• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB Euregio Cup 2004 / Termine

XCRacer schrieb:
...Um die Steilheit der Schiebepassage besser darzustellen, habe dein Bild etwas gedreht und nach den Bäumen ausgerichtet. Denn die wachsen normalerweise gerade nach oben und nicht schräg nach vorne :D

Hi,

sieht man auch ganz gut, wenn man auf die Versen schaut; so läuft kein Mensch freiwillig. Da kommt man wirklich nur rauf, wenn man absolut ungestört fahren kann.

Grüsse
Ralph

Huhu,

da die Ergebnisse noch nicht online sind, muß der Bericht auf meiner HP noch warten. Wenigsten geht hier das Fotoalbum wieder und ich kann Euch ain paar Bilder von der "Horde" Firebikern liefern.

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Hier gibt es weitere Fotos aus Einruhr !

Die Ergebnisse sind auch seit gestern abend online...guckt ihr hier...

Der Kurzbericht kommt auch noch...hab ne Menge um die Ohren, weil ich auch um die Firebike Seite mit den ganzen Kids kümmern muß... :D

Grüsse
Ralph

Hallo alle zusammen!
...schade, kein einziges bild von mir dabei. kommt mir irgendwie vor, als hätten die photographen nur die pros geknipst...naja.
ich bin ziemlich sicher mit von der partie in st. vith nächstes wochenende, wie siehts denn da mit den technischen ansprüchen im gelände aus
(weil ich überhaupt keine richtigen erfahrungen gesammelt habe, XCRacer wird das bestätigen können) ?

Knax alias Max

Knax schrieb:
Hallo alle zusammen!
...schade, kein einziges bild von mir dabei. kommt mir irgendwie vor, als hätten die photographen nur die pros geknipst...naja.
ich bin ziemlich sicher mit von der partie in st. vith nächstes wochenende, wie siehts denn da mit den technischen ansprüchen im gelände aus
(weil ich überhaupt keine richtigen erfahrungen gesammelt habe, XCRacer wird das bestätigen können) ?

Knax alias Max

Huhu,

hier (oben links) gibt's nen Kurzbericht und nochmal alle bisher bekannten Links zu Bildern (bis auf die Kids).
Über St. Vith kann ich nix sagen, weil ich dort noch nicht gefahren bin.

Grüsse
Ralph

Die Strecke in St.Vith ist eine der vielseitigsten Strecken die ich kenne. Es gibt erstklassige Singletrails, technische und steile Abfahrten und anspruchsvolle Anstiege. Aber auch breite Wege zum Bolzen. Vom Charakter ganz anders wie die relativ einfache Strecke in Einruhr.

Hinzu kommt noch, das St.Vith nicht nur zum VOR-Euregio-Cup gehört, sondern dort auch eine Lauf zur EBBT statt findet. Das Starterfeld ist nicht nur größer, sondern auch qualitativ hoher.

St.Vith war letztes Jahr mein Schei$$rennen. War dort krank. Aber diesesmal bin ich zuversichtlich. Habe ja mein alljährliches Krankrennen (Einruhr) schon hinter mir :)

...anstiege sind bei mir weniger das problem, mehr die technisch anspruchsvollen singletrails. muss ich halt noch was üben ;)
Knax

Knax schrieb:
...anstiege sind bei mir weniger das problem, mehr die technisch anspruchsvollen singletrails. muss ich halt noch was üben ;)
Knax

Ok...muß zugeben, daß ich mich ein bischen an mein neues Bike gewöhnen mußte..............................................................................................................grübel...............aber welche Trails meinst Du ? :D

Grüsse
Ralph

...beispielsweise in der nähe vom thönbachweg (die bilder findest du auf xcracer.de; tour vom 5.6.04) ...werde heute noch trainieren. ich hab mir sagen lassen, dass das motocross-gelände in stolberg dazu gut geeignet sein
soll, mal sehen, ansonsten wieder die alt-bekannten gräben :daumen:
Knax

Knax schrieb:
...beispielsweise in der nähe vom thönbachweg (die bilder findest du auf xcracer.de; tour vom 5.6.04) ...werde heute noch trainieren. ich hab mir sagen lassen, dass das motocross-gelände in stolberg dazu gut geeignet sein
soll, mal sehen, ansonsten wieder die alt-bekannten gräben :daumen:
Knax

:confused: ...ich dachte Du sprichst vom CC-Rennen in Einruhr !?

