Hallo alle zusammen!
wie gewünscht ein bericht zum rennen in st. vith:
aus meiner sicht die hölle!!! aber seht selbst:
als wir in st. vith ankamen, sah das wetter schon recht bescheiden aus, graue wolken und arschkalt. sind natürlich die runde von 8km mal abgefahren, was aus meiner sicht schon der höhepunkt war: alles ok. bis Kilometer 5, dann einmal falsch gebremst, schon flog ich einen knipp runter, knapp an einem baum vorbei. fazit: kinn blutig, lippe aufgeschlagen. naja, bis jetzt war noch alles ok. dann nach einem weiteren kilometer: platt! naja, kann auch vorkommen. sind dann zurück zum ziel, hab da meinen
schlauch ausgetauscht
und weiter ging der stress. ich fahr 5 meter mit dem neuen
schlauch, wieder platt, obwohl ich alles gechecked hatte (von wegen steinchen unterm mantel...)...eigentlich kein problem so einen
schlauch zu flicken, wenn man aber nur noch 10min bis zum start hat wohl...hab es dann noch rechtzeitig geschafft...und nun fing es an zu regnen. "kein problem" dachte ich mir, "hast ja die guten
reifen von Iggy ausgeliehen bekommen"...war auch alles schön und gut bis zum letzten teil des rennens, wo dann jedes stück der strecke voll schlamm war...kurzum: für mich als anfänger war das ein höllenritt, daher auch extrem langsam gefahren. das ergebnis werde ich aus gründen der persönlichen motivation nicht veröffentlichen...es kann ja nur besser werden

!!!
@Iggy: danke noch mals für die
reifen, mit meinen hätte ich es vergessen können (wie 30 andere biker, die zwischenzeitig aufgegeben haben!!!) ich denken schon an eine neuanschaffung à la Racing Ralph nach...
@XCRacer: die sehr steilen abfahrten war ja wirklich sehr steil
@all: für erfahrene biker echt super strecke, gute organisation und leckerer reisfladen im ziel
der seine wunden leckende Knax