Mondraker F-Podium & F-Podium DC

Ich bin ziemlich entäuscht, weniger Federweg und die bescheuerte Steuersatzlösung und dann ist der neue Rahmen um keinen gramm leichter...


https://bike-test.com/en/reviews/downcountry-bike/mondraker-f-podium-review/
puuh
das ist wirklich enttäuschend. hatte auch die hoffnung, dass mondraker ordentlich am gewicht feilt um in die region vom mach 4 sl und exie zu kommen.
züge durch den steuersatz sind auch für mich ein ko kriterium. glaube bald wir müssen eine petition einreichen um diesen schwachsinn bei mtb's zu unterbinden. hatte vor kurzen erst ein arc8 da bei dem ein schaltzug wegen dieser dusseligen sparmaßnahme bis aufs metallgeflecht durchgescheuert war. zum glück wars nicht die bremsleitung...

edit: genau genommen ist das neue sogar etwas schwerer. die hatten ein m im test. mein l rahmen wiegt so wie die den m gewogen haben 2137g. nur 4g mehr als der neue eine nummer kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue F-Podium, komme vom "alten" Spark. Was soll ich sagen, das Rad ist eine Wucht! Der Hinterbau funktioniert genial. Gefühlt bergauf nicht langsamer wie das Spark und bergab wie ein mini Enduro, genau was ich wollte.
 
Zurück
Oben Unten