michel`s spinn wieder auf platz 1...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Leute die meinen sie können beurteilen mit welchen Teilen man wo lang fahren kann, das muss aber nicht stimmen. Ich wüsste auch nicht warum ich wenn ich mehrere Räder besitze mit jedem Rad dasselbe Einsatzgebiet haben sollte(einem Ferrari wirft man auch nicht vor das man damit keinen Umzug bewerkstelligen kann). Es gibt sicher Teile an denen man rumdiskutieren kann, das finde ich auch OK. Hier werden aber manche Räder und ihre Besitzer ständig runtergemacht und ihnen unterstellt das sie mit ihren Rädern nicht fahren. Er könnte auch antworten das man natürlich etwas schwereres fahren muss wenn man Grobmotoriker ist, ist das selbe Niveau.

Ja, in dem Punkt hast du natürlich Recht, keine Frage. Das Einsatzgebiet bestimmt, zum Glück ;) , immer noch der Besitzer selbst.
Ich frag mich da halt nur auch, bei manchen Rädern, ob man sie noch Mountain Bike nennen "sollte". Kann man damit im Gelände fahren? Für einen Schotterweg reicht ja quasi, zum Fahren, auch ein Rennrad mit entsprechender Bereifung (bzw. Trekking-Reifen oder was auch immer).
Ich würd mein Rad z.B. auch nicht mehr Freerider nennen, dafür hab ich, für mich, eine Grenze unterschritten, zumindest der landläufigen Definition nach. Ich fahre damit zwar noch dieselben Sachen wie vorher, aber Marketing-technisch hätte es jetzt wohl einen anderen Namen.

Die Räder die hier z.T. gezeigt werden brechen halt mit vielen Limits, nicht nur beim Gewicht selbst. Ich weiß halt nicht ob man da jedes Teile-Versagen mit mangelnder Fahrtechnik oder unzureichend genauer Montage abtun kann...

schnellejugend schrieb:
Es gibt Leute die meinen sie können beurteilen mit welchen Teilen man wo lang fahren kann, das muss aber nicht stimmen. Ich wüsste auch nicht warum ich wenn ich mehrere Räder besitze mit jedem Rad dasselbe Einsatzgebiet haben sollte(einem Ferrari wirft man auch nicht vor das man damit keinen Umzug bewerkstelligen kann). Es gibt sicher Teile an denen man rumdiskutieren kann, das finde ich auch OK. Hier werden aber manche Räder und ihre Besitzer ständig runtergemacht und ihnen unterstellt das sie mit ihren Rädern nicht fahren. Er könnte auch antworten das man natürlich etwas schwereres fahren muss wenn man Grobmotoriker ist, ist das selbe Niveau.

:daumen:
schönes Schlusswort! Jedem das seine...diskutieren ja, aber nicht philosophieren. Das geht an der Sache vorbei und führt in die 7 Dimension.

Fahren!

es gibt leute die beurteilen können mit welchen teilen man wo sicher und in angemessenem tempo fahrn kann;)

es soll auch leichtbauer geben, die ihre räder fahren und das daher ein wenig beurteilen können. wenn ich dir z.b. sage, dass ich mit meinen 62kg und meinem flüssigen fahrstil an meinem extralite (nicht dass einer meint an einem freerider;) ) zwei steuersatzschalen von m2racer (beide als untere schale benutzt) innerhalb von je ca. 300km querbeet durch alle einsatzbereiche (straße, forstautobahn, cc-rennen,...) kaputt hatte und daraus folgere, dass mit diesem teil am mtb (nicht 1:1-modellbau) niemand glücklich wird, bin ich dann ein bike-redakteur oder antileichtbauer per se?
mit gewissen abweichungen kann man mit ein bisschen erfahrung schon prognostizieren, welches teil bei wem hält und bei wem nicht.
die diskussionen enstehen doch immer dann, wenn krasse unterschiede in den erfahrungsberichten auftauchen, z.b. um es mal übertrieben zu sagen wenn jetzt ein 90kg-fahrer zu obigem steuersatz behaupten würde, er würde den aber seit 5000 km im bikepark fahren und ich hätte ihn nur schlecht montiert. wer modellbau betreibt, sollte das auch ehrlich sagen und nicht zuerst erzählen, das rad würde ständig eingesetzt. ich versuch ja auch nicht irgendjemandem einzureden, dass ich mein rad auch im winter fahre.

eddie... fang doch nicht schonwieder an...

gewisse personen... behaupten...

...diese "personen" fahren teilweise wirklich mit den leichten bikes... aber lies dir mal alles hier durch.... dann merkst du, dass wir uns hier im kreis drehen.

crazyeddie schrieb:
..... wer modellbau betreibt, sollte das auch ehrlich sagen und nicht zuerst erzählen, das rad würde ständig eingesetzt. .....

kurz und bündig
thumbup.gif

& ich möchte auch mal behaupten, dass es hier genügend Leute gibt die das aufgrund eigener Erfahrungen beurteilen können, dazu braucht man nicht seine "habe ich zerstört Teile" aufzählen. Auch wenn es hier manchmal sehr turbulent zugeht sitzt hier dennoch ein gehöriger Batzen an Erfahrung & damit Kompetenz.

Tretschwein35 schrieb:
Du sagst es....das Thema ist eh total ausgelatscht.:o :blah:
Tretschwein35 schrieb:
schönes Schlusswort! Jedem das seine...diskutieren ja, aber nicht philosophieren. Das geht an der Sache vorbei und führt in die 7 Dimension.
Tretschwein35 schrieb:
:wut: :streit: :crash: :hüpf:
wieder ein sinnlos gewordener Thread

:lol:
ausser Dir Spamt hier keiner rum.
Wenn Dir das alles ja schon seit 9 Posts nicht mehr zusagt & in Deinen Augen völlig sinnentleert ist, dann frag ich Dich ernsthaft warum Du überhaupt noch hier rein schaust & dieses Thema nicht schon gekündigt hast ?
So langsam kann ich die harte Linie eines Moderators gegen Dich verstehen & nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück