MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

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Re: MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread
Gestern die erste Ausfahrt, knapp 1300hm Abfahrt im empfohlenen Setting (Sport). Gefühlt sehr "weich", bzw. sensibel?
Könnte mir persönlich mehr Gegenhalt noch liefern.

In der Mitte der Abfahrt habe ich den Rebound nochmal 2 clicks schneller eingestellt. Hat mir persönlich mehr getaugt.

Zum Serientoken (0,2) hat Mario mir noch einen 0,6er verbaut.
Federwegsnutzung +92%.
 
Hallo,
Hab ne Frage und zwar wenn ich den Float X von MST Tunen lasse und dann mit dem Lowspeed Compresson Kit ausstatte, lohnt sich das oder reicht der Tune von MST schon aus?
 
Ich habe das Kit auch montiert.
Lohnt es sich? Kommt darauf an ;)

Im Handel liegt es in der Regel bei um die 40€.
Du kannst die LSC des Float X auch einfach mit einer Pinzette verstellen,
habe ich am Anfang gemacht.
Mit dem Einsteller ist es halt einfacher und entsprechend reproduzierbar.

Ab Werk ist die Einstellung von Anschlag zu Anschlag definitiv spürbar, der Verstellbereich aber zu früheren Modellen kleiner.

Wer gerne mal experimentiert und wissen will, ob halt mehr oder weniger LSC das Fahrgefühl nochmal besser machen, sollte sich den Versteller besorgen.
Ein passiges Grundsetup kann man damit definitiv nicht bis zur Unfahrbarkeit versauen.
 
Moin,

Meine lyric select+ 170mm macht beim ausfedern auf den schätzungsweise letzten 1,2mm ein klackgeräusch😏

Nach Luft ablassen und wieder aufpumpen hat sich nix verändert 🤷‍♂️

Was könnts sein? Durch welche massnahme behebbar?
 
Serie.
Hatte sie vor dem Tuning auf komplett "zu", weil mehr Gegenhalt benötigt.
Er meinte am Telefon, dass der Bereich so klein sei, er passe die lsc dann auf mein Gewicht an.
Prima, danke dir. Nach dem Tuning hätte der Verstellbereich für mich Sinn ergeben, da man dann ja weiß welcher Bereich "sinnvoll" ist & fein gerastert ist schon schick. Aber vorher? Völlig daneben irgendwo.
Bei mir paßte das Fenster prima, allerdings scheint die Abstimmung auf den Rahmen auch gut getroffen gewesen zu sein.
 
Also keine Einschränkung im Fahrbetrieb => ignorieren:p:D

Könnte ein etwas loser Luftkolben sein, könnte einfach das Rausziehen in den Topout sein. Wenn es gefährlich klingt oder dich nervt, wirst du um ein Zerlegen nicht herumkommen.
 
evtl ist die Wellenfeder oder wie das Teil heißt gebrochen die die Luftseite im Standrohr spannt. Da ist dann etwas spiel und es fühlt sich wie ein harter Topout an.
 
Welches MST Tuning empfehlt ihr für ein Mädel mit Fox 38 GRiP2, 29", 170mm und LuftFusion, V1 oder V2?

Es sollte Komfort werden und super Ansprechverhalten haben. Das Setup passte zwar schon mal, allerdings muss man nochmal ran, weil sie sich in Teilen wohl undefiniert anfühlt - das Problem ist halt, dass die Fahrerin hier und da am Setup zweifelt und auch nicht definieren kann, was sich schlechter verhält (das klassische "irgendwas ist anders, ich weiß auch nicht").
 
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