MRP Ribbon Coil

Hallo,

habe mal eine kurze Frage an euch. Eigentlich kann man die Gabel ja nur bis minimal 140mm traveln. Im Bikemarkt gibts von Mountainlove eine angebotene Ribbon Coil 29, welche angeblich auch auf 130mm getravelt werden kann. Weiß jemand da zufällig mehr? Ist das möglich? Habe auch mal bei Mountainlove nachgefragt, aber evtl. habt ihr ja auch schon ne Info.

Wäre an einer Ribbon Coil für mein Phantom interessiert, aber dann mit 130mm....

Danke

Anzeige

Re: MRP Ribbon Coil
Frage an die Coil Fahrer:
suche aktuell eine Alternative zu meiner Fox float 36 (2017) mit AWK und angepasster HSC/LSC ("weicher) von MST. Ich suche eine Gabel die noch sensibler ist und auch kleinste Sachen schluckt, mein Fox geht als Race gabel wirklich sehr gut und steht auch hoch im FW aber leider fehlt mir dieses Plüshige wie ich früher bei meiner Bomber oder 888 hatte.

Hab ebenfalls eine 2017 36er und hadere, ob ich sie von MST tunen lassen soll. Empfinde die Gabel schon auch recht straff bei moderatem Speed und anstrengend für die Arme. Das MST-Tuning hat dir dann nicht so viel gebracht, sodass du unbedingt wechseln wolltest?

88B4CC20-D5F8-415D-8C22-071A8DD3267B.jpeg

Ich habe heute einen Service an meiner Ribbon Coil gemacht. Als ich das Casting abgezogen habe, geisterte da ein ORing und eine schöne - ich sag mal - Flügelmutter auf dem Rohr rum. Wo die Mutter hingehört war schnell klar. Aber wohin mit dem O Ring und wozu ist der gut? Und warum löst sich das überhaupt? Kann jemand was zur Funktion dieser Flügelmutter beitragen? Das Innenleben wird ja vom Sprengting gehalten?

Anhänge

• 88B4CC20-D5F8-415D-8C22-071A8DD3267B.jpeg
    88B4CC20-D5F8-415D-8C22-071A8DD3267B.jpeg
    507,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist meine auch eingebaut und eingesaut:D. Was soll ich sagen? Einfach super! Vorher war ne Fox34 factory fit4 von 2018 drin und das sind Welten Unterschied: Sowohl steifer, viel besseres Ansprechen auf kleine Unebenheiten und viel besserer mittlerer Federweg, das heisst absolut kein Durchrauschen oder Eintauchen beim Bremsen.:love:

So etwas sollte man nur per PN kommunizieren. Der Gentleman genießt und schweigt. Händler lesen in den meisten Fällen nur ungern über solche direkten Geschäfte mit dem Importeur...
Kann ich bedingt nachvollziehen Ich denke aber,
So etwas sollte man nur per PN kommunizieren. Der Gentleman genießt und schweigt. Händler lesen in den meisten Fällen nur ungern über solche direkten Geschäfte mit dem Importeur...
Einen solchen Hinweis, kann man aber auch gerne per PN kommunizieren. Trotzdem danke ;)

Kann sein,dass everyday26 für seine Stammkunden mal eine Ausnahme macht, (sollte nicht hier öffentlich kommuniziert werden), mich hat er für die Ribbon Air allerdings im Sommer an einen Händler wie +bike oder bc verwiesen.
Passt scho!

Ich hab jetzt die Coil bei BC bestellt. Freu mcih schon wenn die kommt! :daumen:

Zurück