Hallo alle zusammen!
also: das rennen in einruhr war noch im bereich des möglichen (für mich),
sollte die strecke in st. vith viel anspruchsvoller sein, von wegen singletrail etc, so muss ich noch ne weile so was trainieren, beispielsweise in der nähe vom thönbachweg oder die cross-strecke fahren, sonst lande ich noch auf dem letzten platz ;)
Knax

Nabend,

Leute, Leute...also Malmedy macht mich total kirre...
Samstag, 10.7. = EBBT
Sonntag, 11.7. = Euregio Cup um 12:55 Uhr

Kein Kids Rennen im Euregio Cup !?

Ist das so alles richtig ?

Grüsse
Ralph

10 JUILLET 2004, WETTSTREIT EAST BELGIAN BIKER TROPHY

COURSE EN LIGNE 35 KM, Einschreibung : 14h00, Start : 16h00

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MALMEDY MOUNTAIN TROPHY, 18h30

MTB Kids Promo Trophy ( 7-11 J / 12-14 J)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11 JUILLET 2004, BELGIAN CUP

10h00 -Débutants, Dames Jeunes
-Nieuwelingen, Dames Jeugd

11h30 -Dames, Masters1, Masters2, Juniors (UCI)

>> 12h55 -EUREGIO-MTB-CUP <<

Open (Fun Klasse), Für jedermann

2. Wettstreit: MALMEDY MOUTAIN TROPHY

13h00 -Aspiranten

14h30 -ELITE/ESPOIRS (UCI)

17h00 Preisverteilung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alles hier gefunden: http://users.skynet.be/mmt/ ;)

rpo35 schrieb:
Ich kenn das...aber ist das ein Kids Rennen innerhalb des Euregio Cups ? Ich denke nein...

Grüsse
Ralph

Habe soeben den Flyer von Eupen hier liegen und da heisst es auch "MTB Kids Promo Trophy". Also findet das Kids-Rennen in Malmedy Euregio Cup am Samstag, den 10.07. um 18:30 statt.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Habe soeben den Flyer von Eupen hier liegen und da heisst es auch "MTB Kids Promo Trophy". Also findet das Kids-Rennen in Malmedy Euregio Cup am Samstag, den 10.07. um 18:30 statt.

Grüsse
Ralph
Wer startet denn alles in Malmedy von uns?

Hallo alle zusammen!
wie gewünscht ein bericht zum rennen in st. vith:
aus meiner sicht die hölle!!! aber seht selbst:
als wir in st. vith ankamen, sah das wetter schon recht bescheiden aus, graue wolken und arschkalt. sind natürlich die runde von 8km mal abgefahren, was aus meiner sicht schon der höhepunkt war: alles ok. bis Kilometer 5, dann einmal falsch gebremst, schon flog ich einen knipp runter, knapp an einem baum vorbei. fazit: kinn blutig, lippe aufgeschlagen. naja, bis jetzt war noch alles ok. dann nach einem weiteren kilometer: platt! naja, kann auch vorkommen. sind dann zurück zum ziel, hab da meinen schlauch ausgetauscht
und weiter ging der stress. ich fahr 5 meter mit dem neuen schlauch, wieder platt, obwohl ich alles gechecked hatte (von wegen steinchen unterm mantel...)...eigentlich kein problem so einen schlauch zu flicken, wenn man aber nur noch 10min bis zum start hat wohl...hab es dann noch rechtzeitig geschafft...und nun fing es an zu regnen. "kein problem" dachte ich mir, "hast ja die guten reifen von Iggy ausgeliehen bekommen"...war auch alles schön und gut bis zum letzten teil des rennens, wo dann jedes stück der strecke voll schlamm war...kurzum: für mich als anfänger war das ein höllenritt, daher auch extrem langsam gefahren. das ergebnis werde ich aus gründen der persönlichen motivation nicht veröffentlichen...es kann ja nur besser werden :) !!!
@Iggy: danke noch mals für die reifen, mit meinen hätte ich es vergessen können (wie 30 andere biker, die zwischenzeitig aufgegeben haben!!!) ich denken schon an eine neuanschaffung à la Racing Ralph nach...
@XCRacer: die sehr steilen abfahrten war ja wirklich sehr steil :D
@all: für erfahrene biker echt super strecke, gute organisation und leckerer reisfladen im ziel :daumen:

