hi, ich hab für meine sigma mirage ein 7, 2volt bleigel akkupack gebastelt und auch eure ratschläge mit dem al 600 befolgt, klappt alles super, die 5 watt mirage brennt jetzt bei zimmertemperatur ca.8 stunden.
da ich aber maximal 3 stunden pro tag im dunklen bike und mir aber nicht unbedingt den 20watt mirage strahler kaufen möchte, hab ich mir überlegt, ob man nicht den 5 er irgendwie aufmachen und mit nem anderen leuchtmittel bestücken kann??? habt ihr sowas schon mal gemacht oder irgendwelche tips?
da ich aber maximal 3 stunden pro tag im dunklen bike und mir aber nicht unbedingt den 20watt mirage strahler kaufen möchte, hab ich mir überlegt, ob man nicht den 5 er irgendwie aufmachen und mit nem anderen leuchtmittel bestücken kann??? habt ihr sowas schon mal gemacht oder irgendwelche tips?

) und der typische, v-förmige Miragelichtpunkt fehlt. Hab mal gestern mal versucht, das Ganze grob auf nem Foto aufzunehmen. Links die Mirage mit dem 5,5V Birnchen, rechts das Original mit 6V Birnchen! Der Unterschied ist wohl zu erkennen - in natura allerdings wesentlich deutlicher!!