GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Ich warte noch.... derzeit versinken wir hier aber eh im Schnee. Zipflbob time!und gibts es noch weitere berichte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich warte noch.... derzeit versinken wir hier aber eh im Schnee. Zipflbob time!und gibts es noch weitere berichte?
Anhang anzeigen 696277
So hab gestern direkt mal ne Runde gedreht, und bin sehr beeindruckt.
Wenn ich bedenke wie viel Zeit und Geld in die Lyrik gesteckt hab (AWK/MST) und ich bei der Ribbon nur den Rebound und Ramp eingestellt hab und direkt so gut zurecht gekommen bin.
Mit der Mittleren Feder ohne Vorspannung bin ich bei ca. 20% Sag (160mm) und trotzdem werden größere Schläge locker weck geschluckt und sie wirkt nie harsch und steht hoch im Federweg. Und ich dachte das durchsacken im mittleren Bereich hätte ich bei der Lyrik durch AWK und Kompression gut geregelt bekommen aber die Ribbon ist da nochmal auf einem anderen Level.
Was meint Ihr setzt sich die Feder noch etwas? Hab jetzt ca. 38km runter.
Wie ist denn dein Vergleich Pike vs Mattoc? findest du die Zugstufe der Mattoc nicht viel besser? Das Vorderrad der Mattoc klebt einfach immer am Boden, auch wenn man die Gabel extrem straff fährt, finde ich.Und wie siehts aus? Was seit ihr vorher so gefahren im vergleich, und wie sind eure ersten Eindrücke. Ich hab ja eine Pike AWK, Mattoc IRT und Vengenace Coil. Die Vengeance ist echt wahnsinn wie die alles wegschluckt. Aber in richtig steilen Gelände mit losem Untergrund hab ich mit den beiden Luftgabeln mehr Gefühl fürs Vorderrad. Und ich fahr schon die Extra Harte Feder bei 85kg fahrfertig, und trotzdem hat sie zu wenig Endprogression
Wo habt ihr denn die Ribbon Coil bestellt?
Ich finde nur paar unbekannte shops.
Wo habt ihr denn die Ribbon Coil bestellt?
Ich finde nur paar unbekannte shops.
Alles klar ich meld mich mal bei ihm.
Jemand schon ne Ahnung wie das mit Garantie und Gewährleistung abläuft.
Hatte leider mit so gut wie jeder Gabel die ich jemals besessen habe Probleme und musst sie einschicken.
Ohh nein! Es gibt sie nur als boost
Ich hab meine noch nicht, werde aber bei 70-72kg auvh eher soft fahren. Bei stahlfeder geht das normal schon. Wird wohl nicht so straff sein wie die Standard federn in Lyrik und Van dir ich immer gefahren bin, glaube ich (hat mich aber nie gestört) .Etabliert wohl langsam, ob man will oder nicht. Ich werde meine auch erstmal mit Aapter fahren: https://r2-bike.com/NOW8-Conversion-Kit-Boost-Adapter-Front-6-hole-15x110-Boost
Wie sind eure Erfahrungen mit den Federhärten, passen die Angaben von MRP ? Wiege 72 kg und müsste dann wohl auf Soft wechseln.
Etabliert wohl langsam, ob man will oder nicht. Ich werde meine auch erstmal mit Aapter fahren: https://r2-bike.com/NOW8-Conversion-Kit-Boost-Adapter-Front-6-hole-15x110-Boost
Wie sind eure Erfahrungen mit den Federhärten, passen die Angaben von MRP ? Wiege 72 kg und müsste dann wohl auf Soft wechseln.
Ich hab meine noch nicht, werde aber bei 70-72kg auvh eher soft fahren. Bei stahlfeder geht das normal schon. Wird wohl nicht so straff sein wie die Standard federn in Lyrik und Van dir ich immer gefahren bin, glaube ich (hat mich aber nie gestört) .