Minicradle Lenker

Könnte ich mir vorstellen, wenn die Montage und Demontage einfacher wäre.
Problem ist natürlich die vordere Querstrebe.
Wenn die verschraubt würde, also irgendwie trennbar ist, könnte man den so durchfädeln.

Die Befestigung fürs Licht ist pfiffig. Aber wie ist das mit Vibrationen und Schwingungen, wenn der Träger mit ca. 4 kg beladen ist? Wenn das Licht bei der Nachtfahrt arg schwingt Stelle ich mir das sehr nervig vor.

Die Befestigung fürs Licht ist pfiffig. Aber wie ist das mit Vibrationen und Schwingungen, wenn der Träger mit ca. 4 kg beladen ist? Wenn das Licht bei der Nachtfahrt arg schwingt Stelle ich mir das sehr nervig vor.
Hatte ich auch bedenken. Aber das ist in der Hinsicht völlig (also wirklich völlig) unbedenklich. Habe jetzt mit bis zu 8kg getestet, das fährt sich dann schon nicht mehr so geil, aber vom Träger und Licht her scheint auch das kein Problem.

Geht

Geht doch sonst gar nicht. Ich hab' an dem Rad da auf den Bildern eine vollständige Innenverlegung, d.h. ich müsste alle Leitungen und Züge kappen um den Vorbau abziehen zu können und dann das Ding da einzufädeln. Also klar ist das geschraubt. Damit setzt man das auf und schraubt den unteren Querdieter hin, und fertig.
👍 Ich hatte was von Vorbau abnehmen gelesen, und die Antwort begann mit ja, bezog sich aber auf was anderes.

bist du hier eigentlich weitergekommen?
ich hätte Interesse an eine Version für MTB Lenker mit 50-60mm langen Vorbauten. Aber so gebogen, dass die Rolle nicht auf den Bremsleitungen anliegt oder gar leicht wegdrückt. Das hat mir schon mal eine Tour vorzeitig beendet da die Bremse Luft gezogen hatte, natürlich die vordere :-(

... mich würde das auch interessieren und in wie weit die Vorbaulänge eine Rolle spielt. Ausserdem: ist die Weite gegeben, dass es auch über breitere Vorbauten (in meinem Fall Syntace Megaforce) passt ?

... mich würde das auch interessieren und in wie weit die Vorbaulänge eine Rolle spielt. Ausserdem: ist die Weite gegeben, dass es auch über breitere Vorbauten (in meinem Fall Syntace Megaforce) passt ?

Die Länge ist (um Rahmen) egal. Wenn das kürzer als 60mm wird aber vielleicht nicht mehr. Breite: ich habe das schon etwas breiter als ursprünglich gedacht gemacht. Ob das dann über jeden Vorbau passt weiß ich aber nicht, die maximale Breite des Vorbaus am Kopf sollte nicht über 50mm liegen.

bist du hier eigentlich weitergekommen?
ich hätte Interesse an eine Version für MTB Lenker mit 50-60mm langen Vorbauten. Aber so gebogen, dass die Rolle nicht auf den Bremsleitungen anliegt oder gar leicht wegdrückt. Das hat mir schon mal eine Tour vorzeitig beendet da die Bremse Luft gezogen hatte, natürlich die vordere :-(

Ich bin quasi fertig. Da gibt es ein paar 3D Druckteile, die sind fertig, Drehteile sind fertig und ich habe ein paar gebaut die gerade noch im Test sind. Im Endeffekt sieht das aber alles gut aus und ich brauche einfach ein paar Tage Luft um mal einen Schwung der Teile zu bauen.

Die Länge ist (um Rahmen) egal. Wenn das kürzer als 60mm wird aber vielleicht nicht mehr. Breite: ich habe das schon etwas breiter als ursprünglich gedacht gemacht. Ob das dann über jeden Vorbau passt weiß ich aber nicht, die maximale Breite des Vorbaus am Kopf sollte nicht über 50mm liegen.

...ok, bei mir sind es 40mm. D.h. die Biegung (Radius?) würde zu eng werden?

Ja

20240204_173033.jpg

...aber wenn es zu eng wird lassen wir das besser...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück