Mein Highlight heute

@Mausoline
schickes Bike ;)

ansonsten mein Highlight gestern:
erste Radtour nach 4,5 Wochen Pause. Ziel war eine kurze Tour über Asphalt. Kein Problem...wurde langweilig, also kurzen Abzweig auf die Waldautobahn genommen und dann doch wieder über einen kleinen versteckten Singletrail gehuscht :D langsam machen ist nach der langen Zeit echt schwierig...aber toll wars...

war eigentlich gestern, bei meinem Aufkleber- und Tshirt-Druckladen vorbeigefahren und mein Auto abmessen lassen für Streifen :D Des wird so geil *freu*

Es gibt einen neuen Pumptrack nur 20 Minuten vom Heimweg entfernt:

Und der ist sauschnell zu fahren:D

Es ist ein Testtrack für den richtigen, der im Herbst gebaut wird:
P1030507-494x370.jpg

... war ein Seminar über die Klangschalentherapie, welches einem einen kurzen Einblick in die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten in Hinblick auf die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen gab.
Sehr interessant und für mich persönlich der Anreiz in diese Richtung hin eine Weiterbildung machen zu wollen. Das hat sich echt gelohnt und war total interessant

Es gibt einen neuen Pumptrack nur 20 Minuten vom Heimweg entfernt:
Wow, Neid ;)

Und Hummelbrumm: Gratuliere zum neuen "Silberpfeil" ;)

Mein Highlight Heute ist eine Skitour auf den Gletscher des Piz Fora im Engadin, hier ein paar Eindrücke:
Unten ist es wie Endurofahren auf Skiern :D
7022567poo.jpg

Oben auf dem Gletscher noch genug Schnee:
7022565zhx.jpg

Herrlich wars, eine richtige Hochtour bis auf knapp 3200m
und der Schnee noch bis nach 13 Uhr perfekt fahrbar:
7022566mvw.jpg

Grüße!

Mein Highlight heute:

das ich heut trotz dem schönen Wetter nicht biken konnte weil wir heute Klassentreffen hatten. Aber es ein so richtig schöner Tag mit meinen Schulkameradinnen war. Kann ja morgen dafür richtig biken gehen, weil ich heut trotz Klassentreffen nichts getrunken hab :-)

Eigentlich Gestern, da war ich beim Bike Festival Solothurn.
Dort gibts jede Menge Fahrtechnikkurse für 10 sfr!

Z.B. Trialkurs beim CH-Meister, DH-Kurs für Mädels bei den Trek Garvitygirls und Pumptrack fahren. Es gibt natürlich noch mehr aber genau die drei Sachen habe ich gemacht, zu mehr reicht ein Tag kaum. Der DH-Kurs ging z.B. knapp 4 Stunden.

Ansosnten ein wenig die Stände angeschaut und immer wieder schön und beeindruckend:
BMX-Flatland:

7041017cyg.jpg

7041018gny.jpg

7041019rvn.jpg

7041020bmh.jpg

War Jemand von Euch in Solothurn?
Grüße!

Eigentlich Gestern, da war ich beim Bike Festival Solothurn.
Dort gibts jede Menge Fahrtechnikkurse für 10 sfr!

Z.B. Trialkurs beim CH-Meister, DH-Kurs für Mädels bei den Trek Garvitygirls und Pumptrack fahren. Es gibt natürlich noch mehr aber genau die drei Sachen habe ich gemacht, zu mehr reicht ein Tag kaum. Der DH-Kurs ging z.B. knapp 4 Stunden.

Ansosnten ein wenig die Stände angeschaut und immer wieder schön und beeindruckend:
BMX-Flatland:

7041017cyg.jpg

7041018gny.jpg

7041019rvn.jpg

7041020bmh.jpg

War Jemand von Euch in Solothurn?
Grüße!

...nette Jungs...;)

Ja, leider! Wie war der Pumptrack Kurs? Da wär ich auch gern hin, aber bei einer halben Stunde Mittagspause:rolleyes:
Immerhin konnte ich das GT Distortion 5 Minuten testen.

Aha, dann warst Du auch bein Stand von Velobaze bei den GTs.
Habe das "La Bomba" angeschaut und die haben erzählt, daß sie den Klassiker GT Hans Rey Trials (Rahmen) noch haben.

Der Pumptrackkurs war ja so ein kleiner aus Kunststoff gebauter, erst dachte ich "mhmm, naja" aber es hat riesig Spaß gemacht, da er so schmal war und man mit den 11 kg BMC 4 Cross Rädern richtig auf Tempo kam, sodaß man (also ich :rolleyes: peinlich, peinlich) fast aus der Bahn flog :lol: mußte bremsen...
Grüße!

Sonne, sonne, sonne, Balkon, gutes Buch, biken, Kuchen bei Mutti! Gestern war total entspannend, obwohl so langsam mein Heuschnupfen rauskommt. :(

Hab heut abend noch eine Runde gedreht...war bissel spät dran weil ich erst um halb 9 los bin:rolleyes:
Leider hab ichs mit den Temperaturen etwas zu gut gemeint un mich net warm genug angezogen :(
Beide tatsachen haben mich anscheinend ziemlich getrieben,denn ich war im schnitt 2,5km/h schneller als sonst auf der gleichen strecke:D
Hab mich auch hinterher gefühlt als könnt ich noch ne runde fahren;) selbst während der fahrt is mein Puls net so gerast un ich war lang net so außer atem wie sonst!
Muss sagen ich bin richtig stolz auf mich, anscheinend trägt das bisherige training früchte :daumen:

Das poste ich mal lieber hier als bei "Bikes im Einsatz" sonst stört sich noch Jemand an dem "Bike" mit den "dünnen Reifen" ;)

Gestern Nachmittag auf dem Flüelapass. Er ist momentan unter der Woche gesperrt, nur am WE für den motorisierten Verkehr geöffnet, da sich im Süden ganz unten eine Baustelle befindet. Die Straße ist in einem sehr guten Zustand, der Split und Sand fast weg.

Nordseite fast oben:
7062502tfj.jpg

Geschafft :)
7062497xlg.jpg

Auf der Südseite:
7062505knh.jpg

Und die Belohnung nachher in Davos:
7062500fjz.jpg

Für mich eine interessante Erfahrung, bin mit einem guten Kumpel vom Skitourengehen gefahren, der mit einem Flyer hochfuhr, ich hatte überhaupt keine Chance, er fuhr mit einem 16,7 km/h Schnitt hoch, der guttrainnierte Radhändler in Klosters sagte, er schafft gerademal einen 15,5 km/h Schnitt hoch und ich :lol: lassen wir das, schlich hinterher... Hat aber Spaß gemacht, der Flüela hat eine angenehme Steigung, zumindest auf der Nordseite.
Grüße!

creat08.gif
VotecTox: ein herrlicher Urlaub. Wow. Gibts irgendwo noch mehr Bilder?

Hallo Silberfuechsin!
War nur eine Spontantour, bin um 10 Uhr am Vormittag vom Bodensee losgefahren, das Rennrad guckte aus dem alten Cabrio oben raus :lol: und nach der Tour abends wieder zurück an den Bodensee. Mein Skitourenkumpel wohnt in Klosters und meinte jetzt oder nie, es sei der perfekte Tag dafür!
Bilder gibt es somit nur wenige, Eines schiebe ich hier noch nach:

7075553ldq.jpg

Hallo Swe68!
Das Flüela Schwarzhorn ist doch schön! Wart Ihr mit Schneeschuhen oben? Mit Tourenski war ich diesen Winter auch auf dem Pischahorn und auf dem Säntisch (oder wie man den schreibt).

Grüße!

mein Highlight war eine ganze Woche lang :D
La Palma war der Hammer, hat mega Spaß gemacht, ich mache langsam aber sicher Fortschritte beim Bergabfahren!
Fotos zeig ich euch noch die Tage wenn ich sie sortiert habe :)

Zurück