MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Hallo Farodas,
bin öfters im Spessart unterwegs komme ebenfalls aus der Nähe von Hanau, wenn du mal lust auf eine Runde hast gib einfach bescheid. Schicke dir bei Interesse auch meine Handynummer als PN.
Gruß
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Farodas herzlich willkommen. Donnerstagabend steigt eine kleine Runde falls das Wetter ein einsehen hat.

Bei Interesse mehr über PN.
 
... ist noch auf der Arbeit :o und hat morgen, wie schon letztes WE, vor den 2. Teil der RegionalParkRoute abzufahren. Aber momentan wird der Wetterbericht von Stunde zu Stunde schlechter :eek: :aufreg:Mal sehen wenn ich morgen aufstehe was das Wetter macht :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hr-online sagt fürs Rhein-Main-Gebiet morgen leicht bewölkt und trocken. Morgens noch etwas frisch. Ich bin Samstag allerdings raus. Meine Eltern haben ausgemistet und ich darf den Krempel morgen entsorgen.:aufreg:Es ist ja nett, wenn der Haushalt langsam kleiner wird, habe das Ausräumen bei Oma noch in unangenehmer Erinnerung, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass alle Ritt wieder neues Zeug dazukommt.:rolleyes: Ich bin dann immer froh, dass ich kein Sammler bin und mein Haushalt somit sehr überschaubar ist und bleibt.
 
@Bikeholic, Ja, das Wetter hat sich jetzt doch gemacht :daumen: Ich werde so gegen 10:15 hier starten und müsste so gegen 11:15 vorm Schloß Phillipsruhe vorbeikommen ...
 
So Danke Ingo und Armin fürs Begleiten bis hierher. Sitz jetzt in Kriftel am Bahnhof und warte auf meine S2. Und danke für die Gastfreundschaft in Karben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden heute eine kleine Runde drehen und später im Biergarten einkehren. Die Ausfahrt wird Touren-Charakter haben und nur begrenzt Trailanteil beinhalten. Ab dem Mainradweg kann jeder für sich entscheiden ob er lieber zurück radelt oder mit in den Biergarten fährt.

Abfahrt: ab Druckhaus / Steinheim 10:30 Uhr.
 
Fischerhütte im Spessart

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11655

Wir radeln über den Spessart zur Fischerhütte, werden dort eine Mittagsrast einlegen und uns anschließend wieder auf den Rückweg machen.

Tourenlänge: ca. 120 Km

Höhenmeter: ca. 1500 Hm

Start- & Treffpunkte:

10:00 Uhr - Druckhaus Steinheim auf dem Mainradweg

10:25 Uhr - B8 Parkplatz (Nähe neues Wirtshaus zwischen Gr. Auheim und Kahl am Main)

11:20 Uhr - Kreuzung auf der Birkenhainer Strasse Nähe 300m vom Fernblick in Neuses

Anmeldungen im LMB.

Ich freue mich über jede/n Mitfahrer/in.

Die "Tour" findet nur bei hinreichend gutem Wetter statt. Alles weitere, gern auch Fragen werden in unserem Thread beantwortet.
 
Mal was zum Thema Saalbach Hinterklemm "Wo ist der Hacken?"
Platznehmen, anschnallen und X-Line in Echtzeit genießen ===> saugeiles Filmchen :i2: :i2: :i2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, kein Haken, sondern flowig. Also, wenn ich das letztes Jahr gewusst hätte.... Sollten wir mal wieder quasi nebendran urlauben, könnt ihr gerne Höhenmeter bergauf sammeln. Ich rutsche ins Nachbarort, hole mir ne Liftkarte und schau mir das mal in Natura an. So schnell wie die Buben werde ich zwar mit Sicherheit niemals sein, aber was so mit 140 mm Federweg und ohne blinde Streckenkenntnis geht wird trotzdem ausreichend Spass machen.
 
warum nicht gleich im Nachbarort ein Zimmer incl. Joker Card für 25 € direkt am Lift nehmen?
Habe mich gerade auf dem Heimweg im Taunus verfahren.
 
Warscheinlich, weil manche Leute bereits bekannte Hotels bevorzugen. Im Grunde ja nicht schlecht, da man weiss da schließlich was man hat, aber ich zumindest bin für Veränderungen durchaus zu haben. Mal sehen....
 

Schon längst gesehen 8-)
Das 18-Minuten-Werk von Dehnen ist auch sensationell. ==> http://videos.mtb-news.de/27403
Dehnen gehört ein Filmpreis verliehen. Habe selten, eigentlich noch gar keine besseren Videos gesehen :daumen:

Aber auch klar, dass ich Lauf-MTB-Schuhe einpacken werde, falls Du mich/uns so manchen von dieses Stellen runterjagen willst.
Apro Pos Schuhe und Klickies. Muss ich eigentlich Klickies, Flats etc. einpacken oder gibt's die beim Radverleiher :confused: Und was ist mim Sattel? Nehm ich meinen Eigenen mit :ka:
 
Pedalen hatte er damals in allen Varianten da, SPD auf jeden Fall. Notfalls gehen für mich auch mal Bärentatzen, wenn keine Flats verfügbar sind.
Sattel nehme ich wie immer mit, da mache ich schon seit Jahren keine Experimente mehr. Die meisten Sättel sind mir zu breit, zu lang und zu weich. Wenn ich mich schon mit Kettenschaltung und verkehrt herum montierten Bremshebeln herumplagen muss, dann will ich wenigstens bequem sitzen.
 
So, hier ein Teil der Highlights der gestrigen Runde zur Fischerhütte:





111 km und 1500 HM waren es lt. meinem kleinen elektonischen Helferlein. Das ganze noch über Trails (auch noch bergauf:rolleyes:). Bin immer hoch alle, wobei die Erdbeer-/Äpplerbowle mit Calvados zum Schluss mir noch den Rest gegeben hat. Ich glaube ich hatte zum Schluss fast nen Liter intus.
 
Auch net schlecht.
Malzbier hatte ich übrigens auch.:bier:

So, morgen früh geht es ab auf die Insel. Als böse Mountainbiker Wanderer erschrecken.;)
 
Zurück
Oben Unten