MPH bremst schlecht (150 KM alt)

Hallo zusammen,

ich habe ein Giant Bike mit MPH3 Scheibenbremsen, die relativ schlecht bremsen, kenne Avid VBrakes und andere Scheibenbremsen, die sind weit besser...

Mein Bike hat ca. 150 KM runter, wird das noch besser ??

Habe letztens die Scheiben schon mit Isoprophyl Alkohol gereinigt, da ich dachte die Scheiben seien evtl. verschmutzt...hat nichts gebracht!

Ratlos und derzeit unzufriden....

Servus,
ich habe frühzeitig auf die blauen BBB Diskstop Bremsbeläge (BBS-70) gewechselt. Das hab ich zwar gemacht, um das nervige Quitschen zu beseitigen, als Nebeneffekt gab es auch eine geringfügig bessere Bremsleistung. Trotzdem darf man von den MPH´s keine Wunder erwarten :( . Noch ein Tipp zur Reinigung: Ich verwende Bremsenreiniger aus der Sprühdose, den gibts für wenig Geld beim Auto/Motorradzubehörhändler.
Grüße
Andi

servus

nur keine panik.wahrscheinlich sind deine discs noch nicht (vollständig) eingebremst.du musst sie jetzt nur mal richtig "hernehmen", soll heissen: beanspruchen. :cool: das wirkt als echt wunder bei discs.wenn es dann immer noch an der nötigen power fehlt, würde ich die serienbleläge gegen tuningbeläge von z.b. bbb, koolstop etc. eintauschen. :daumen:

viel glück........

------------------------------
CORRATEC FOREVER

vielleicht hat jemand lust, unter tutorials mal eine einbremsanleitung für scheibenbremsen einzustellen :)

auch wenn es mühe macht - es lohnt sich: bei neuen scheiben ersteinmal auf der straße auf 30 km/h hochbeschleunigen und dann stark bremsen bis zum stillstand. das ganze so oft wie es geht, im minimum 15 - 20 x.

danach eine längere abfahrt suchen und mit schleifbremsung dosiert runterfahren. hilft auch, die disc/dosierbarkeit kennenzulernen. das auch 2 -3 x, danach solltest du einen deutlich zuwachs an bremskraft feststellen können.

Zurück