Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe nicht unnötigerweise einen neuen Thread aufgemacht.
Zu meinem Anliegen:
Ich fahre derzeit ein 2020er YT Capra Base 29, an dem ich die Guide RE verbaut habe. Da ich noch etwas Budget übrig habe und mit meinem fahrfertigen Gewicht von bis zu 105 Kilo (je nach Equip) gerne auch für Saalbach und co. eine zuverlässige, starke, gut dosierbare Bremse hätte, würde ich die Guide RE gerne austauschen.
Natürlich sieht man da sofort MT7 und Code RSC als mögliche Kandidaten. Könnt ihr mir vielleicht einfach mal Meinungen/Erfahrungen teilen und vielleicht gar die Vor- und Nachteile beider Bremsen mit Erfahrungen nennen?
Gibt es vielleicht sogar noch andere Kandidaten, die mir das bieten, was ich suche?
Für den Fall, dass ich mich für MT7 oder Code RSC entscheide: Welche Adapter bräuchte ich? Kann ich grundsätzlich meine bisherigen Scheiben (vorne 203mm, hinten 180mm) erstmal weiter fahren oder ergibt das keinen Sinn/ wäre es ratsam diese gleich mit zu tauschen? Die Scheiben haben schätzungsweise noch keine 500 Km auf der Uhr.
Ich bin zudem unsicher, ob ich nun 6-Loch oder Center Lock verbaut habe/benötige. Das Datenblatt sagt Centerlock, allerdings sind meine Scheiben auch ganz normal mit 6x Torx aufgeschraubt. Nicht ganz durchsichtig, was da wie rum adaptiert werden muss.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen
VG
ich hoffe ich habe nicht unnötigerweise einen neuen Thread aufgemacht.
Zu meinem Anliegen:
Ich fahre derzeit ein 2020er YT Capra Base 29, an dem ich die Guide RE verbaut habe. Da ich noch etwas Budget übrig habe und mit meinem fahrfertigen Gewicht von bis zu 105 Kilo (je nach Equip) gerne auch für Saalbach und co. eine zuverlässige, starke, gut dosierbare Bremse hätte, würde ich die Guide RE gerne austauschen.
Natürlich sieht man da sofort MT7 und Code RSC als mögliche Kandidaten. Könnt ihr mir vielleicht einfach mal Meinungen/Erfahrungen teilen und vielleicht gar die Vor- und Nachteile beider Bremsen mit Erfahrungen nennen?
Gibt es vielleicht sogar noch andere Kandidaten, die mir das bieten, was ich suche?
Für den Fall, dass ich mich für MT7 oder Code RSC entscheide: Welche Adapter bräuchte ich? Kann ich grundsätzlich meine bisherigen Scheiben (vorne 203mm, hinten 180mm) erstmal weiter fahren oder ergibt das keinen Sinn/ wäre es ratsam diese gleich mit zu tauschen? Die Scheiben haben schätzungsweise noch keine 500 Km auf der Uhr.
Ich bin zudem unsicher, ob ich nun 6-Loch oder Center Lock verbaut habe/benötige. Das Datenblatt sagt Centerlock, allerdings sind meine Scheiben auch ganz normal mit 6x Torx aufgeschraubt. Nicht ganz durchsichtig, was da wie rum adaptiert werden muss.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen

VG