Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter)

cool zweimal in die top ten

mal spass beiseite, man kann kinder immer besser an etwas heranfuehren wenn man es ihnen so schmackhaft wie moeglich macht und schonmal aufgefallen kinderkleidung ist immer am stilischsten da sie sehr kritisch sind was das wie und wo warum und weshalb angeht, da sie noch unreflektiert ehrlich sind, ergo ein stylisches leichtes bike bereitet dem kind und daraus resultierend mir mehr freude, da sie lieber die sonntaeglichen 30km abspult als mit dem schweren drecksradel fuer die schule.

... davon abgesehen sind bei den Leuten hier die Teile von zu klein gewordenen Rädern ja schnell an größere Rahmen gebastelt, insofern wird ja kaum was "verheizt", sondern quasi nur an Mini-Rahmen zwischengelagert. ;) Und selbst wenn mal was von den "guten Teilen" kaputt geht - es sind halt Gebrauchsgegenstände. Wenn der Barbie versehentlich der Kopf abgerissen wird, ist das auch nicht besser - und im Zweifelsfall auch nicht günstiger für die Eltern.

hier mal mein Beitrag zum Thema, gerade fertig geworden...
war ein Voltage jr20
vorher 11,8kg, jetzt 9,19kg, sicher sub 8 möglich, aber dann wäre es wohl vollends aus dem Ruder gelaufen... ist ja "nur" ein Kinderbike...
user_66_sdc10105_1.jpg

tja irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt, wer kann helfen?

... etwas unglücklich, aus der galerie geht verlinken eigentlich nicht.
unter deinem usernamen steht Fotos, dort draufklicken und die bilder hochladen, unter den bildern sind dann je zwei urls die du einfach kopieren und in deinen text einfügen kannst.

ciao
flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das hier?

Weil auf der genannten Website finde ich keine Fotos... - oder soll der Link zur Website nur die Signatur darstellen?

Grüße von der verwirrten Radlerin ;)

war ein Voltage jr20
vorher 11,8kg, jetzt 9,19kg, sicher sub 8 möglich, aber dann wäre es wohl vollends aus dem Ruder gelaufen... ist ja "nur" ein Kinderbike...
user_66_sdc10105_1.jpg

... etwas unglücklich, aus der galerie geht verlinken eigentlich nicht.
unter deinem usernamen steht Fotos, dort draufklicken und die bilder hochladen, unter den bildern sind dann je zwei urls die du einfach kopieren und in deinen text einfügen kannst.

ciao
flo

Hübsch, was hast du denn da für eine Kurbel verbaut?

war ein Voltage jr20
user_66_sdc10105_1.jpg

Ja, schick das Teil.

konstruktive Kritik:
-kindgerechter Sattel
-schlichtes Schaltwerk (nicht son Monster)
-Stellung (Neigung) der Bremshebel prüfen
(kommt da dein Kind überhaupt richtig dran?)

Gruß chowi

Hübsch, was hast du denn da für eine Kurbel verbaut?

von hase bikes, 0815... 140mm, 39t, mit Tiso Kurbelschrauben und Tiso Kettenblattschrauben von www.r2-bike.de garniert, leider ist es ein 130er Lochkreis und ich werde sicher noch eine andere Kurbel suchen um ein 34er Blatt montieren zu können, damit mit Victor auch schön die Berge hoch kommt...

war ein Voltage jr20
user_66_sdc10105_1.jpg

Ja, schick das Teil.

konstruktive Kritik:
-kindgerechter Sattel
-schlichtes Schaltwerk (nicht son Monster)
-Stellung (Neigung) der Bremshebel prüfen
(kommt da dein Kind überhaupt richtig dran?)

Gruß chowi

Danke.

-beim Sattel habe ich auch lange überlegt, der alte Scott Kindersattel war aber auch nicht viel schmäler, nur kürzer, aber ich denke das stört victor nicht.
-das kurze x.9 Schaltwerk habe ich gewählt weil es eben nicht so schnell nach unten aufsetzt oder hängenbleibt, dafür aber die 11-34 Kassette bewältigt
-an die Bremshebel ist Victor gut rangekommen, es sind Avid Single Digit SL, schön nahe an den Lenker rangedreht, er fährt auch sehr oft im Stehen bergab, gerade dafür passt es und bergauf wird nicht gebremst :D

Moin Moin,

das 20" Tandem ist wunderbar!

Als Vater allerdings finde ich es sehr fraglich. Schon beim normalen Tandem ist die Verantwortung der Fahrer größer als bei normalen Rädern.

Aber vielleicht gibt es ja auch verantwortungsvolle Kinder. Meine gehören auf jeden Fall nicht dazu. :-)

Viele Grüße,
Georg

Hoffe dies bereitet Glanz in euren Aueglein... und Freude:eek::lol:

Anhänge

• P1180157.jpg
    P1180157.jpg
    63 KB · Aufrufe: 498
  • P1180159.jpg
    P1180159.jpg
    63 KB · Aufrufe: 249
  • P1180158.jpg
    P1180158.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 264
Hallo,
ich suche jemanden der Kurbeln kürzen kann. Vielleicht sogar soo schön:

025.jpg

Leider meldet sich gruenbaer nicht.
gruß
mv.

P.S.: Wie skaliere ich denn das Bild?

wo bitte liegt denn da der unterschied zum alleinefahren, das ist eine genauso absurde ueberlegung wie mit kindern ploetzlich langsamer im auto zu fahren. denke das ist einzig un alleine ein gehirnblockade unserer erwachsenen gehirne, ein kind wird darin keinen unterschied sehen und auch nicht unterschiedlich handeln, die frage ist einzig und allein bekommen sie es technisch hin ja oder nein!

das tandem ist wirklich ne klasse sache! sich über verantwortung da den kopf zu zerbrechen ist einfach dumm, lächerlich und eigentlich schon wieder traurig. kinder erlernen spielend! und grad diese zwei fahren sogar auf dem feld.

Zurück