MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Siehe Post #7192
Es würde mich aber nicht viel Überwindung kosten da noch mal hin zu radeln. Das Hirschgulasch war lecker.

Am 02.12. 09.12. und 16.12. ist Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg. Heißen Met Trinken hat sich bewährt.
 
Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt am 16.12. auf der Ronneburg gefällt mir auch.

Für euch zur Info.:

1. Advent Samstag: Weihnachtsmarkt auf der Bayrisch Schanz (Teilanfahrt mit der Bahn), mit dem MTB Neuses.

3. Advent Samstag 13:00 Uhr : Ausfahrt auf zwei Frankfurter Weihnachtsmärkte. Mit dem MTB Neuses

Bei Interesse bitte melden.
 
Wenn es mir dann gerade gut geht und die KM und HM passen, gerne die eine oder andere der 3 Veranstaltungen. Bayrisch Schanz, Ronneburg und Ffm.
Teilanfahrten würde ich mit dem Auto erledigen. Ich lasse den Alk ja weg, von daher kein Problem.

Nicht alle Touren, habe an einem der Adventssamstage noch was anderes vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gibt es schon Pläne für das Wochenende?

@Erdi:
@Speedskater:
Hattet Ihr die Taufsteinhütte noch im Blick oder ist das Thema vom Tisch?

Angenehme Restwoche wünsche ich.

Ja, hm... aktuell habe(hatte) ich's jetzt nicht auf dem Schirm. Ich weis eigentlich nix über die Taufsteinhütten-Tour.
KM? HM? Von wo nach wo? Und ob da oben momentan Eis und Schnee herrscht? Mitte der Woche war doch von Wintereinbruch die Rede?

Fragen über Fragen :ka:
 
Also Taufsteinhütte, aktuelles Wetter gerade: Schneefall und gefrierender Regen. Da motiviert mich gerade nichts, ich bleib hier unten.
 
Also Wolfgang und ich sind am 04.11. zur Taufsteinhütte geradelt.
Von Karben sind das 122 km und ca. 900 hm über den Niddaradweg, Fahrtzeit mit Moppel ca. 6 h 15 min.
Man kann auch über den Vulkanradweg bis Hartmannshain fahren und von dort zum Hoherodskopf.
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=lgentdwrebvnloyh

Für die Tour darf es auch gerne trocken und etwas wärmer sein. Ich denke die Tour sollten wir kurzfristig planen, wenn das Wetter passt. In der Taufsteinhütte sollte man einen Tisch reservieren.

Wolfgang plant nächstes WE zur Ronneburg zu radeln, schau mer mal ob das Wetter passt.

Morgen werde ich wohl mal in den Taunus radeln.
 
Alles klar, dann fahren wir ein anderes Mal.

Nächstes Wochenende fahre ich Samstag auf die Bayrisch Schanz, ob ich dann Sonntag auf die Ronneburg radele, entscheide ich kurzfristig und nach Wetterlage.

Der Zug startet Samstagmorgen 09:03 Richtung Schöllkrippen. Wer mit möchte, sitzt im Zug. 11:00 Treffpunkt Wiesbüttsee mit den Neusessern.

Was geht dieses Wochenende?
 
Fahren morgen mit Speedskater und Christian nach Gelnhausen. Abfahrt 09:10 Uhr bei mir. Zweiter Treffpunkt: Wilhelmsbad am Parkplatz 09:30 Uhr. Dritter Treffpunkte : 10:00 Uhr Hohe-Straße zwischen Wachenbuchen und Kilianstetten auf der Höhe wo sich beide Wege kreuzen. Mittagspause geplant. Ende 15:00 Uhr in Steinheim.

Mitfahrer willkommen.
 
Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt am 16.12. auf der Ronneburg gefällt mir auch.

Für euch zur Info.:

1. Advent Samstag: Weihnachtsmarkt auf der Bayrisch Schanz (Teilanfahrt mit der Bahn), mit dem MTB Neuses.

3. Advent Samstag 13:00 Uhr : Ausfahrt auf zwei Frankfurter Weihnachtsmärkte. Mit dem MTB Neuses

Bei Interesse bitte melden.

1. Advent: Nikolaus CTF in Steinau....

Sylvester: Digge Tanne - Lagerfeuer & Bier
 
zur Info an alle:

Diesen Samstag 1.12.2018 findet am Hahnenkamm eine Treibjagd statt.Zeitraum zwischen 8.00 und vorraussichtlich 15.00 Uhr. Es ist im gesamten Gebiet mit Absperrungen und Einschränkungen zu rechnen. Es macht denke ich Sinn im entsprechenden Zeitraum die Gegend zu meiden.
Solltet ihr doch dort unterwegs sein bringt bitte den nötigen Respekt mit.

Danke

Robbi
 
Ich kann mich erinnern, vor langer Zeit, dich damit fahren gesehen zu haben. Wusste gar nicht, dass es, wenn auch zerlegt, noch existiert. Bitte wieder aufbauen, ist doch besser als das auf alt getrimmte.
 
Aktuelle Bilder --> https://www.flickr.com/photos/erdi01/sets/72157623047662181/with/7144232255/

Die letzten Bilder waren von 2009/2010. Also in der Tat schon ein Weilchen her. Hat mich jetzt selber mal interessiert, wie die Substanz aktuell ausschaut. Eigentlich gut = LRS komplettieren, Sattel drauf, Luft auf die Fatty und los o_O

OK. Falls ich es reaktivieren würde, würde ich schon noch mal genauer hinschauen müssen ...

Hält die Fatty die Luft, oder müßte ein Service her :confused: Ob's noch gelbe Faltenbälke gibt :confused:

Die Laufradsätze sind eigentlich noch TOP = kein Achter, kein Höhenschlag. Laufen und laufen und laufen ... Der Silberne hinter dem F700 ist der Original LRS von 1995! (LX hinten, CODA vorn, Mavic M400 Felge) Aber da gibt's ja noch den deutlich besseren und ... leichteren :rolleyes: (XTR 950, Mavic X717, DT Revos, Alunippel)

Schaltung komplett XTR 950 Invers 8-fach, RaceFace Next LP Kurbel. Warum ist da keine XTR 950 V-Brake drauf? Weil da mal Magura RaceLine und später die RaceLine Tomac drauf waren. Aber was nicht ist, könnt ja bei ner Wiederauferstehung noch werden :cool:

So oder so, war und ist es schon immer besser ausgestattet gewesen, wie das Original F700 :daumen:

Und ja ich habe es noch und werde es auch nicht hergeben. Das war mein ersten CD, quasi der Virus der mich infiziert hat :teufel:
 
Hallo zusammen,

Samstag findet wieder die alljährliche Weihnachtsmarkt Ausfahrt statt. Start 13:30 Uhr ab Steinheim. Ziel Goethe Turm und rosa Weihnachtsmarkt, am Main zurück nach Steinheim. Mitfahrer willkommen, bei Interesse bitte melden.

Bis bald im Wald
 
Alles klar. Stehst du am Treffpunkt bist du dabei, falls nicht fahren wir durch.

Sonntag fahre ich ggf. zur Ronneburg. Wer Interesse hat kann sich gerne melden.

Bis bald im Wald :D
 
Zurück
Oben Unten