MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Option B, denn dann haben Sie eine Gabel, die ganz auf Sie zugeschnitten ist. In Bezug auf dein Gewicht und den Fahrstil.

Ich habe eine Pike MST Charger 1 und eine Mezzer Pro. Die Pike ist eigentlich nur ein bisschen besser, was die Leistung angeht. Die Mezzer ist besser in Bezug auf die Federung und Steifigkeit.
 

Anzeige

Re: MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread
Moin,
hat hier jemand schonmal Erfahrung gesammelt mit den Tunning Kits von Fluid Focus ? Falls ja wo habt Ihr das gekauft, direkt aus USA ( versenden weltweit aber da kommen ja leider noch die Zoll Gebühren und die 19% drauf ) oder gibt es hier ein netten Suspensionsservice der die separat verkauft ohne das man das mit einen Service erkaufen muss und man sich Zoll usw sparen kann
 
Moin,
hat hier jemand schonmal Erfahrung gesammelt mit den Tunning Kits von Fluid Focus ? Falls ja wo habt Ihr das gekauft, direkt aus USA ( versenden weltweit aber da kommen ja leider noch die Zoll Gebühren und die 19% drauf ) oder gibt es hier ein netten Suspensionsservice der die separat verkauft ohne das man das mit einen Service erkaufen muss und man sich Zoll usw sparen kann
Ja, erst vor kurzem.

Per Email Kontakt aufgenommen, da nichts von der Stange, ein paar Male hin und her geschrieben um alles zu klären, bestellt, online bezahlt.
Versand über Federal Express, der auch die Zollabwicklung übernimmt.
MwSt + 15 Euro Bearbeitungsgebühren.
Kein Zoll da unter 150 Euro Gesamtwert.

Sehr netter Kontakt mit Kristina und Ryan bei Fluid Focus, die sich Zeit genommen haben, alle Fragen zu beantworten.

Sehr schneller Versand.
Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Ja, erst vor kurzem.

Per Email Kontakt aufgenommen, da nichts von der Stange, ein paar Male hin und her geschrieben um alles zu klären, bestellt, online bezahlt.
Versand über Federal Express, der auch die Zollabwicklung übernimmt.
MwSt + 15 Euro Bearbeitungsgebühren.
Kein Zoll da unter 150 Euro Gesamtwert.

Sehr netter Kontakt mit Kristina und Ryan bei Fluid Focus, die sich Zeit genommen haben, alle Fragen zu beantworten.

Sehr schneller Versand.
Kann ich wärmstens empfehlen.
Das hört sich gut an. Mit Ryan habe ich auch schon geschrieben heute und Wert beläuft sich bei mir auf 195 US Dollar inkl. Versand für das Charger 3.1 Kit. Da komme ich schon auf über 150€ waren wert :).
Werd's bestellen und einbauen.
 
Mit Ryan habe ich auch schon geschrieben heute und Wert beläuft sich bei mir auf 195 US Dollar inkl. Versand für das Charger 3.1 Kit.
Ein Kollege von mir fährt das 3.0er Kit in seiner Boxxer Base. Musste er anpassen dafür, aber funktioniert echt wunderbar. Für Charger 3(.1) RC2 würd ich da entsprechend absolut drauf vertrauen.

Nimm allerdings möglichst dünnes Öl, sowas wie Motorex 2.5W oder so. Das entschärft den Highspeedversteller weiter, dessen Aufgabe ja ein gutes Stück weit vom Stack auf dem Basevalve erledigt werden soll.
 
Ein Kollege von mir fährt das 3.0er Kit in seiner Boxxer Base. Musste er anpassen dafür, aber funktioniert echt wunderbar. Für Charger 3(.1) RC2 würd ich da entsprechend absolut drauf vertrauen.

Nimm allerdings möglichst dünnes Öl, sowas wie Motorex 2.5W oder so. Das entschärft den Highspeedversteller weiter, dessen Aufgabe ja ein gutes Stück weit vom Stack auf dem Basevalve erledigt werden soll.
2.5er motorex hab ich auch schon durch sowie verschiedene shims Anordnung. So wirklich glücklich nie geworden. Egal ob der 3.0 Kolben oder wie aktuell 3.1 verbaut ist. Beide mal durchgetestet. Daher jetzt mal den Kolben von fluid focus. Von Ryan's Beschreibung via Mail hörte sich das schonmal sehr gut an.
 
Moin,
hat hier jemand schonmal Erfahrung gesammelt mit den Tunning Kits von Fluid Focus ? Falls ja wo habt Ihr das gekauft, direkt aus USA ( versenden weltweit aber da kommen ja leider noch die Zoll Gebühren und die 19% drauf ) oder gibt es hier ein netten Suspensionsservice der die separat verkauft ohne das man das mit einen Service erkaufen muss und man sich Zoll usw sparen kann
...gerade durch Zufall im Elsass gefunden...

https://www.lpdvsuspension.com/6-vtt?q=Marque-FLUID+FOCUS
 
Steht doch nirgends wo , Jedenfalls nicht auf der Fluid Focus Webseite. Oder ich hab's überlesen in der Hektik die Kinder ins Bett zu bringen.
Klick doch hier mal die X2 Kartusche an und lies den Text.
Darin ist dann von der Grip2 die Rede.
Ich tippe auf die Feder auf das Fox Update für die Grip2 mit ein paar anderen Shims.
Na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Preis bei Fluid Focus völlig in Ordnung.
Habe für 100$ ein specsheet bekommen mit einem tune für das Druckstufeventil, abgestimmt auf meinem Bedürfnis, sowie je drei tunes für die Zugstufe und Druckstufe am Zugstufenkolben.
Dabei waren genug shims, um alle Möglichkeiten darzustellen, und sogar ein bisschen mehr. In der Summe bestimmt so um die 35-40 shims.

Finde ich persönlich viel besser als die "Tuner", die ihren tunes nur im Zug einen Service anbieten und geheim halten wollen.

Wenn ich schon für etwas teuer bezahle, will ich auch wissen, was herein kommt.
 
Zurück