Michelin Hot 2.5 oder Maxis Minion 2.5

Eisbein

Trailtrialer
Hallo Leute stehe vor einer schweren entscheidung. Mein Hot S soll weg und ich such nen Neuen. Nun überlege ich ob ich den Michelin Hot (drahtreifen) oder den Maxis Minion nehmen soll. Für den Michelin spricht das er sehr preiswert ist, aber wie schauts mit der stabilität bzw. Durschlagsicherheit aus. Geb mir mal nen paar Tips bitte.

Tschau Nico

jo...die hot s sind beschissen was durchschlagsschutz angeht! zumindest für hinten....vorne hatte ich ihn auch ne ganze zeit drauf...war ok, aber auch nix besonderes irgendwie

ich hätte nochn Minion in 2.5 40a Downhill version
allerdings n vorderreifen. Denke der läßt sich aber auch für hinten fahren. is nur ganz leicht angefahren. grad so das die gummifäden ab sind.
den könnt ich dir günstig überlassen wenn du magst

danke leute. :daumen:

ich hätte nochn Minion in 2.5 40a Downhill version
allerdings n vorderreifen. Denke der läßt sich aber auch für hinten fahren. is nur ganz leicht angefahren. grad so das die gummifäden ab sind.
den könnt ich dir günstig überlassen wenn du magst
was willste denn dafür haben. ich wollt nicht mehr als 20€ ausgeben

achte aber drauf das der Maxxis auch "dual ply" ist.
Die single ply haben einen geringeren Durchschlagschutz und knicken auch etwas leichter um auf schrägen Sachen.
Ach ja und fahr die ruhig mit wenig luftdruck(<1bar), das is ja genau der Vorteil den solche DH Reifen bieten.

1 Bar.. wenn du weniger als 1 Bar fährst verformt sich der reifen halt schon beim draufstellen so weit dass der druck ansteigt bis es reicht um dein gewicht zu tragen.. deshalb muss man ja auch absteigen um die luft aufzupumpen ;)

Mit einem Bar behält also der Reifen einfach seine Form und wird *nicht* von der Atmosphäre zusammengedrückt wie dein Schlauch wenn du ihn aus der Packung nimmst..

roborider schrieb:
Wie kann man eigentlich einen Reifen mit weniger als 1 bar fahren? Da müsste man ja die Luft aus dem Reifen saugen...
Meinst das ernst oder wie? lol
@florian
1,8, is ja mal verdammt hart (imo) Was für Reifen fährst du denn und wie breit ist deine Felge? Sind ja beides starke Faktoren.
Ich fahr maximal 1 Bar mit dem tryall und ner 40mm Felge, ca70kg Gewicht

naja 1,8 isses nicht wirklich, eher 1,5 (sieht man auf der pumpe nicht so genau).
ich fahr den try all 26" mit try all felge, den letzten platten hatte ich vor nem jahr oder so, also schon ewig her.
wenn man natur fährt is n bischen mehr luftdruck auch zu empfehlen, weils dann den reifen nich gleich von der felge zieht wenn man auf was schrägem steht

Zurück