• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

N'abend aus Eisenach

Hallo,

möchte mich hiermit kurz bei euch vorstellen.
Ich bin 20 Jahre, komme aus Eisenach (Thüringen) und habe vor ca. 2 Monaten wieder mit Fahrrad fahren angefangen. Bin ein wenig im Thüringer Wald rumgefahren, habe mir dann noch eine kleine Rundstrecke gleich in der Nähe von zu Haus gesucht, wo ich auch mal nach dem Studium schnell 'ne Runde fahren kann.
Diese "kleinen Runden" fahre ich nun recht konstant wöchentlich. Da die Strecke zwar kurz, aber doch abwechslungsreich ist (leichter Antieg, dann ziemlich starker, dann schöne Abfahrt), bin ich vor allem wegen letzteren auf den Geschmack von Downhill gekommen. Zumindest möchte ich mich nun verstärkt daran rantasten (habe jetzt erstmal Ferien und vieeel Zeit;)). Nun, da ich aber in diesem Gebiet neu bin, hoffe ich hier bei euch im Forum Hilfe für mein nächstes mögliches Hobby zu finden. Vielleicht lernt man auch den ein oder anderen aus Umgebung kennen, von dem ich als Anfänger was lernen könnte.

Also dann, man liest sich!

Grüße
Schwarzberg.

Zurück