Mein Traum vom Yeti --> SB 5.5 Aufbauthread

Deine Beschreibung vom SB5.5 hört sich genau nach dem an was ich suche. Bin auf die erste Ausfahrt am Sonntag gespannt.

Wegen Lack: Ich hasse abkleben... mal schauen ob ichs doch machen muss. Bock hab ich keinen.
 
Sowas passiert schnell ...
C3FFC7B0-4E5B-43C6-9318-7B486EE09ED0.jpeg


2FC7BB6A-1741-4F64-A788-4AD760110145.jpeg
 

Anhänge

  • C3FFC7B0-4E5B-43C6-9318-7B486EE09ED0.jpeg
    C3FFC7B0-4E5B-43C6-9318-7B486EE09ED0.jpeg
    635,9 KB · Aufrufe: 346
  • 2FC7BB6A-1741-4F64-A788-4AD760110145.jpeg
    2FC7BB6A-1741-4F64-A788-4AD760110145.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 167
Uh, sieht nicht gut aus...
Hmm, evtl investiere ich ein paar Stunden.

Übrigens gibt es eine erste Rückmeldung von Yeti. Evtl. eine Verwechslung in der Montage. Sie werden es aber genau prüfen und eine Stellungnahme abgeben.
 
Und den Dämpfer will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Habe mich jetzt lange nach guten Angeboten umgeschaut. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Stahlfeder, aber ich wollte es jetzt einfach mal im Enduro testen. Es wird ein Cane Creek Double Barrel Coil CS. Passende Buchsen sind bereits eingepresst und morgen wird er eingebaut, damit der Testfahrt am Sonntag nichts im Weg steht. Bin gespannt ob sich das Mehrgewicht lohnt. Ein dickes Plus ist es auf alle Fälle und ich rutsche in Richtung 13,8 kg.

Was meint ihr? Gut investiertes Gewicht oder doch lieber Luft? Für mich wird es die Testfahrt am Sonntag zeigen.

IMG_20190213_191251.jpg
2019-02-14_20.00.39.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190213_191251.jpg
    IMG_20190213_191251.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 388
  • 2019-02-14_20.00.39.jpg
    2019-02-14_20.00.39.jpg
    490,8 KB · Aufrufe: 391
Zum Thema "Abkleben":
Kann nur wärmstens Invisiframe empfehlen.
Perfekte Qualität, wirklich viele Einzelteile die alles abdecken und idiotensichere Montage - Hab's schließlich auch hinbekommen :)
Oder wie kürzlich jemand in einem anderen Thread sagte: "Spätestens wenn du die Bögen auspackst, siehst du sofort warum so ein Set 90 Euro kostet"
 
Zum Thema "Abkleben":
Kann nur wärmstens Invisiframe empfehlen.
Perfekte Qualität, wirklich viele Einzelteile die alles abdecken und idiotensichere Montage - Hab's schließlich auch hinbekommen :)
Oder wie kürzlich jemand in einem anderen Thread sagte: "Spätestens wenn du die Bögen auspackst, siehst du sofort warum so ein Set 90 Euro kostet"

Werd ich mir mal Anschauen. Hab's im anderen Thread auch gelesen. Da gibt's wohl große Unterschiede zwischen den Anbietern (Easyframe - Invisiframe). Aber ich bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn's die Qualität rechtfertigt.
 
Er bietet die Untere Rohreinheit separat an und der Umbau von 31,6 mm auf 30,9 mm geht mit dem HowTo Video relativ easy.
Hi, kannst du hierzu sagen mit wie viel das untere Rohr zu Buche schlägt? Ist der Wechsel der Rohre auch wieder rückgängig zu machen? Für eine Info wäre ich sehr dankbar. habe eine neue 31,6 revive. da das Sitzrohr allerdings ab einer gewissen Tiefe nicht mehr sauber aufgerieben ist, wäre eine hülse im oberen Bereich in Verbindung mit einer 30,9er Stütze ideal!! :ka:
 
