MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dreieich
Nun mit Datum, mal wieder keine Korrektur gemacht. Habe ich erst bei meinem Newsletter gemerkt.
loti
Extra-Touren am Freitag, 4.1.2019
10:00 - 16:00, ***, 60 km, 300 Höhenmeter,
Tour zum Regionalpark Weilbacher Kiesgruben
Wir fahren zum Rosarium in Hattersheim und zu den Weilbacher Kiesgruben und machen die Mittagspause im „Wilder Esel“. Der Hinweg führt über Kelsterbach. Der Rückweg führt über Frankfurt-Höchst und Schwanheim nach Dreieich.
Abfahrt:10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte Reaktionen
2.674
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Bauen die sowas auch für Lefty, mehr einzigartig ging dann wohl nicht mehr 8-)

Mir hat mal jemand gesagt mit Lefty4all geht das auch mit tapert Steuerrohren.
Und ob der Rahmen für Doppelbrücke freigegeben ist müsste man mal anfragen.

Eine neue Gabel liegt hier schon rum, bei dem Rest werde ich erst mal vorhandene Komponenten dran schrauben.
Mal schaun was die Restekiste so her gibt. Viel brauch ich ja nicht, einen passenden Laufradsatz, Dämpfer, Sattel, Sattelstütze, Bremse, Lenker, Vorbau, Griffe und Pedale hab ich noch.
Sonst ist alles beim Rahmen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Seufz, hast du es gut. Das Teil ist schon lecker und der "Haben-wollen-Effekt" ist da, aber S ist definitiv zu groß für mich. Mist!:aufreg: Bleibt doch nur das ION GPI mit der Kröte 27,5" Laufräder.
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dreieich
Eine Tour am Samstag 19.1.2019
Samstag, 19.1.2019, 10:00 - 16:30
75 km, 250 Höhenmeter,
Zum Restaurant "Hasenpfeffer und Windbeutel" in Bruchköbel
Über Offenbach, Bischofsheim und Hochstadt fahren wir nach Bruchköbel. Die Rast im „Hasenpfeffer und Windbeutel“ ist immer eine Radtour wert. Danach radeln wir über Hanau und Mühlheim nach Dreieich zurück.
Abfahrt:10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Treffpunkt an der Rumpenheimer Fähre um 11:15
Grüsse
loti
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Eine Tour am Samstag 19.1.2019
Samstag, 19.1.2019, 10:00 - 16:30
75 km, 250 Höhenmeter,
Zum Restaurant "Hasenpfeffer und Windbeutel" in Bruchköbel
Über Offenbach, Bischofsheim und Hochstadt fahren wir nach Bruchköbel. Die Rast im „Hasenpfeffer und Windbeutel“ ist immer eine Radtour wert. Danach radeln wir über Hanau und Mühlheim nach Dreieich zurück.
Abfahrt:10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Treffpunkt an der Rumpenheimer Fähre um 11:15
Grüsse
loti

:hüpf:Warte um 11:15 Uhr an der Rumpenheimer Fähre! Also auf der Maintaler Seite. Und ich weiss vom letzten Jahr, dass ich Seniorenportion ordern muss, wenn noch Nachtisch reingehen soll. Mjam....
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Eine Tour am Samstag 19.1.2019
Samstag, 19.1.2019, 10:00 - 16:30
75 km, 250 Höhenmeter,
Zum Restaurant "Hasenpfeffer und Windbeutel" in Bruchköbel
Über Offenbach, Bischofsheim und Hochstadt fahren wir nach Bruchköbel. Die Rast im „Hasenpfeffer und Windbeutel“ ist immer eine Radtour wert. Danach radeln wir über Hanau und Mühlheim nach Dreieich zurück.
Abfahrt:10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Treffpunkt an der Rumpenheimer Fähre um 11:15
Grüsse
loti

Bin natürlich auch dabei und komme nach Dreieich.
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Leider zu spät. Der lag drei Jahre rum, dann ist er wieder in die Sau gewandert. Erdi ist schuld. Wenn er nicht die Bomber übrig gehabt hätte....
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dreieich
Mal wieder eine Tour von mir:
Sonntag, 3.2.2019, 10:00-16:00
Zum Rödehof bei Gundernhausen,
55 km, 200 Höhenmeter
Durch den Koberstädter Wald an Darmstadt vorbei bis nach Roßdorf. Am Rand von Roßdorf-Gunderhausen liegt der urige "Rödehof", wo wir die verlorenen Kalorien mit deftiger Hausmannskost auffüllen. Über Messel fahren wir zurück nach Dreieich.
Abfahrt:10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ich fahre bei jedem Wetter, zur Not mit Spikes.
loti
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Ich war die letzten anderthalb Wochen faul. Termine und Wetter.... Sonntag ist deshalb nur ne Runde über die Hohe Straße geplant. Einfach Strecke und ein paar Höhenmeter machen. So zum wieder reinkommen halt. Dann weiss ich auch, was bzw. wie viel, geht und welcher Schnitt. Das kleine Schwarze ist auch noch in der Werkstatt und ich muss Helius fahren. Und an das möchte ich kein Streusalz dranlassen, abgesehen vom Rollwiderstand der Söckchen auf Asphalt... Ich habe das letzte Mal ganz schön gekämpft. Wie sagt Speedskater so schön: "die Reifen rollen wie ein Sack Nüsse".
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte Reaktionen
2.674
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin Was steht denn Morgen auf dem Programm?
Ich würde das Wetter nutzen um möglichst in der Sonne in Richtung Hoherodskopf zu radeln.
Man könnte Vulkanradweg bis Hartmanshain fahren und dann Richtung Hoherodskopf.
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Mist, gestern zu früh hier ausgeloggt. Sonst wäre ich mitgekommen. So halt nur ne Runde zum Buchberg, auf dem Rückweg zwei Stück Kuchen bei den Naturfreunden genommen, anschließend rüber zum Klappermühlchen, dann nochmal hoch und quer rüber zur Birkenhainer (was für ein Kampf mit dem Kuchen im Ranzen), runter und heim. Trails alle trocken, aber halt naja. Dafür knapp 600 HM. Besser als nix. Und das Argon kam nach der Winterpause raus, bevor es die Tage zum Ölwechsel und Wellnessprogramm geht.
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte Reaktionen
2.674
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Mein neues Spielzeug ist fahrbereit


Die Fahrt zur Arbeit heute Morgen war schon mal OK.
Das schreit nach einem Ausritt in den Taunus, ich hoffe mal das Wetter wird am Wochenende besser als es angekündigt ist.
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte Reaktionen
2.674
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke, hat heute morgen schon Spaß gemacht.
Bei so einem Getriebe-Bike muss man ja nur noch Gabel, Laufräder, Dämpfer, Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Lenker und Bremsen festschrauben. Ich hatte ja 6 Wochen um alles vor zu bereiten.
 
Oben