Müssen es Cantisockel von Marzocchi sein?

EvilEvo

High Voltage Rock´n´Roll
Registriert
20. Dezember 2007
Reaktionspunkte
3.191
Ort
Potsdam, Berlin, Mansfelder Land
HI, wolllte mir zu Weihnachten eine Marzocchi 33 für mein Starrbike bestellen, an dem Bike sind natürlich V-Brakes verbaut.
Ich würde jetzt gern wissen, ob man bei Marzocchi Gabeln immer Marzocchi Cantisockel verwenden muss, oder ob da auch normale Cantisockel rein/dranpassen, sowas hätte ich nämlich noch übrig und ich könnte 20€ sparen.
Danke schonmal;)
 
Andere Durchmesser kenne ich, M8 und M10, die Einschraubtiefe kann man ja mit der Flex anpassen. Evtl. gibt könnte es noch Probleme mit der Gewindesteigung geben, oder?
Im Keller hab ich sowohl Cantisockel mit M8 als auch mit M10 Gewinde.
 
Es könnte halt sein, dass das Gewinde zu kurz ist... Meine Reba hat eine geringere Einschraubtiefe als andere Gabeln.
Ein Kürzen des Gewindes wäre in dem Fall kein Problem, nur wenn die Cantisockel ein zu kurzes Gewinde haben, könnte es vielleicht Stabilitätsprobleme geben.
Unterschiedliche Gewindesteigungen wären mir bei den von mir getesteten Sockeln nicht aufgefallen; vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt...

Ich würde mir das Ganze dann einfach anschauen, wenn die Gabel da ist. Zumindest mein Fahrradhändler hatte diverse Cantisockel in seiner Kramkiste, die ich dann ausprobieren durfte.

Viel Spass beim Ausprobieren und dann natürlich beim Fahren!

Lg, Andi
 
Zurück
Oben Unten