Hi, kannst du hierzu sagen mit wie viel das untere Rohr zu Buche schlägt? Ist der Wechsel der Rohre auch wieder rückgängig zu machen? Für eine Info wäre ich sehr dankbar. habe eine neue 31,6 revive. da das Sitzrohr allerdings ab einer gewissen Tiefe nicht mehr sauber aufgerieben ist, wäre eine hülse im oberen Bereich in Verbindung mit einer 30,9er Stütze ideal!! :ka:

Schaue mal bei BikeYoke, günstig und einfach inkl. Video
 
Hi, kannst du hierzu sagen mit wie viel das untere Rohr zu Buche schlägt? Ist der Wechsel der Rohre auch wieder rückgängig zu machen? Für eine Info wäre ich sehr dankbar. habe eine neue 31,6 revive. da das Sitzrohr allerdings ab einer gewissen Tiefe nicht mehr sauber aufgerieben ist, wäre eine hülse im oberen Bereich in Verbindung mit einer 30,9er Stütze ideal!! :ka:

Ja, kannst du ohne Probleme wieder rückgängig machen. Die Untere Rohreinheit gibt's im Shop von Bikeyoke:

https://www.bikeyoke.de/en/revive-lower-tube-unit.html

Da ist auch der Link zum Video.
 
Und den Dämpfer will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Habe mich jetzt lange nach guten Angeboten umgeschaut. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Stahlfeder, aber ich wollte es jetzt einfach mal im Enduro testen. Es wird ein Cane Creek Double Barrel Coil CS. Passende Buchsen sind bereits eingepresst und morgen wird er eingebaut, damit der Testfahrt am Sonntag nichts im Weg steht. Bin gespannt ob sich das Mehrgewicht lohnt. Ein dickes Plus ist es auf alle Fälle und ich rutsche in Richtung 13,8 kg.

Was meint ihr? Gut investiertes Gewicht oder doch lieber Luft? Für mich wird es die Testfahrt am Sonntag zeigen.

Anhang anzeigen 826520 Anhang anzeigen 826521

Schau mal nach einer Titanfeder oder zumindest VAULT Feder wenn du dich auf eine Federhärte festgelegt hast
Sparpotential mit Titanfeder ca. 150g würd ich schätzen, bei Rose gibts aktuell ganz günstig

Sonst sehr schicker Aufbau :daumen:
 
Schau mal nach einer Titanfeder oder zumindest VAULT Feder wenn du dich auf eine Federhärte festgelegt hast
Sparpotential mit Titanfeder ca. 150g würd ich schätzen, bei Rose gibts aktuell ganz günstig

Sonst sehr schicker Aufbau :daumen:

Jep, steht auf dem Plan. Aber wie du schon sagst muss ich erstmal die richtige Feder finden... wenn mir der Dämpfer taugt ;)
 
Jep, steht auf dem Plan. Aber wie du schon sagst muss ich erstmal die richtige Feder finden... wenn mir der Dämpfer taugt ;)

Hätte es der Inline Coil nicht auch getan für den Aufbau oder denkst du er hätte weniger "Potiential" oder Reserven gehabt als der normale CC?

Hatte den Inline Coil damals in meinem Devinci und muss sagen das er da ziemlich gut funktioniert hat
 
Das Yeti gefällt mir immer besser. Ich mochte es nicht, weil der Dämpfer quer durch den Rahmen geht.
Mittlerweile stört mich das gar nicht mehr. Und wenn ich die Tests lese und persönliche Erfahrungsberichte
höre, dann rückt es immer weiter auf der to do Liste vor.
Übrigens geile Werkstatt, hat das schon jemand gesagt? :bier:
 
an meinen Plastik Bikes habe ich auch easy frame
ist ein super netter Typ und die Ware war bisher immer top

echt ein klasse Bike was Du dir da baust :cool:
und auf die Werkstatt kann man schon ein wenig neidisch sein :daumen:
 
Hätte es der Inline Coil nicht auch getan für den Aufbau oder denkst du er hätte weniger "Potiential" oder Reserven gehabt als der normale CC?

Hatte den Inline Coil damals in meinem Devinci und muss sagen das er da ziemlich gut funktioniert hat

Der Inline hätte es bestimmt auch getan, ich bin aber kein Fan von der Optik. Und ich habe bei einem guten Angebot zugeschlagen, da fiel mir die Entscheidung nicht besonders schwer.
 
Zurück
Oben Unten