Morewood Bikes User Gallery

Hy,

da ich mich nun doch entschieden habe das Bike noch weiter fahren habe ich es heute wegen dem schlechten Wetter mal gründlich geputzt.

Hier mal noch ein Bild meines Kalulas.
IMG_0155.jpg
 

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Hi, ich bin mir ein 2011er Izimu am aufbauen und war etwas erstaunt darüber, dass eine Dämpferaufnahme 25,4mm und die andere 24,85mm breit ist.
Ist das normal ein normales Maß bei Morewood oder einfach ein kleiner Fertigungsfehler? Greetz
 
Soeben pünktlich zum Freeride Festival in Saalbach fertig geworden:

large_MW_Makulu_BOS_air.jpg


Custom - Morewood Makulu mit BOS Void und Idylle Rare Air: 16,1kg (ohne Pedale)
 
large_2012-09-0110_46_01.jpg


Hier mal ein Bild meines Kalulas, gerade frisch aufgebaut.

Aber sagt mal, wie ist das mit der Unteren Dämpferschraube, habe nach einer kurzen Proberollrunde schon Spiel an der Stelle, weil sich das Gewinde in die Alubuchse frisst!
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke
 
Jap MIT HS!
Habe viele Teile vom alten Bike übernommen, auch die HS. Ich warte meine selber und bin auch echt zufrieden damit. Okay, Kritiker mögen das Gewicht ansprechen, aber in Relation zu meinem Körpergewicht machen die 400g das Kraut nicht Fett!
Und ich finde, dass die HS den Einsatzbereich der meisten Bikes, und den des Kalulas im besonderen, stark erweitern.

Rote Teile in Raw kommen nach und nach. =)
 
genau so sehe ich die Vorteile der HS auch, deshalb habe ich sie auch an meinem Izimu :love:
an Bikes wie diesen erweitern sie deren Einsatzbereich enorm !!
ich warte meine auch selber, denn sie ist echt pflegeleicht !!
 
Ich mag mir halt keine Dellen in den Rahmen fahren.

Bei uns gibt es eine Strecke durch ein Bachbett in dem lauter loses Geröll liegt, alle Brocken so mit etwa 1-4 Kg. Leider springen die beim Überfahren immer ans Unterrohr!
Daher dieses "Gebilde". Ich weis, ich stehe auch auf weiß! =)
 
Meinst du, eine Folie hilft gegen Dellen? Könnte mir denken, dass man bei solchen Geschossen schon wieder was dickeres braucht — sorry, wenn ich mir jetzt selbst widerspreche :lol:
 
Memory Carbon ist wie normales Carbon nur, dass man das mit einer Heißluftpistole oder dem Backofen erwärmt und dann formen kann.

Das Material ist bei mir 1.0mm Dick! Ich denke das reicht! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten