Pünktlich zum Start auf dem Sportplatz in St.Vith fing es an zu regnen und es sollte bis zum Zieleinlauf auch nicht mit dem Regen aufhören. So mutierte die knochentrockene und damit schnelle Strecke allmählich zum Schlammrennen. Da dieser zweite Lauf des
VOR Euregio-MTB-Cup zugleich zur
EBBT zählte, war der Wettbewerb wie erwartet auf hohem Niveau. Wie auch in Einruhr war u.a. der deutsche Seniorenmeister Holger Sewig am Start.
Für mich lief es ganz gut. Ich kam mit der technisch anspruchsvollen Strecke ganz gut zurecht. Ich habe es geschafft, nicht zu stürzen. Das war bei den nassen Wiesenabfahrten und den heftigen Wurzelpassagen nicht selbstverständlich. Einige verließen die Strecke vorzeitig, nachdem sie unsanft auf Tuchfühlung mit den klebrigen Ardennenboden in Kontakt traten.
Ich lief als ca.46. ins Ziel (Ergebnisse sind noch nicht Online!). Womit ich bei dem großen und starken Starterfeld zufrieden, aber nicht begeistert war. Mir fehlte etwas der letzte Biss. Ich denke jedoch, das ich mich in der Gesamtwertung im Euregio-Cup deutlich verbessern konnte, da vor mir viele Biker waren, die in Einruhr nicht am Start waren.
Am nächsten Sonntag geht es weiter in Malmedy. Diese Strecke verspricht ebenso technisch anspruchsvoll zu werden. Freue mich
Bilder vom Kids-Rennen gibt es
hier.
Ralph: Habe extra für dich ein paar Firefüchse geknipst. Ich hoffe, du kannst mit den Gesichtern was anfangen. Ansonsten musst du die Namen über die Startnummern herausfinden.
@Knax: That's Mountainbiking ! Aber ich hoffe, das dich solch ein Rennen nicht abschreckt, sondern motiviert