Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

Oh dann hast du einen anderen Hebel als ich an dem AluDune. Mein Hebel ist statisch fest an der Achse. Den kann ich mit einem 4er Inbus oder so abschrauben. Der Hebel steckt auf einem Vielzahn und kann dann dementsprechend auch verdreht montiert werden.
 
So, hier mal ein paar Bilder. Man kann den Hebel zwar abschrauben, aber dann kann man die Achse denke nicht mehr bedienen, hab es jetzt aber nicht probiert.
Hebel geschlossen:
IMG_20180101_153032535.jpg
Hebel offen:
IMG_20180101_153052313.jpg
Hebel "angehoben":
IMG_20180101_153101852.jpg
Komplette Achse:
IMG_20180101_153136680.jpg

Weiß jemand, welche Achsen kompatibel sind? Die von Syntace dürfte nicht passen, da die ja einen Konus hat.
 

Anhänge

  • IMG_20180101_153136680.jpg
    IMG_20180101_153136680.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20180101_153032535.jpg
    IMG_20180101_153032535.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20180101_153101852.jpg
    IMG_20180101_153101852.jpg
    235 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180101_153052313.jpg
    IMG_20180101_153052313.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 139
hi leute

ist hier jemand aus der nähe von Würzburg und könnte mir nen tip geben wo ich ein mondraker her bekomm ,
die Händler wo auf der Homepage sind sind entweder keine mehr oder wenig Vertrauens erwägend.

mfg. obsi
 
hi leute

ist hier jemand aus der nähe von Würzburg und könnte mir nen tip geben wo ich ein mondraker her bekomm ,
die Händler wo auf der Homepage sind sind entweder keine mehr oder wenig Vertrauens erwägend.

mfg. obsi
Wenn dir Erlangen nicht zu weit ist: BatWheels.
 
Hi Leute,

bevor ich ewig alle Beiträge durchsuche... hat jemand einen guten Tipp für einen Flaschenhalter für das Dune?
Bestenfalls für Rahmengröße S geeignet, mit seitlichem Eingriff!
Schreibt doch einfach mal was ihr so verbaut habt/ welche Erfahrungen ihr gesammelt habt...

Hab letzte Saison drei Fabric Cageless Flaschen nachgekauft und etliche male auf dem Trail herumgesucht oder bin halb verdurstet.
Da soll jetzt eine bessere Lösung her!
 
Hallo,

kann mir jemand zum Thema Steuersatz beim Mondrakete Dune helfen.

Wollte den Steuersatz bei dem Dune meines Bruders (2015er Dune R-Alu), allerdings passt das
obere Cane Creek Lager dass ich noch rumliegen hatte nicht . (Durchmesser 41mm hier der Link
https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steuersatz-Kugellager-40er-Serie-41-mm-1-1-8)

Habe die Innenschale gemessen und kam auf ungefähr 40,4mm.

Finde dazu nichts passendes, komisches Maß.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Gruß Andre
 
Servus Andre,

der Steuersatz in meinem Dune R Carbon ist Laut Bezeichnung der: FSA Nº42 ACB Bearings integrated tapered
 
Mein Aufrüst Projekt für 2018 nimmt soweit Form an..
Neues Fahrwerk, Bremsanlage, Lenker, VR... Kurbel kommt noch dazu

ABER der DPX2 ist leider für das Dune Carbon nicht geeignet (siehe zweites Bild), das Lange Ventil stößt an den Rahmen... zumindest auf dem letzten cm des Federwegs, leider auch ohne Abdeckkappe...
Habe mich schon bei Fox informiert... eine Tuning Option für das Lange Ventil gibt es nicht... nur als Eigenbau/Bastellösung was nicht in frage kommt...
jetzt geht für mich die Suche weiter. Jemand Vorschläge? X2, DHX2 ?
DSC05609klein.jpg

DSC_0535.JPG
 

Anhänge

  • DSC05609klein.jpg
    DSC05609klein.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0535.JPG
    DSC_0535.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 109
Umdrehen ist leider keine Option. Mein Händler klärt gerade mit Fox ... laut webpage gibt es ein:
F-S and P-S Trunnion eyelet assemblies available with short tank valves for increased frame clearance.
Was auch immer das sein mag.. mal sehen.. da hat noch keiner Erfahrung oder?

@San-Andreas danke dir! bin auch super happy.. wollte es eigentlich loswerden und auf das Foxy umsteigen aber im Nachhinein bin ich wirklich froh!.. leider hilfts mir so wies ist im moment nichts...
hat aber riesig spaß gemacht die letzte Zeit passende Teile zu suchen etc. und dank dem Bikemarkt bin ich auch gleich wieder einiges losgeworden...
DSC05593klein2.jpg
 

Anhänge

  • DSC05593klein2.jpg
    DSC05593klein2.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 101
Bin am Überlegen, ob das Dune Carbon etwas für mich wäre. Mit meinem Summum von 2012 bin ich echt noch sehr zufrieden! Welche Rahmengröße würdet ihr bei 1,70 m empfehlen? S oder M? Der Reach ist ja enorm.

Was wiegt der Rahmen zirka?

Thx!
 
Zurück
Oben Unten