährt die Piste zur Not auch aufm Rennradreifen runter (wenn er hält) ;)

Bei ihm geht´s aber sicher nicht nur ums Runterrollen.

Jungs, ich habe lediglich geschrieben wie ichd en Unterschied zwischen HighRoller und Agressor auf dem Hinterrad empfinde.
Nicht ob es bessere Reifen gibt und erst Recht nicht wie ein Rennfahrer mit dem Reifen unterwegs sein kann.

...

Hast Du nicht sogar dem Aggressor die Enduro - Eignung entzogen und ihm schlechten Brems- und Kurvengripp bescheinigt?

Zitat von freetourer:
Klingt ja dann geradezu unglaublich, dass dann jemand wie ein gewisser Richi Rude mit dem Aggressor es überhaupt ins Ziel schafft.


--> Um so weniger gut die Technik um so mehr ist man auf einen Top-Reifen angewiesen... (Effektiver Grip, Kopfsache etc.)
-->> Seit Ihr sicher, dasss Richy Rude einen 08/15-Agressor fährt wie man ihn kaufen kann? Niemals... die kriegen Spezial-Rubber, je nach Wetter/Temp/Strecke (Ninos Aspen kann man auch nicht kaufen....sieht nur gleich aus und ist gleich angeschrieben)

Kannst Dir ja mal die Bilder raussuchen, da siehst Du, dass Richih einen regulären Aggressor mit normalem Profil fährt.

Aber jemand, der sein Geld damit verdient bei einem EWS - Rennen vorne zu landen, wird sicher extra einen Reifen mit "schlechtem Bremsgripp und schlechtem Kurvenhalt" wählen, da man eben genau diese Eigenschaften dann ja nicht benötigt. ;)
 
Kann den Aggressor auch als sehr guten Enduroreifen empfehlen.
Fahre ihn hinten als 27,5x2.5er DD Dual, bremst gut, rollt gut, liegt sehr gut in der Kurve und ist haltbar.
Klar das Profil ist nichts für tiefen Matsch, aber wer nicht nur im Siff unterwegs ist sollte damit gut bedient sein.

Wer hier noch mehr Bremsgrip braucht sollte hinten etwas die Bremse öffnen und auch die Vordere mal benutzen :D
 
Kann den Aggressor auch als sehr guten Enduroreifen empfehlen.
Fahre ihn hinten als 27,5x2.5er DD Dual, bremst gut, rollt gut, liegt sehr gut in der Kurve und ist haltbar.
Klar das Profil ist nichts für tiefen Matsch, aber wer nicht nur im Siff unterwegs ist sollte damit gut bedient sein.

Wer hier noch mehr Bremsgrip braucht sollte hinten etwas die Bremse öffnen und auch die Vordere mal benutzen :D

Lässt der sich besser oder schlechter treten als ein 2.4 DHR 2 Wt ?

Und: wie ist der Vergleich mit einem Baron 2.4 ? (auch wieder was den Kraftaufwand / Rollverhalten angeht)
 
Besser als der DHR 2 tritt er sich schon, den Baron 2.4 hatte ich noch nicht und erst recht nicht hinten.

Muss aber auch gestehen das mich der Rollwiderstand nichts so wirklich interessiert. Einfach Kraft / Ausdauer aufbauen und gut ist, nach ein paar Ausfahrten hat man sich gewöhnt. Meine Prämisse am Enduro ist, das er mich bergab nicht im Stich lässt. Damit es trotzdem im Rahmen bleibt Dual Mischung hinten - vorne nur weich bis sehr weich (Magic Mary SG Ultra soft, Michelin Wild Enduro MagicX^2, Conti MudKing 2.3)
 
Korrekt, das muss ich natürlich erwähnen. Einsatzgebiet kommende Jahreszeit, lockerer (Wald) Boden. Auf meinen Hometrails sind aber auch viele schräglaufende Wurzeln.
Würde für den Baron Projekt 2018 voten.
Gummi ist ggü. den aktuellen, weichen Maxxis-Compounds deutlich kälteresistenter und das Profil für diesen Zeitraum allroundiger.
 
Feuchter/nasser Stein und geschälte Wurzeln: Maxxgrip sehr gut.
Als "Unenduroiger" mit dem Morsa hinten ist mir MaxxGrip dann noch ne Nummer zu hart bzw. zu weich.
Aber der muss jetzt weg, der ist gruselig wenn es feucht wird.

Hattest du nicht den 2.5er Aggressor und den Kaiser hinten? Wieviel schneller rollt da der Maxxis und wie groß sind die Gripvorteile des Kaisers?
 
Hattest du nicht den 2.5er Aggressor und den Kaiser hinten? Wieviel schneller rollt da der Maxxis und wie groß sind die Gripvorteile des Kaisers?
Frag lieber, welchen ich nicht hatte...
:lol::lol: :winken:
Jo, hätte ich...Aggi 2.5 sowohl Exo als auch (zuerst) DD.
DD trat sich für mich mit 150 Gramm Mehrgewicht subjektiv schwerer.
Mit Exo fühlte sich der DHR2 WT leichter rollend an, als der Aggressor.
Kaiser liegt irgendwo dazwischen, Bremsgrip (ähnlich wie DHR2 WT) deutlich besser, als die Aggressoren.
Stabilität: Kaiser subjektiv nahe dran an DD, bei (in diesem Fall) 150 Gramm Mindergewicht (gleich wie Aggressor Exo)
 
Bräuchte mal wieder Hilfe von euch.

Bekomme ein neues Bike (YT Jeffsy 29), welches Felgen mit 28mm Innenbreite hat.
Würdert Ihr hier schon auf die WT Version der Maxxis Reifen gehen, oder lieber bei der normalen Version bleiben?

Bin bis jetzt mit dem DHR2 (29x2.3 Maxx Terra) und dem Ardent (29x2.4 Dual) am alten Bike unterwegs und sehr zufrieden.
Würde beim neuen Bike gerne noch etwas mehr Reserven bergab haben, aber trotzdem noch Touren mit um die 1500hm am Tag fahren können.

Habt Ihr für mich Vorschläge? Dachte vielleicht an DHR2 Maxx Terra für vorne und den DHR2 in Dual für hinten?

Gruß Christian
 
Bräuchte mal wieder Hilfe von euch.

Bekomme ein neues Bike (YT Jeffsy 29), welches Felgen mit 28mm Innenbreite hat.
Würdert Ihr hier schon auf die WT Version der Maxxis Reifen gehen, oder lieber bei der normalen Version bleiben?

Bin bis jetzt mit dem DHR2 (29x2.3 Maxx Terra) und dem Ardent (29x2.4 Dual) am alten Bike unterwegs und sehr zufrieden.
Würde beim neuen Bike gerne noch etwas mehr Reserven bergab haben, aber trotzdem noch Touren mit um die 1500hm am Tag fahren können.

Habt Ihr für mich Vorschläge? Dachte vielleicht an DHR2 Maxx Terra für vorne und den DHR2 in Dual für hinten?

Gruß Christian
Kannst ruhig die wt nehmen
 
Gibts einen Maxxis Reifen der Grip bei hin und wieder nasse Wurzeln, etwas Schlamm aber sonst trockenen, teils harten Untergrund (mit rutschigen Zeug drauf...) hat?

Zurzeit ist der HR2 maxxpro drauf.
Ich hätte einen HR2 maxterra da, aber vll gibts was besseres.
 
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