Morewood Kalula

Anzeige

Re: Morewood Kalula
Kein Problem. Ich suche die Tage mal ein Fotos raus. War sehr wenig Platz. Grüße!

Edit: man erkennt leider nicht so viel, aber inkl. Flex wird da kein Platz mehr sein;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Danke für das Foto.

Das ist vermutlich ein 2010er Rahmen.

Ich fahre einen 2012er da wurde am Dämpfer bisschen was geändert. Der Sitzt hier tiefer im Rahmen. Es wurde dafür die Dämpferaufnahme am Unterrohr weiter nach Unten geschoben. Der Dämpfer sitzt also flacher.

Das hat zur Folge, dass auch unten am "Gelenk" wenig Platz ist.

Dafür ist das mit den brechenden Schrauben im Hinterbau etwas besser geworden.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
 
Perfekt! Danke für das Foto.

Das ist vermutlich ein 2010er Rahmen.

Ich fahre einen 2012er da wurde am Dämpfer bisschen was geändert. Der Sitzt hier tiefer im Rahmen. Es wurde dafür die Dämpferaufnahme am Unterrohr weiter nach Unten geschoben. Der Dämpfer sitzt also flacher.

Das hat zur Folge, dass auch unten am "Gelenk" wenig Platz ist.

Dafür ist das mit den brechenden Schrauben im Hinterbau etwas besser geworden.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Kein Problem. Wurde der Durchmesser am Rahmen auch größer? Das könnte viel eher kritisch werden ;)

Grüße
 
fail, passt natürlich nicht, hab mir nen ccdb air gekauft der stößt nicht links oder rechts an sondern unten man bekommt ihn garnicht hinten in die aufnahme. bos void (ja ich weiß 800€ np) ist nochmal 3mm dünner der könnte passen :(
 
Warum passt das natürlich nicht? Der im Makulu verbaute Stoy hat auch nur sehr wenig Platz und es funktioniert trotzdem. Vorausgestzt man verbaut die richtige Feder. Und warum fragst du oben nach dem Platz zur Seite, wenn der Dämpfer nicht in die untere Aufnahme passt :confused:
 
Weil ich eher dachte das es seitlich eng wird nicht nach unten. Ich red ja auch von dem Air nicht von dem coil. Werd mal schauen ob ich nen void her bekomm. Hat einer von euch nen ccdb coil schon verbaut ?
 
Hallo,

wie schaut es denn mittlerweile mit Erfahrungen hinsichtlich eines Vivid Air im Kalula aus? Hat das einer erfolgreich versucht oder nach den Aussagen hier gleich gelassen?

Gruß
Martin
 
So Jungs!
Jetzt hätte ich mal wieder eine Frage !
Kann mir einer von euch sagen welchen Tune der die original verbauten BOS Dämpfer haben ?
Bleib jetzt wohl doch bei nem Coil Dämpfer mit ner Ti Feder holen.
Stimmt der ST02 tune ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 262
Ich weis nicht ob es 2012 war, aber es gibt eine neuere Version. Dabei ist der Linkhebel (Knochen mit Kerbe /der Hebel ist mMn gleich) anders und im gleichen Zug wurde die Dämpferaufnahme am Rahmen ein bisschen verändert. (Ich glaube nach "unten" versetzt)

Fakt ist ein kalula von 2010 sieht minimal anders aus als mein 2012er.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten