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Macht schon Sinn was du schreibst, evtl mein Text zu allgemein.Würd ich, genauso wie @Maffin_ , nicht unterschreiben. Ich fahre hauptsächlich Natutrails mit Race Tune. Wir fahren auch beide ähnliche Geschwindigkeiten.
Mit Sport oder Komfort Tune wäre die Front bei mir unruhig, da die Gabel dann eben schneller wegtaucht und mir nicht den Gegegnhalt bietet wie das Race Tune.
Ich meine auch das im Test von @Ale_Schmi gelesen zu haben.gibt es nicht sogar noch Race+ als Abstimmung
die Einstellungen am Dämpfer sind ja weiterhin nutzbar nach dem MST Tuning und das sehr gut sogar.ollte es mir dann wider Erwarten nicht passen, dann kann er ja weitere Anpassungen vornehmen.
Oder auch nicht.Da hat man einfach nur geschaut ob Mario ein Tuning hat für das Produkt, hat es hingeschickt, und war danach sehr happy.
Die wirklichen Probleme der aktuellen Dämpfungen treten ja eh erst bei höheren Geschwindigkeiten auf, oder bei härteren Fahrmanövern, sofern sich die Dämpfung auf den Fahrer abstimmen lässt.
Hört sich doch ganz gut an. Bin mit meiner Charger 3 Lyrik eigentlich auch zufrieden. Geht im März zum Mario zum Service und dann hab ich halt das Tuning gleich dazu gelegt um seinen Ansatz kennenzulernen.ahoi, hab mir meine lyrik charger 3.0 ultimate jetzt diesen winter auch bei MST tunen lassen.
ich war mit der gabel bisher eigentlich zufrieden und hätte jetzt nicht unbedingt ein tuning gebraucht.
da ich sie aber jetzt doch mal servicieren lassen wollte, und ich meinen dämpfer schon hab abstimmen lassen (da hats wirklcih einen enorme verbesserung gebracht) hab ich hier das tuning auch mitgenommen...
hab bei den angaben 90 kg angegeben und mir ein sporttuning eingebildet, was wohl auch so ca dem entspricht was ich wollte.
da ich den winter/advent sei dank atm a bissl schwerer bin hab ich heut vor der ersten ausfahrt trotzdem etwas mehr psi reingepumpt (ca 95 anstatt der 90 empfohlenen) und den rebound etwas reduziert (20 klicks von zu waren empfohlen das war dann aber zumindest im trockenen schon zuviel und habs auf 17 reduziert) rest hab ich dann mal nach seiner empfehlung gelassen....
und ich muss sagen, ich bin überrascht, klar war das heut erst die erste ausfahrt bei schnee und gatsch und es ist die erste ausfahrt und da ist man immer etwas euphorisierter aber ich hatte gefühlt deutlich mehr kontrolle und weniger rutschen bei höheren stand im federweg .... war heut echt ein aha erlebnis, der trail ist jetzt nicht sonderlich schwer würd so auf s 1,5 tippen, aber er hat ne gute mischung von schnellen wurzelpassagen, schnee und n paar kürzere steilstückerl und grad im steilen fand ich dass die gabel deutlich höher steht, was mehr sicherheit gibt.... das ideale setup wars mit sicherheit noch nicht, aber so out of the box mit den empfehlungen fand ich es schon nicht allzuweit weg und weiss jetzt im ersten moment noch nicht was mir gefehlt hätte ...
bin jetzt die letzten 3 monate mit einer bomber z1 air gefahren und war auch mit der eigentlich zufrieden, der eindruck von der lyrik pre tuning ist schon etwas verschwommen, würd so sagen dass sie jetzt feinfühliger im ersten bereich ist aber trotzdem weniger federweg nutzt als vor tuning ....
mal sehen wie sich die gabel verhält wenns wärmer ist und man auch etwas schneller fährt aber die erste ausfahrt macht mal mut!
Bin mit meiner Charger 3 Lyrik eigentlich auch zufrieden. Geht im März zum Mario zum Service und dann hab ich halt das Tuning gleich dazu gelegt um seinen Ansatz kennenzulernen.
Bin schon gespannt.
Könnte ich doch nur nen Euro bekommen, für jedes mal, dass du das hier sinngemäß schon geschrieben hast![]()
Was, um Himmels Willen, würdest Du denn mit der ganzen Kohle anfangenKönnte ich doch nur nen Euro bekommen, für jedes mal, dass du das hier sinngemäß schon geschrieben hast![]()
Hab kürzlich die 36 Grip 2 MST Sport Tuning für 75kg von @MNA gekauft. Fluffiges Teil, aber der Rebound macht ganz seltsame Sachen: Ich fahre bei meinen anderen Gabeln den LSR immer schneller als von Mario vorgeschlagen. Hier habe ich ihn komplett zugedreht und trotzdem knallt das Ding mir ordentlich den Vorbau untes Kinn. Gehört das so bei den Grip 2 Tunings oder muss ich da mal in die Kartusche schauen?
War nicht bei MST direkt sondern bei Styrian Flow, vielleicht haben die auch was versemmelt.
Doch, fühlt sich so an
Man kann den Rebound auch zwischen sehr schnell und ultra schnell verstellen.
Habe relativ viel Luft drin, aber auch nicht arg viel. 80psi bei ~78kg fahrfertig @150mm.
Fühlt sich tatsächlich deutlich undefinierter an als die Zeb. Sehr smooth, viel Grip aber wenig Rückmeldung. Habe aber kein Problem am Ende des Federwegs, wir sind gestern aber auch nur harmlose Trails gefahren.Passt dir die Compression? Ich hatte mit der LSC komplett zu immer noch das Gefühl es ist mir zu wenig.
Nicht gecheckt, aber ich denke die werden das passende genutzt habenOk, nächster Step. Original Öl drin oder ne dünne Winterplörre ala 2,5er Öl?
Ja, Feder passt.Luftseite gleicht den Druck zwischen Negativ- und Positivkammer ausreichend aus?
Zerleg mal die Kartusche und prüfe:Hab kürzlich die 36 Grip 2 MST Sport Tuning für 75kg von @MNA gekauft. Fluffiges Teil, aber der Rebound macht ganz seltsame Sachen: Ich fahre bei meinen anderen Gabeln den LSR immer schneller als von Mario vorgeschlagen. Hier habe ich ihn komplett zugedreht und trotzdem knallt das Ding mir ordentlich den Vorbau untes Kinn. Gehört das so bei den Grip 2 Tunings oder muss ich da mal in die Kartusche schauen?
War nicht bei MST direkt sondern bei Styrian Flow, vielleicht haben die auch was versemmelt.