MEIN AGRESTI REBUILD PROJEKT

Zum abschließenden Urteil warte ich die Bilder vom vollendeten Rad ab :p
 

Anzeige

Re: MEIN AGRESTI REBUILD PROJEKT
Ich kenne das Rad ja bereits sehr gut, bin aber nach den Touren am WE nach wie vor begeistert. Agilität und Wendigkeit sind beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste meiner Räder, dass eine Waage gesehen hat!

Nettogewicht: 9,90 KG (inkl. 2x60ml Milch / exkl. Pedale & Falschenhalter)*

Heutzutage definitiv kein respektabler Wert aber für ein Stahl HT absolut Ok. Interessant es mal zu wissen, aber eigentlich kratzt es mich auch nicht sonderlich.

*fahrfertig zzgl. Pedale (320gr.) & 2xFlaschenhalter (90gr.) bringt es das Rad auf 10,31 kg - an der Kern Waage des örtlichen Händlers. Alle Gewichte selbstverständlich vorbehaltlich, dass die Waage richtig ging
 

Anhänge

  • upload_2016-5-8_15-53-13.png
    upload_2016-5-8_15-53-13.png
    6,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ist volkommen in Ordnung und das Rad gefällt mir auch. Viel Spaß mit dem Hobel!
Kann's kaum erwarten, dass ich endlich meinen neuen Rahmen von Big Forest abholen kann. Wobei, auf die Rechnung habe ich keine Lust...
 
Hier nun mein finaler Projektabschluss mit der endgültigen Teileliste. Hinzugekommen ist nun lediglich noch ein neuer stil- und jahrgangstreuer VDO MC1+ Tacho:



PS... richtig viele Touren habe ich aktuell mit dem Rad noch nicht unternommen. Ernsthaft rangenommen habe ich es <250KM und sonst nur als Begleitfahrzeug, wenn die Frau mit dem E-MTB ein paar KM abrockt - also somit primär leichte Gefilde ;)! Aktuell reizt mich eher die härtere Gangart mit meinem NS-Eccentric Cromo, Pike und Reverb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nun knapp 1.000 KM runter und demnächst gehts nach Italien.
Allerdings bislang nur "Schönwetterfahrten" als E-Bike Begleitfahrzeug.

Bei Matschfahrten und Gröberem nehme ich mein günstiges NS Eccentric mit Pike... eigentlich schade aber irgendwie möchte ich es nicht einsauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad im Urlaub am Lago Maggiore auf dem Monterosso:



2016-09-23 Agresti_a_LagoLungo 001.JPG


2016-09-23 Agresti_a_LagoLungo 002.JPG
 

Anhänge

  • 2016-09-23 Agresti_a_LagoLungo 001.JPG
    2016-09-23 Agresti_a_LagoLungo 001.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 89
  • 2016-09-23 Agresti_a_LagoLungo 002.JPG
    2016-09-23 Agresti_a_LagoLungo 002.JPG
    282 KB · Aufrufe: 89
... Sattel & Stütze sind in Italien geblieben :D

Stütze habe ich die Gleiche wieder bestellt. Als Sattel ist nun der Fizik Gobi, aufgrund der Ähnlichkeit zum Ur-Flite, montiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Bikemarkt drüber gestolpert...
Grundsätzlich ein geiler aufbau, nur leider hasse ich shimano bremsen und ich hätte 1x11 statt 3x? genommen. Bei einem Hardtail macht 3x vlt sogar mehr sinn, ich habe aber vorne schalten als Kind schon nicht leiden können und bin echt dankbar für 1x.

Ich glaube dein Wunsch mit dem Käufer geht nicht auf. Niemand kann ein Bike so würdigen, wie der der es sich selbst aufgebaut hat ;)

trotzdem viel Glück.
 
Jupp, so richtig widersprechen möchte ich dir nicht.

1.)
Bzgl. der Bremse waren auch schon mehrere XO montiert. Optisch definitiv passender aber qualitativ eine Katastrophe. War im übrigen die 6te Avid/Sram Bremse in den vergangenen 12 Jahren, mit von Modell zu Modell schlechterer Qualität. Die XO (2 Varianten waren montiert) waren letztenendes der krönende Abschuss. Ich wollte nicht... aber "musste" förmlich zur XTR wechseln. Seitdem fahre ich nur noch Shimano, hatte noch null Probleme und mir kommt auch vorerst nichts anderes an meine Räder. Eine Bremse muss perfekt funktionieren, da bin ich pragmatisch!

2.)
1-fach an neuen Rädern Ja > aber bei diesem Rad passt es nicht dran. 26 Zoll und Stahl – hier ist 3-fach Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Avid Code, beste Bremse die ich bis jetzt hatte! 4 Jahre ohne Probleme, ich habe die ersten 2 Jahre nichtmal entlüftet danach 1mal im jahr!
 
Tja, ich bin erstmal "Avid" geheilt. Mit den neuen Sram´s werde ich es ggf. mal wieder versuchen, aber zum Zeitpunkt des Aufbaus gab es da noch nichts ordentliches. Habe es zwei Jahre hintereinander je mit dem XO Topmodell probiert - da war meine Juicy 7 zuverlässiger/stressfreier! Habe mich selbst jahrelang innerlich gegen den Schritt zu den Shimpansen gewehrt, aber bin letztendlich froh mich doch durchgerungen zu haben.
 
Mein nächstes Projekt ist jedoch fast eingetütet, ich brauche nur noch ein bisschen Startkapital.

... wäre schön, falls sich ggf. ein "Liebhaber" findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten