Mein Highlight heute

Ostern! :frostig::lol:

IMG_1613.JPG

Kleine Tour im Rheingau, zur Hallgarter Zange.

Nach 3,5 km schon 315 Hm auf dem Tacho gehabt, nach 5 km 400 Hm, bei km 10 waren es dann 505 Hm :eek:. Am Ende der kurzen Tour (nur 20.5 km) insgesamt knapp 620 Hm!

Müde, aber zufrieden! :)

Leider kenne ich mich in diesem Gebiet gar nicht aus, aber einen schönen kleinen Trail durch den Wald habe ich entdeckt.

Huhuu MissQuax

das ist doch mal was anderes. Freut mich, dass du daraus ein Highlight gemacht hast.
Ich habe den Tag im Laden verbracht und den Osterbrunch morgen vorbereitet. War auch schön :-)

liebe Grüße und noch entspannte Ostern an alle
R5

ist zwar schon am karfreitag passiert, trotzdem heute noch genauso highlight:

bin den startdrop von der DH in willingen gehüpft. war ja immer son horrorteil und nun hab ichs hinter mir und es war gar nicht schwer :D (demnächst ist dann das roadgap dran :p)

ist zwar schon am karfreitag passiert, trotzdem heute noch genauso highlight:

bin den startdrop von der DH in willingen gehüpft. war ja immer son horrorteil und nun hab ichs hinter mir und es war gar nicht schwer :D (demnächst ist dann das roadgap dran :p)

Kenne ich :) Den Startdrop habe ich letztes Jahr auch gemeistert. Bei dem Roadgap schlottern mir aber die Knie. Sag bescheid, wenn du das angehst bzw. wenn du es geschafft hast.

ein trockenes Zeitfenster erwischt und ne schöne Tour in ein unbekanntes Gebiet gemacht, dass auch direkt um die Ecke liegt :love:
Insgesamt 34km und nun total fertig :crash:

Blick auf die Alb

Alpakafarm entdeckt :)

Zugang zum Trail entdeckt :cool:

...sorry für die schlechte quali aber hatte nur Handy dabei :(

Ja :D
Vllt darf man da auch mit dem Rad gar nicht durch und es is nur für wanderer :rolleyes: :lol:
Aber es könnte auch sein,dass es vermeiden soll dass nicht soviele Leute gleichzeitig drüber latschen sollen, weil da ein Schild stand dass nicht mehr als 5 Leute gleichzeitig drauf dürfen :spinner:

... Hund gerettet...

Nachdem wir uns auf unbekanntem Weg (der gar nicht existierte, den ich trotzdem in die Route eingeplant hatte :D ) verfahren haben, saß da auf einmal nen kleines Hündchen mitten im Wald, schien noch recht jung zu sein... Die 5m-Schleppleine hatte sich verfangen. Keine Marke, kein nichts. Haben ihn dann zum nahen Segelflugplatz gebracht und dort anderen übergeben, damit die ihn mit Autos ins Tierheim bringen... Hoffe, der Besitzer findet sich bald wieder. Hoffe nur, dass den keiner einfach ausgesetzt hat:mad:
Tour ist dann kurz ausgefallen durch Hunderettungsaktion und weitere Verfahrerei auf nicht vorhandenen Wegen...

Toll das Ihr Euch um den armen Kerl gekümmert habt!

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich hoffe auch, dass er nicht ausgesetzt war... gibt es ja leider oft genug!

Bin auch ein großer Tierfreund.

LG, Principiante!

Gestern das erste mal einen Trail bei mir in der Umgebung mit ein paar sehr schwierigen Passagen ohne absteigen gemeistert. Da sieht man, was ein paar starke Vorfahrer und der Einbruch der Dunkelheit (so sieht man die Schwierigkeiten nicht mehr so gut :D) alles ausmachen können...
Ach ja, super Sonnenuntergang vom Gipfel...

ENDLICH! konnte ich meine neuen kompletten Laufräder einweihen.:D Der Freilauf ist ein Traum:love:
Und das ganze noch bei fast 30° in so gut wie neuen, da kurzen Klamotten! Es lebe die Beinfreihheit!

Achja und gleich auch so ein schwierigeres Trailstück zum ersten Mal durchgefahren:)

ist, daß es gleich nach Beerfelden geht.

Bin spät dran, das liegt aber an meinem gestrigen Highlight: Pirate Satellite Festival in Stuttgart!
Was für ein geiles Konzert!
Tommy Gabel, Dave Hause, Dan Andriano, Alkaline Trio und Hot Water Music. Davor kamen noch Red City Radio und Atlas Losing Grip (sollte man sich merken).

Die Revival Tour hat das Konzert gekidnappt und den Mittelteil untereinander selber ausgemacht. :daumen:

... war gestern ein dreifaches...
1) neue Hose
2) Schienbeinschoner --> ich hab schonmal keine Angst mehr vor noch mehr Narben auf dem Schienbein
3) "steiles" Stück im Wald dreimal hintereinander fast komplett ohne Angst bewältigt :)

war eine schöne sonnige 90 km Tour durch die Eifel .
Mit dem neuen Spezi Endurosattel gewinnt das bike nochmal nach dem
Umbau . Perfekte Führung bergab und langstreckentauglich .

Ja :D
Vllt darf man da auch mit dem Rad gar nicht durch und es is nur für wanderer :rolleyes: :lol:
Aber es könnte auch sein,dass es vermeiden soll dass nicht soviele Leute gleichzeitig drüber latschen sollen, weil da ein Schild stand dass nicht mehr als 5 Leute gleichzeitig drauf dürfen :spinner:

Die Brücke war schon mal schlechter in Schuss. :D Auf der anderen Seite der Landstrasse etwas westlicher gibts auch ein echtes Zuckerli! Auch wenns bergab grad mal 2:30 sind...:lol:

Ich glaub die beiden Trails hab ich gestern entdeckt :love:
Einmal am Ulrichstein ein kurzes Stück und vorher an dem Bach entlang durch so ne kleine Schlucht von Hardt hinten runter :daumen: Ein einziger Traum, wusste gar nicht dass es hier sowas gibt ;)
War dann auch mein gestriges Hightlight bei perfekten Radlverhältnissen (teils sonnig, 25°C, leichter Wind) :cool:

Zurück