Monty Urban - 25" oder 26"?

das Urban müsste auch mit Federgabel noch fahrbar sein.

Das Bild wurde in irgendeinem Ami-Forum gepostet und der Lenkwinkel sieht nicht zu flach aus, oder?

Anhänge

• m.jpg
    m.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 89
danke,

eine frage hätte ich noch zu 24":
ich habe ein 20" Monty, das finde ich aber langsam etwas zu klein,
26" finde ich aber wieder zu groß und 24" wäre eben genau richtig.

Kann es sein, dass 24" irgend einen großen nachteil gegenüber 26" hat,
da mir aufgefallen ist, dass hier alle entweder 20" oder 26" fahren.

Woran liegt das?

Necro schrieb:
Kann es sein, dass 24" irgend einen großen nachteil gegenüber 26" hat,
da mir aufgefallen ist, dass hier alle entweder 20" oder 26" fahren.

Woran liegt das?

Das liegt vielleicht daran, dass es (noch) keine, oder nur sehr wenige 24" Trialrahmen und -teile gibt. :D

Einen Nachteil hat 24" nicht, es hat nur einfach noch keiner ausprobiert, damit zu trialen.
Es fährt sich aber bestimmt nicht schlecht.

kuckt, das ist mein Monty 25" mit 24" HR Felge.... bin Noob aber komm mit dem Bike gut zurecht. Hat jemand nen Tip ob die Vorbaumaße so wie sie auf dem Bild aussehen ok sind oder ich da was anderes hinmachen muss...? Habs als Komplettbike erworden...

Anhänge

• Monty.jpg
    Monty.jpg
    63 KB · Aufrufe: 151
cycophilipp schrieb:
kuckt, das ist mein Monty 25" mit 24" HR Felge.... bin Noob aber komm mit dem Bike gut zurecht. Hat jemand nen Tip ob die Vorbaumaße so wie sie auf dem Bild aussehen ok sind oder ich da was anderes hinmachen muss...? Habs als Komplettbike erworden...

Ich würde einen längeren und vor allen Dingen flacheren Vorbau nehmen.

@Terrorist: ja, aber ich habs ausserhalb ebay erworben, da ging preislich noch was...

24" hintwn, 26" vorne, richtig.

Sagt mir mal ein Bsp.maß für einen Vorbau, ich bin nun 7 Jahre lang das selbe Rad (Juchem starr) gefahren und hab mich um nichts gekümmert... bin total raus aus der Materie... cooles Forum:-)

Nimm was von 100mm bis 120mm in einem Winkel zwischen 15° und 25°. Ist eigentlich dumm, das so pauschal zu sagen, aber alles außerhalb der Bereiche find ich zu einseitig.

Zurück