Tach,
bräuchte mal Eure Tips und Empfehlungen:
Bin das Schrauben und Putzen gerade im Herbst/Winter leid und habe vor, mir einen zeitloses Schlechtwetter-Sorglos-Stahl-Hardtail-Rohloff-Bike aufzubauen.
Meine Prioritätenliste dabei:
1. Funktion (seit Jahren bewährte Parts)
2. Optik (klassisch dezent)
3. Preis (mit Rohloff wird´s teuer genug)
4. Gewicht (fahr eh´ keine Rennen)
Einige Parts übernehme ich von meinem ´98 Stevens 8.5.2., das ich inzwischen zum Straßenflitzer umgebaut habe.
Andere Parts sind mehr oder wenig fix geplant, bei den restlichen habe ich mich noch nicht festgelegt und würde dabei gerne Eure Hilfe und Empfehlungen in Anspruch nehmen:
Vorhandene Parts:
Federgabel: Rond Quake 85C firm tech
Bremsen: vorne entsprechend HS33 firm-tech, hinten HS33
Laufrad vorne: DT Onyx/Mavic 618
Sattelstütze: Thomson Elite
Reifen: IRC Mythos
Schläuche: Butyl
bereits geplante Parts:
Rahmen: billig, Stahl, mit Rohloff-Ausfallenden (von CNC Hamburg)
Hinterrad: Rohloff/Mavic 719
noch offene Parts:
Vorbau: ??? (Thomson oder Syntace F99 bzw. F139)
Lenker: ??? (wenn Thomson-Vorbau: welcher Riser passt optisch dazu?; wenn Syntace-Vorbau, dann wohl am ehesten Syntace Vector Lowrider)
Steuersatz: ??? (Chris King wäre natürlich schön, is mir adnn aber doch zu teuer)
Kurbel/Innenlager: ??? (XT, Truvativ? Stimmig klassisch wäre wohl aber dabei ne Vierkant-Variante, oder?)
Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße aus dem (derzeit noch) sonnigen Hamburch
Björnemann
bräuchte mal Eure Tips und Empfehlungen:
Bin das Schrauben und Putzen gerade im Herbst/Winter leid und habe vor, mir einen zeitloses Schlechtwetter-Sorglos-Stahl-Hardtail-Rohloff-Bike aufzubauen.
Meine Prioritätenliste dabei:
1. Funktion (seit Jahren bewährte Parts)
2. Optik (klassisch dezent)
3. Preis (mit Rohloff wird´s teuer genug)
4. Gewicht (fahr eh´ keine Rennen)
Einige Parts übernehme ich von meinem ´98 Stevens 8.5.2., das ich inzwischen zum Straßenflitzer umgebaut habe.
Andere Parts sind mehr oder wenig fix geplant, bei den restlichen habe ich mich noch nicht festgelegt und würde dabei gerne Eure Hilfe und Empfehlungen in Anspruch nehmen:
Vorhandene Parts:
Federgabel: Rond Quake 85C firm tech
Bremsen: vorne entsprechend HS33 firm-tech, hinten HS33
Laufrad vorne: DT Onyx/Mavic 618
Sattelstütze: Thomson Elite
Reifen: IRC Mythos
Schläuche: Butyl
bereits geplante Parts:
Rahmen: billig, Stahl, mit Rohloff-Ausfallenden (von CNC Hamburg)
Hinterrad: Rohloff/Mavic 719
noch offene Parts:
Vorbau: ??? (Thomson oder Syntace F99 bzw. F139)
Lenker: ??? (wenn Thomson-Vorbau: welcher Riser passt optisch dazu?; wenn Syntace-Vorbau, dann wohl am ehesten Syntace Vector Lowrider)
Steuersatz: ??? (Chris King wäre natürlich schön, is mir adnn aber doch zu teuer)
Kurbel/Innenlager: ??? (XT, Truvativ? Stimmig klassisch wäre wohl aber dabei ne Vierkant-Variante, oder?)
Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße aus dem (derzeit noch) sonnigen Hamburch
Björnemann