MTB-News User Award 2023: Freeride-Bike des Jahres

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Akai

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ohje.. wir lassen nach:
ZomboMeme 15022023071426.jpg
 
Gibt's von Santa Cruz kein Freeride Bike?
Wäre dann das Nomad oder?
Wo ist da überhaupt der Unterschied? Ausser beim Spindrift, dass ja wahnwitzig viel Federweg hat sind das für mich alles Enduro Bikes. Das Yeti wär z. B. das letzte Rad, dass mir einfallen würde wenn jemand Freeride sagt.
Aber anscheinend werden diese unfahrbare 27,5 Enduros jetzt als Freeride bezeichnet weil Enduro ist grundsätzlich 29".
 
Wo ist da überhaupt der Unterschied?
Der unterschied ist das eine ist für den Park gebaut, das andere für Rennen.

Was genau das am Ende am Rad bedeutet entscheidet der Hersteller, aber wenn du dir die räder, und das Portfolio der Hersteller Mal anschaust wirst du feststellen das jedes noch einen Enduro Bruder hat.

Letztendlich ist es auch egal wie man es nennt.
 
Der unterschied ist das eine ist für den Park gebaut, das andere für Rennen.
Ich definiere Freerider vs (modernes)Enduro für mich so:

Vergleichbarer Federwegsbereich, aber Freerider kompaktere Geo, weniger flacher LW, Option auf 650b (bzw. wenigstens Mullet)
Soll halt trotz massig Reserven, sich leicht aufs Hinterrad ziehen lassen; einen mit wenig Kraftaufwand "abziehen" lassen
Halt mehr zum herumspielen, statt Highspeed

Also beschreibe ich quasi genau das gleiche wie du :lol:

Würde ich mir in dem Bereich etwas zu legen wollen, würde ich wohl eher den Freerider wählen.
 
Zurück
Oben Unten