MTB, Raleigh Titanium, XTR..

kleiner Hinweis an alle aus Koblenz und Umkreis,
so stands in der Anzeige in der Such & Find:

MTB, Raleigh Titanium, XTR, kpl., top gepfl., RH 46 cm, 24-Gang, Starrgabel

Ich also angerufen:
- Und der Rahmen ist aus Titan?
- Ja klar, alles Titanium.
- Und die Gabel?
- Ist eine Starrgabel. Das Rad ist von 94. Da gab es noch keine Federgabeln.
- Alles klar. Also Stahlgabel?
- Nein nein. Ist auch aus Titan.
- Und wie ist die genaue Bezeichnung von dem Rad?
- Raleigh.
- Danke, gehts auch noch genauer?
- Titanium.

Oh, alles klar. Ich also ins Auto und nachts durch den halben Taunus gefahren.
Der Spinner macht die Garage auf im Halbdunkel,
und ich seh nur im Augenwinkel ein schwarzes Rad mit einer neongrünen Gabel,
und ich denk, herrgott, bitte geh weiter zu dem Titanrad, das steht doch sicher weiter hinten in der Garage..

Stands natürlich nicht, das einzige Rad in der Garage war ein Raleigh USA Alurad.
Vielleicht kann man damit auch prima durch den Wald fahren, aber aus Titan war das nicht.
Ich sag ihm das, mein Herr, dies ist ein Aluminium-Rad, aber er lächelt und zeigt mit dem Finger
auf das Oberrohr. Da klebt ein Aufkleber:
"XTR Titanium".

Ich denke, verflucht, der Mann hat Recht, muss also Titan sein, und ich habs gekauft.

Nein im Ernst, ich konnte ihn nicht überzeugen, er glaubt immer noch dran. :(

Also: Wenn Ihr die Anzeige sehr, spart Euch den Weg.

Schönen Tag noch,
Christian

kleiner Hinweis an alle aus Koblenz und Umkreis,
so stands in der Anzeige in der Such & Find:

MTB, Raleigh Titanium, XTR, kpl., top gepfl., RH 46 cm, 24-Gang, Starrgabel

Ich also angerufen:
- Und der Rahmen ist aus Titan?
- Ja klar, alles Titanium.
- Und die Gabel?
- Ist eine Starrgabel. Das Rad ist von 94. Da gab es noch keine Federgabeln.
- Alles klar. Also Stahlgabel?
- Nein nein. Ist auch aus Titan.
- Und wie ist die genaue Bezeichnung von dem Rad?
- Raleigh.
- Danke, gehts auch noch genauer?
- Titanium.

Oh, alles klar. Ich also ins Auto und nachts durch den halben Taunus gefahren.
Der Spinner macht die Garage auf im Halbdunkel,
und ich seh nur im Augenwinkel ein schwarzes Rad mit einer neongrünen Gabel,
und ich denk, herrgott, bitte geh weiter zu dem Titanrad, das steht doch sicher weiter hinten in der Garage..

Stands natürlich nicht, das einzige Rad in der Garage war ein Raleigh USA Alurad.
Vielleicht kann man damit auch prima durch den Wald fahren, aber aus Titan war das nicht.
Ich sag ihm das, mein Herr, dies ist ein Aluminium-Rad, aber er lächelt und zeigt mit dem Finger
auf das Oberrohr. Da klebt ein Aufkleber:
"XTR Titanium".

Ich denke, verflucht, der Mann hat Recht, muss also Titan sein, und ich habs gekauft.

Nein im Ernst, ich konnte ihn nicht überzeugen, er glaubt immer noch dran. :(

Also: Wenn Ihr die Anzeige sehr, spart Euch den Weg.

Schönen Tag noch,
Christian
Hallo Christian,

da hast Du dem guten Mann Unrecht getan. Bei dem beschriebenen Bike handelt es sich mit Sicherheit um ein für ZEG zusammengestelltes Sondermodel, dessen Basis der '93er MTI 1000 Titanrahmen war. Zugegeben durch das Unkonifizierte oversized Rohr legt er Alutypische Härte an den Tag, ist aber echt unkaputtbar.

Gruß Dynatechrider

verdammt, da muss ich doch mal schaun ob ich die Annonce finde, das Rad steht bestimmt noch da :p

Ach wie geil. das ORIGINALE GRÜN LACKIERTE TITAN RALEIGH! MANN HAST DU EIN GLÜCK. Und nicht gekauft? Was sollte es denn kosten? Die Dinger bibt es neuwertig oder neu für ca. 500.-. Das Ding ist zwar China-Titan aber Imho wunderschön und auch recht selten. Naja... ich habe eine Schwäche für Raleigh.

olli

P.S. JA, es ist wirklich ein TITAN-RAD! KEIN ALU. Das sollte man aber an der Verarbeitung sehen. Die Gabel ist allerdings imho aus Stahl.

Ach wie geil. das ORIGINALE GRÜN LACKIERTE TITAN RALEIGH! MANN HAST DU EIN GLÜCK. Und nicht gekauft? Was sollte es denn kosten? Die Dinger bibt es neuwertig oder neu für ca. 500.-. Das Ding ist zwar China-Titan aber Imho wunderschön und auch recht selten. Naja... ich habe eine Schwäche für Raleigh.

olli

P.S. JA, es ist wirklich ein TITAN-RAD! KEIN ALU. Das sollte man aber an der Verarbeitung sehen. Die Gabel ist allerdings imho aus Stahl.

mal auf's Datum geguckt?

Zurück