der seine wunden leckende Knax

Knax schrieb:
Hallo alle zusammen!
wie gewünscht ein bericht zum rennen in st. vith:
aus meiner sicht die hölle!!! aber seht selbst:
als wir in st. vith ankamen, sah das wetter schon recht bescheiden aus, graue wolken und arschkalt. sind natürlich die runde von 8km mal abgefahren, was aus meiner sicht schon der höhepunkt war: alles ok. bis Kilometer 5, dann einmal falsch gebremst, schon flog ich einen knipp runter, knapp an einem baum vorbei. fazit: kinn blutig, lippe aufgeschlagen. naja, bis jetzt war noch alles ok. dann nach einem weiteren kilometer: platt! naja, kann auch vorkommen. sind dann zurück zum ziel, hab da meinen schlauch ausgetauscht
und weiter ging der stress. ich fahr 5 meter mit dem neuen schlauch, wieder platt, obwohl ich alles gechecked hatte (von wegen steinchen unterm mantel...)...eigentlich kein problem so einen schlauch zu flicken, wenn man aber nur noch 10min bis zum start hat wohl...hab es dann noch rechtzeitig geschafft...und nun fing es an zu regnen. "kein problem" dachte ich mir, "hast ja die guten reifen von Iggy ausgeliehen bekommen"...war auch alles schön und gut bis zum letzten teil des rennens, wo dann jedes stück der strecke voll schlamm war...kurzum: für mich als anfänger war das ein höllenritt, daher auch extrem langsam gefahren. das ergebnis werde ich aus gründen der persönlichen motivation nicht veröffentlichen...es kann ja nur besser werden :) !!!
@Iggy: danke noch mals für die reifen, mit meinen hätte ich es vergessen können (wie 30 andere biker, die zwischenzeitig aufgegeben haben!!!) ich denken schon an eine neuanschaffung à la Racing Ralph nach...
@XCRacer: die sehr steilen abfahrten war ja wirklich sehr steil :D
@all: für erfahrene biker echt super strecke, gute organisation und leckerer reisfladen im ziel :daumen:

der seine wunden leckende Knax

Hi
Schade das du so ein Pech hattest. Hoffe deine Wunden sind nicht zu schlimm. Naja mach dir nichts draus. Kann nur noch schlimmer werden. Den RR kann wie schon gesagt nur empfehlen. Man sieht sich!

Knax schrieb:
..."hast ja die guten reifen von Iggy ausgeliehen bekommen"...

Hi @Knax,

na so gut können die Pneus nicht gewesen sein...2x platt :confused:
Wie auch immer; das is halt Lehrgeld und zum Glück is ja nix schlimmes passiert. Den Racing Ralph kann ich Dir nur empfehlen, allerdings ist der nichts für Schlamm ! Ich hab für den Urlaub in Kroatien nochmal meine gebrauchten Michelin HotS aufgezogen, weil mir der RR dafür zu schade ist.

Grüsse
Ralph

IGGY schrieb:
Lol . Was soll denn an dem Black Jack verkehrt sein? Sind gerade mal ca.500km alt.

Ganz einfach Ingo; er ist 2x platt gegangen...nimms doch nicht persönlich. Ich hab vor nem Jahr noch Fat Albert gefahren und dacht, "damit fährst du nie platt"...von wegen !

Zurück